endlich

Diskutiere endlich im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hi leutz elch wird nun nach langer überlegung nun doch tiefer gelegt und zwar mit den h+r federn 30mm. denke damit kann ich noch normal fahren...

  1. #1 Sunshine-Live, 30.06.2010
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    hi leutz

    elch wird nun nach langer überlegung nun doch tiefer gelegt und zwar mit den h+r federn 30mm. denke damit kann ich noch normal fahren und sieht noch gut aus dabei.

    wenn das getan ist kommen mal neue bilder vom fertigen bodykit und allem


    mfg sunshine-live
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 30.06.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Ich habs getan, kannst du bei mir begutachten.

    Seit ich hinten neue Stoßdämpfer habe, ist er bissl tiefer gekommen.
     
  4. #3 Sunshine-Live, 30.06.2010
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    und zufrieden? Fahrverhalten und so weiter?

    Wieviel Bodenfreiheit hast du noch?
     
  5. #4 westberliner, 01.07.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Komfort fällt ein bisschen weg, da es knackig ist. Bodenfreiheit reicht - aber nur mit 17" Felgen. Mit meinen 15"ern hatte ich manchmal zu kämpfen...
     
  6. #5 Sunshine-Live, 01.07.2010
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    hab 16er.

    ja wieviel platz haste denn nun noch ?
     
  7. #6 Mr. Bean, 01.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *kratz* Der Abrollumfang sollte doch wohl gleich sein und somit der Radius *kratz*

    ???
     
  8. #7 westberliner, 02.07.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    bei mir gute 2-3 cm mehr.. Und das macht was aus. Kann gern aber nochmal messen.
     
  9. #8 Elch-Brüder, 02.07.2010
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    kann das von westberliner nur bestätigen

    mein elch steht mit den 17" 1-2cm höher als mit 15". kommt laut meinem tabellenbuch ungefähr hin.

    MfG Elch-Bruder
     
  10. #9 Mr. Bean, 02.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    2-3 cm mehr Radius :o
     
  11. #10 Elch-Brüder, 02.07.2010
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    @Mr. Bean

    mal ein kleines Beispiel zwischen den Reifengrössen 195/50 R15 und 195/50 R16:

    und zwar ist der Reifen Querschnitt bei beiden Größen genau gleich groß nur bei dem 16" Rad ist die Felge 1" größer im Durchmesser (2,56cm), und somit ist auch der komplette Raddurchmesser 2,56cm größer, was heist, dass der Radius 1,28cm mehr beträgt und um dass dann der Elch höher kommt. ;D

    und dass 17" Rad ist auch noch größer als dass hier genannte 16" Rad. Den ich habe dieses Frühjahr beim Reifenwechsel mein EVO-Rad neben meinem Vater sein 16"-Rad stehen gehabt.

    Also sind die 2cm garnicht mal so unrealistisch.

    @Sunshine Live

    Habe auch die H&R 30/30 drinne, wie auch mein Vater. Sind sehr zufrieden, aber mein Vater seiner gefällt mir vom Fahrverhalten besser, weil er die Sportfahrwerksdämpfer drinne hat. Die Eibach waren mir für 20mm zu teuer.

    MfG Elch-Bruder
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sunshine-Live, 05.07.2010
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    so bestellung ging gestern raus. müssten morgen/ übermorgen da sein

    und dann werden sie direckt am donnerstag eingebaut :D und dann gibts bilder freunde :)
     
  14. #12 Sunshine-Live, 08.07.2010
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    so nu sind se drin und ich muss sagen. GEIL^^

    hat sich voll gelohnt. mir gefällt es sehr gut. ich versuch am sonntag ma bilder zu machen
     
Thema:

endlich

Die Seite wird geladen...

endlich - Ähnliche Themen

  1. Endlich, Fehler gefunden ! AGR gewechselt, trotzdem MKL leuchtet und Notlauf

    Endlich, Fehler gefunden ! AGR gewechselt, trotzdem MKL leuchtet und Notlauf: Also, so´n Sprühmittel zum AGR reinigen hat nicht geholfen. Immer wieder geht es Notlauf, grad in 30er Zonen, auch noch bei kaltem Motor. Und...
  2. endlich elchbesitzer... und schon ne frage....

    endlich elchbesitzer... und schon ne frage....: guten tag leute ... ich wende mich mal an alle erfahren schrauber hier... ich habe mir einen elch, a160, mit halbautomatik angeschafft...und der...
  3. Endlich!!! Funktionsbeschreibung Automatisches Getriebe 722.7 der A-Klasse W168

    Endlich!!! Funktionsbeschreibung Automatisches Getriebe 722.7 der A-Klasse W168: Hallo zusammen! Dank einer Steilvorlage vom Kollegen Kipper habe ich mal gegoogelt und dabei sehr interessantes zu unseren Automatikgetrieben...
  4. Mein Elch ist endlich tiefer :)

    Mein Elch ist endlich tiefer :): Hallo Leute, habe gestern meinem Elch mit neuem Fahrwerk (inkl. H&R Federn blau 30/30) wiederbekommen 8) Hier zwei Fotos: [IMG] [IMG] MfG
  5. W168 Endlich "Pfeiffen" weg

    Endlich "Pfeiffen" weg: Hallo zusammen. In einem vorherigen Thread habe ich mal von einem fiesen,störenden und penetranten :-/ Pfeiffen bei hoher Geschwindigkeit (ab...