Endstufen schalten sich ständig ab.

Diskutiere Endstufen schalten sich ständig ab. im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Tach zusammen! Ich habe vor einigen Wochen in meinem Elch eine Endstufe (Reserveradmulde nenne ich das mal) und einen Subwoofer (Kofferraum)...

  1. Richie

    Richie Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Assistent der Geschäftsleitung
    Ort:
    Bochum (Nordrhein-Westfalen)
    Ausstattung:
    Elegance, Manuelles Getriebe
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A160 (W168) / Opel Tigra A (S93 Coupé)
    Tach zusammen!

    Ich habe vor einigen Wochen in meinem Elch eine Endstufe (Reserveradmulde nenne ich das mal) und einen Subwoofer (Kofferraum) untergebracht, Cinch-Kabel (+ Remote) links und Stromzufuhr (10mm² Querschnitt) rechts. Alles mit runden Kabelschühchen an den Enden versehen und angeschlossen. Die Sicherung liegt links neben der Starterbatterie.

    Nun zum Quiz:

    Sehr unregelmäßig geht die Endstufe aus (zumindest habe ich das Muster noch nicht erkannt) und lässt sich, auch sehr unregelmäßig, durch Trennung und Neuverbindung des Stromkabels von und mit Starterbatterie wieder anschalten. Mal geht es und mal nicht. Die Endstufe stellt sich nicht auf Protect, mal geht sie bei leiser Musik aus, mal bei lauter Musik.

    Was habe ich bereits unternommen?

    • alle Kabel überprüft, getrennt und neu verbunden - Fehlerbild bleibt gleich

    • zwei weitere Endstufen angeschlossen - Fehlerbild bleibt gleich

    • Stromkabel alternativ mit 20mm² und 35mm² Querschnitt durch die Mitte des Elchs gelegt und verbunden - Fehlerbild bleibt gleich

    • Stelle der Masseverbindung (Reserveradmulde Richtung Kofferraum hinter dem "Teppich") mit Drahtbürste bearbeitet - Fehlerbild bleibt gleich.

    Nun bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.
    Hat noch jemand eine Idee?

    Viele Grüße aus Bochum

    Richie
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 12.10.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Dazu bräuchte man noch ein paar Infos mehr, zb. Welches Radio (Typ Model) verwendest du, um Welche Endstufe (Typ Model) handelt es sich.
    Wie wird die Endstufe angesteuert ... Kl.15 oder über das Radio (SLV / El. Antenne) ... !?

    Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht :D
     
    stuermi gefällt das.
Thema:

Endstufen schalten sich ständig ab.

Die Seite wird geladen...

Endstufen schalten sich ständig ab. - Ähnliche Themen

  1. W169 Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

    Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  2. Endstufe & Subwoofer

    Endstufe & Subwoofer: Seid gegrüßt liebe Elchfans, Ich habe vor, mir in meinen Elch einen Verstärker mit Subwoofer einzubauen. Momentan ist das Audio 20 verbaut. Da ich...
  3. Endstufe anschließen

    Endstufe anschließen: Hallo zusammen, ich plane den Kauf einer neuen A-Klasse W176. Doch ich gern eine Endstufe + Subwoofer an das vorhandene Radio anschließen. Ist...
  4. W168 2te Endstufe sinnvoll?

    2te Endstufe sinnvoll?: Hallo, derzeit verbaut: Clarion 788 Audison srx4 hertz HV 165 hertz HT 25 hertz ES 300 D überlegung meinerseits: hintere türen mit Hertz ESK...
  5. W168 Subwoofer + Endstufe für W168

    Subwoofer + Endstufe für W168: Hallo ich bins mal wieder. Habe ja einen Elch A160 mit Bose Soundsystem, das System wurde von einem Car Hifi Studio nochmal überarbeitet und kling...