ene frage zum kauf?

Diskutiere ene frage zum kauf? im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; ich habe noch den w 168 170 cdi lang aber möchte vielleicht umstiegen aber wenn dann nur auf eine alte B klasse die neue gefällt mir gar nicht...

1. ramski

ramski Elchfan

Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    ich habe noch den w 168 170 cdi lang aber möchte vielleicht umstiegen aber wenn dann nur auf eine alte B klasse die neue gefällt mir gar nicht mehr
    aber Die B kalsse hat weit weniger platz als meine A klasse weil ich hinten 2 einzelsitze habe und der boden ja gerade durch geht ist es ein echtes raumwunder innen.
    aber vergleichbare autos gibt es ja leider nicht mehr

etwa sorgen habe ich weil die B klasse ja vom motor her genau so unzugängich seit soll wie die A klasse?

würdet Ihr jetzt noch eine gebraucht B klasse kaufen? wenn dann welcher kommt ungefähr hin nach meinem A 170?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Bull, 15.03.2012
    Black Bull

Black Bull Elchfan

Beruf:
    Sandoz
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    hi! wenn, dann einen b200! bin mal mit nem b180 gefahren! zufuss bin ich schon schneller! :-) fahre selber einen a200 diesel. einfach genial der durchzug! bin wahrscheinlich bisle verwöhnt von meinem! am besten ist es, wenn du mal ne probefahrt machst, um zu sehen, was dir entspricht! ;-)

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja, das würde ich so nicht unterschreiben. Klappst du die Sitze in der B-Klasse, dann ist da auch enorm viel Platz (sogar noch mehr als im W168). Dafür ist das Auto aber auch ein gutes Stück länger.

Das ist wohl wahr.

Warum nicht?
    Mit einem B180 CDI sollte es ein ähnliches Gefühl sein. Ist natürlich immer die Frage, ob es nicht auch etwas mehr sein darf ;).

gruss

5. #4 Purzelelch, 22.04.2012
    Purzelelch

Purzelelch Elchfan

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Marke/Modell:
    A180CDI + Audi TT
    Moin moin,
    habe den 170 CDI L als ersten A gefahren (mit Automatik), fand ihn flott und lang, groß nicht, weil VIEL zu schmal... mit frei Leuten hinten >wurgs<. Aber flexibel ohne Ende, wenn ich die Sitze (bis auf Fahrersitz ;-) ) herausgenommen hatte.
    Dem folget ein A 180 CDI, flotter, breiter, unpraktischer, konnte den W168 nicht wirklich ersetzen.
    Mein B 150 war schon wieder besser, reichlich mehr Platz als im W168, nur, "falscher" Motor für ne AHK...

Jetzt haben wir einen B 180 CDI und sind sehr zufrieden... Natürlich etwas lahmer als der A 180 CDI, aber (für uns) alle Vorzüge in einem Auto vereint. Sicher ein 200er hat mehr Qualm, aber für mich ist der 180er schon souverän motorisiert, und sparsam ist er auch noch.

Am Besten mal ne Probefahrt machen, sind viele gebrauchte "B"s am Markt, bevorzugt ein "Mopf"...

MfG

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ene frage zum kauf?

Die Seite wird geladen...

ene frage zum kauf? - Ähnliche Themen

1. W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?

W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?: Wer von euch hat schon mal neue Gummi Leisten für die Windschutzscheibe und die Fahrer/Beifahrer Türen Frontscheiben gekauft? Wer kann mir da eine...
  2. Frage Telefon Audio 20

Frage Telefon Audio 20: Moin! Habe das Audio 20 bei mir verbaut und unter der Mittelarmlehne die Telefonaufnahme! Wenn ich jetzt das Nokia mit der UHI schäle rein stecke...
  3. Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.

Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.: Kann ich bei unserem w168 Classic die Fensterheberschalter gegen die vom Elegance tauschen? Hintergrund ist das bei den Jetzigen der Schalter für...
  4. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  5. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...