W168 Endlich Ruhe im Elch

Diskutiere Endlich Ruhe im Elch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich bin seit gestern Abend wohl einer der glücklichsten Elchfahrer der Welt :) Bin seit ca. 1,5 Jahren Fahrer eines A 170 CDI...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndiB

    AndiB Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern Abend wohl einer der glücklichsten Elchfahrer der Welt :)

    Bin seit ca. 1,5 Jahren Fahrer eines A 170 CDI Elegance und bin sehr zufrieden
    mit meinem Elch, vor allem der Verbrauch ca. 5 Liter hats mir angetan.

    Einziger Knackpunkt war das wirklich nervende klappern im hinteren Teil des
    Elchs. Nachdem ich schon des öfteren die Sitze ausgebaut habe und diverse
    Stunden mit der Endklapperung des Elchs zugebracht habe und keine Lösung
    fand wurde der gestrige Urlaubstag unter das Motto "Ruhe im Elch" gestellt.

    Nach zwei Stunden stellte ich fest, dass das klappern vom Kofferraumdeckel kommt.
    Ich habe also die Gummibolzen rausgeschraubt (das alleine half allerdings nicht) und
    zusätzlich einen Geschirrspüllappen (etwas dickerer Spüllappen) um das Schloß
    gelegt (es schaute also nur noch der silberne Schloßhaken raus. Dann machte ich
    den Kofferraum fest zu. Es war somit keine Spannung mehr am Kofferraumdeckel
    und siehe da die Probefahrt war wohl die schönste Fahrt seit langem. Kein nervendes
    klappern mehr, absolute Ruhe.

    Vielleicht hilft mein Bericht ja jemandem der noch auf der Suche ist. Es muss nämlich
    nicht immer gleich was Ernstes am Fahrwerk (Stabis) oder so ähnlich sein. Manchmal
    muss man nur Geduld haben.

    Viele Grüße.

    AndiB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endlich Ruhe im Elch

Die Seite wird geladen...

Endlich Ruhe im Elch - Ähnliche Themen

  1. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  2. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  5. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.