endstufe einbauen

Diskutiere endstufe einbauen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; abend, ich möcht demnächst meine endstufe ins auto baun. wo is klar...reserverad raus und dort in die wanne rein. ich hab jetzt auch schon ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ruff ryder, 16.02.2004
    ruff ryder

    ruff ryder Guest

    abend,

    ich möcht demnächst meine endstufe ins auto baun. wo is klar...reserverad raus und dort in die wanne rein. ich hab jetzt auch schon ein passendes brett, aber nun stellt sich die frage wie befestige ich das?
    die wanne is ja aus kunststoff...wie habt ihr das gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dilbert, 16.02.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    am besten auf größe der mulde
     
  4. #3 ruff ryder, 16.02.2004
    ruff ryder

    ruff ryder Guest

    ja das hab ich ja gemacht, aber nur ein brett reinlegen und dann die endstufe draufschrauben is net das wahre...alleine wenn mal ein fetter huppel kommen sollte, dann haut es die endstufe samt brett nach oben...und für die endstufe is des sicher net angenehm.
     
  5. TB206

    TB206 Guest

    ich wollte das Rad nicht rausnehmen...
    Daher ist meine hinten links hinter der Kofferraumverkleidung. Zwischen Blech und Innenverkleidung. Man kommt von oben durch die Klappe dran!
     
  6. #5 ruff ryder, 16.02.2004
    ruff ryder

    ruff ryder Guest

    okay, aber ich will die endstufe definitiv dort reinbaun is am einfachsten und unkompliziertesten.
    wie könnte ich das brett befestigen?!?!?!
     
  7. #6 Mr. Bean, 17.02.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Meine Endstufe habe ich unter die Holz-Reserveradmuldenabdeckung geschraubt. So bleibt noch Platz unterhalb der Endstufe ;)
     
  8. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hier toller tip! *thumbup*

    Da der Kasten ja mit Teppich ausgelegt ist ( Jedenfalls bei mir weil ich nie ein Reserverad hatte ) hab ich einfach Klettband an die Endstufe geklebt.
    Auf den Teppich legen einmal drücken und fest. *thumbup* *thumbup*

    Bis jetzt ist noch nix verrutscht. *thumbup* *thumbup*
     
  9. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    das mit klettstreifen kannste ja optional bei dir mit deinem brett machen,hält auch!

    umife
     
  10. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
  11. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    gustav hats natürlich optimal gemacht, unter der klappe versteckt, aber trotzdem immer das reserverad dabei.

    nur gibts nicht viele endstufen die klein genug sind, meine würde vielleicht in ne lkw-felge reinpassen...
     
  12. #11 eisbaer, 18.02.2004
    eisbaer

    eisbaer Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Baden / Ettenheim
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    mal was anderes

    wie siehts eigentlich mit der wärme aus wenn die endstufen im betrieb sind?
    produzieren die wenig wärme und gibts da keinen hitzestau, besonders im sommer? oder müssen lüftungslöcher gebohrt werden?!

    so long
     
  13. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Das mit der Abwärme kommt ganz darauf an. Eine digitale Endstufe produziert nur sehr wenig Abwärme, kostet halt aber auch entsprechend weniger.

    Hatte mit meiner herkömmlichen Endstufe bisher keine Probleme, auch nicht bei 40°C, da ich erstens nicht rund um die Uhr Volllast fahren kann (Dämmung der Türen lässt grüßen) und zweitens der Raum bei mir ausreicht...
     
  14. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    das KANN in der Tat ein Problem werden, wenn man mehrere Verstärker da reinsetzt. Ich habe aus Vorsicht und auch optik-gründen ein Gitter ausm Baumarkt eingesetzt, siehe Bild.

    Digitalendstufen, als Anmerkungen, eignen sich nur für Subwoofer. Die richtig guten Digitalendstufen, die auch an einem Hochtöner gut klingen, sind meines Wissens sehr teuer. Beim Bass ist aber das Problem, das sie recht wenig Kontrolle auswirken können (Stichwort Dämpfungsfaktor). Für einen Spaß-Bass sind Digitalendstufen empfehlenswert, sonst eher nicht (meine Meinung.. ;) )
     

    Anhänge:

  15. #14 GangsTTer, 18.02.2004
    GangsTTer

    GangsTTer Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Da kannst Du das Reserverad aber auch gleich zuhause lassen. Bis Du da am Rad bist, hast Du ja schon drei Räder gekauft :)

    Hans
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Hi Hans,

    ich hab das Reserverad schneller draußen, als du denkst ;) Einfach Sicherung vorne raus, Ein paar Schräubchen lösen und fertig. Dauert vielleicht drei Minuten mehr :)

    BisTT ja nur neidisch ;D
     
  18. #16 GangsTTer, 18.02.2004
    GangsTTer

    GangsTTer Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Isch habe gar keine Reserverad :)

    Aber zwei Verstärker - Ätsch.

    Hans
     
Thema:

endstufe einbauen

Die Seite wird geladen...

endstufe einbauen - Ähnliche Themen

  1. Motorprobleme nach Einbau Tuningbox

    Motorprobleme nach Einbau Tuningbox: Morgens, habe mit einem anderen Fahrzeug (VW TDI) gute Erfahrung mit Tuningboxen gemacht. Da ich mir (meiner Frau...) zu Weihnachten einen 180 er...
  2. Einbau original Anbhängerkupplung

    Einbau original Anbhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe mir je eine neue originale abnehmbare Anhängerkupplung und den zugehörigen E-Satz gekauft. Der E-Satz hat die ID: Nr....
  3. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

    Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  4. Einbau neuer Kontaktplatte

    Einbau neuer Kontaktplatte: Hallo Ich benötige Hilfe beim Einbau einer neuen Kontakt-Platte bei meinem MB A140 W168 Bj. 2000 Wer kann mir ev. behilflich sein mit Tipps und...
  5. Unterstützung Subw.-einbau Rhein-Main

    Unterstützung Subw.-einbau Rhein-Main: Hallo liebes Forum, ich würde mir sehr gerne in meine Reserveradmulde einen kleinen aktiven Subwoofer von Pioneer einbauen, z.b. den Pioneer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.