Allgemeines Endstufe geht auf störung bei laufendem Motor...

Diskutiere Endstufe geht auf störung bei laufendem Motor... im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Bei meinem Kumpel in seinem Nicht-Elch zeigt sich folgendes Problem ab: - stehender Motor Musik läuft egal wie laut man macht - laufender Motor...

  1. Tombox

    Tombox Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chemikant / Industriemeister Chemie
    Ort:
    Landkreis OS
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf
    Bei meinem Kumpel in seinem Nicht-Elch zeigt sich folgendes Problem ab:

    - stehender Motor Musik läuft egal wie laut man macht

    - laufender Motor und etwas lauterer Musik Endstufe vom Sub geht auf Störung. Schaltet man das Radio aus und wieder an, geht es wieder bis der Sub anfängt richtig zu arbeiten.

    Da ich mir das nicht erklären kann, dachte ich ich frag hier mal um Rat...


    Von der Batterie liegt ein 10² zum Powercap, von dort werden 2 Stufen mit Strom versorgt. Aber das Problem zeigt sicht nur bei der Stufe von dem Sub (geschlossenes Gehäuse), die andere arbeitet einwandfrei weiter...


    LG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 04.05.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    10mm" sind nicht besonders viel ... Sieh bitte: Kabelquerschnitte und Absicherungen nach DIN im Beitrag Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto

    Da die Endstufe bei 12V noch einwandfrei arbeitet, wobei sie aber auch nicht so viel Leistung abgeben kann, bedeutet das, das sie bei 14V und laufendem Motor die jetzt produzierbare Leistung nicht mehr verkraftet, der Strom zu hoch ist und die Schutzschaltung die Endstufe abschaltet.
     
  4. Tombox

    Tombox Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chemikant / Industriemeister Chemie
    Ort:
    Landkreis OS
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf
    Also es handelt sich hier auch nur um ne "Kleine" Anlage...

    Stufe für die LS ist ne Sony Xplod
    und die Stufe die Zickt is ne Toxic TX-1600 der einen Raveland Woofer versorgt...

    Warum aber funktioniert die Stufe für die LS einwandfrei aber die für den Sub nicht? Werden beide vom PowerCap versorgt...
    Also müssten doch dann beide in "Sicherheitsstellung" gehen oder nicht?!

    LG Thomas
     
Thema:

Endstufe geht auf störung bei laufendem Motor...

Die Seite wird geladen...

Endstufe geht auf störung bei laufendem Motor... - Ähnliche Themen

  1. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  2. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  3. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  4. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  5. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...