Endrohr für A140

Diskutiere Endrohr für A140 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Ich möchte an meinem A140 ein Endrohr nachrüsten, weil man vom Auspuff ja gar nix sieht. 70mm oval wäre dezent und ideal. Wo bekomme ich da was...

  1. #1 Steffen168, 20.01.2013
    Steffen168

    Steffen168 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Betriebsschlosser, Möbeltischler
    Marke/Modell:
    W168 A140L
    Ich möchte an meinem A140 ein Endrohr nachrüsten, weil man vom Auspuff ja gar nix sieht. 70mm oval wäre dezent und ideal. Wo bekomme ich da was passendes? Die ganzen Anschweissendrohre aus der Bucht sind ja nicht dafür konzipiert, da beim Elch das Endrohr ja von oben kommt. Wie habt ihr das gelöst? Gibts da was universell passendes?

    Weiterhin möchte ich beim Vaneo ebenfalls so was nachrüsten. Da aber lieber doppelt rund, 60-65mm. Vorschläge?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 20.01.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gibt es schon. Aber nicht sehr viel ...

    Im Prinzip müßtest du das Endrohr ab dem Knick nach oben begradigen. Also einen Keil einflexen und wieder Zusammenschweißen. Dann ist er gerade und du kannst ein Anschweißenstück anschweißen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 Steffen168, 20.01.2013
    Steffen168

    Steffen168 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Betriebsschlosser, Möbeltischler
    Marke/Modell:
    W168 A140L
    Ok. Also einen Bogen von einem alten Auspuff abflexen und entsprechend ranbraten. Und daran dann das Endrohr. Darauf hätte ich ja auch kommen können. Danke für das Bild.
     
  5. thei

    thei Guest

    Hi

    Ich hab mir ne Blende aus V2A selbst geschweißt. Ist sogar "TÜV frei", weil der original Auspuff nicht verändert wird. Allerdings rostet der Auspuff wie die Sau... Ob evtl. Kupferpaste zwischen Auspuff und Blende die Kontaktkorrosion mindert?!

    Die Blende hat auch nen (negativ) Knick um gerade unter der Schürze vor zu kommen.

    [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. #5 Mr. Bean, 20.01.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. #6 MB A 190, 20.01.2013
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ReneBlade, 20.01.2013
    ReneBlade

    ReneBlade Guest

    Was willst du für den haben? Foto?
     
  10. #8 MB A 190, 20.01.2013
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Sorry - musste erst die Bilder suchen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Es gibt natürlich ein paar kleinere Gebrauchtspuren, wie leichter Abrieb vom Stoßstandenkontakt (Bild 4) a bissi Flugrost aber alles nix Wildes, also kein Schrott.
    Hersteller ist BOSI, EWG-Betriebserlaubnis KBA-Nr. e1-3362, Durchmesser der Rohre 2 x 76 mm, NP irgendwas um die 100/110 Euronen.

    Preis 50 Euro inkl. Versand

    Gruss MB A 190
     
Thema:

Endrohr für A140

Die Seite wird geladen...

Endrohr für A140 - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  5. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

    [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.