W168 Endlich Ruhe im Elch

Diskutiere Endlich Ruhe im Elch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich bin seit gestern Abend wohl einer der glücklichsten Elchfahrer der Welt :) Bin seit ca. 1,5 Jahren Fahrer eines A 170 CDI...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndiB

    AndiB Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern Abend wohl einer der glücklichsten Elchfahrer der Welt :)

    Bin seit ca. 1,5 Jahren Fahrer eines A 170 CDI Elegance und bin sehr zufrieden
    mit meinem Elch, vor allem der Verbrauch ca. 5 Liter hats mir angetan.

    Einziger Knackpunkt war das wirklich nervende klappern im hinteren Teil des
    Elchs. Nachdem ich schon des öfteren die Sitze ausgebaut habe und diverse
    Stunden mit der Endklapperung des Elchs zugebracht habe und keine Lösung
    fand wurde der gestrige Urlaubstag unter das Motto "Ruhe im Elch" gestellt.

    Nach zwei Stunden stellte ich fest, dass das klappern vom Kofferraumdeckel kommt.
    Ich habe also die Gummibolzen rausgeschraubt (das alleine half allerdings nicht) und
    zusätzlich einen Geschirrspüllappen (etwas dickerer Spüllappen) um das Schloß
    gelegt (es schaute also nur noch der silberne Schloßhaken raus. Dann machte ich
    den Kofferraum fest zu. Es war somit keine Spannung mehr am Kofferraumdeckel
    und siehe da die Probefahrt war wohl die schönste Fahrt seit langem. Kein nervendes
    klappern mehr, absolute Ruhe.

    Vielleicht hilft mein Bericht ja jemandem der noch auf der Suche ist. Es muss nämlich
    nicht immer gleich was Ernstes am Fahrwerk (Stabis) oder so ähnlich sein. Manchmal
    muss man nur Geduld haben.

    Viele Grüße.

    AndiB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endlich Ruhe im Elch

Die Seite wird geladen...

Endlich Ruhe im Elch - Ähnliche Themen

  1. Elch pfeift, surrt, heult

    Elch pfeift, surrt, heult: hallo könnt ihr mir ein Rat geben. unser Elch bj 2001 w168 automatik heult / surrt beim beschleunigen. Das Getriebe kann es nicht sein, denn...
  2. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  3. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  4. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  5. vom Elch zum Elch :)

    vom Elch zum Elch :): hey liebe Leute, ich habe das Lager gewechselt, vom 169er zum 176er. Am Mittwoch haben wir in Rastatt unseren A180 Peak abgeholt. Recht komplett...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.