Enteiser im Teppich. Wie reinigen?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Aladin, 10.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aladin

    Aladin Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo,
    in meinem Fußraum auf der Beifahrerseite ist mir Enteiser ausgelaufen (ca 1Liter). Kann ich den Teppichboden zum Reinigen herausnehmen? Wie? Gibt es vielleicht bei Autowaschcentern Teppichreinigungsmaschinen? Welche Möglichkeit habe ich noch, das Zeug aus dem Teppich zubekommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lehrerlustig, 10.01.2007
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Großteil des Zeugs: Trinitrotoluen.....

    Vermeide funkenbildende Gerätschaften beim Reinigen.....

    Sicherheitshalber Matte komplett ersetzen!
     
  4. Aladin

    Aladin Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A140
    Meinst Du zufällig Trinitrotoluol? Das habe ich in grauen Mengen im Kofferraum (oder am Gürtel) ;-) Mir geht es um den Geruch....
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Du kannst den Teppich relativ einfach rausnehmen, soweit ich das bei meinen Umbauten gesehen habe.

    Dazu baust du beide Sitze aus (kein Problem, einfach nen entsprechendes Torx-Bit oder im allergrößten Notfall eine 10er 6-Kant-Nuss verwenden), entfernst die Spreizdübel, die die Plastik-Verkleidungen der Sitzbefestigungen halten, nimmst die Plastik-Verkleidungen nach oben raus und kannst dann schon zwischen die Stoßkante des vorderen und hinteren Teppichs greifen und den Teppich anheben.

    Ich würde dir raten, beim Wiedereinbau zusätzlich noch die Einstiegsleisten zu entfernen (wie das geht, kannst du in meiner DiY nachlesen), denn die klemmen den Teppich noch an den Seiten ein. So war's jedenfalls bei dem hinteren Innenraumteppich, müsste vorn genauso sein.

    Kann sein, dass der Teppich vorne noch unter der Seitenverkleidung im Beifahrerfußraum klemmt und die auch noch runter machen musst. Ansonsten kannst du den Teppich, nachdem du ihn aus den Nuten an den Seiten gezogen hast, rausnehmen und dann in aller Ruhe sauber machen.

    Ob es die Stücke auch einzeln als Ersatz gibt, kann ich dir aber nicht sagen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Enteiser im Teppich. Wie reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo teppich herausnehmen

Die Seite wird geladen...

Enteiser im Teppich. Wie reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  2. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

    Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  3. Auto startet nicht mehr nach reinigung des AGR

    Auto startet nicht mehr nach reinigung des AGR: Hallo liebe Gemeinde, ich habe gestern das AGR gesäubert und seitdem startet mein a180 CDI nicht mehr. Alle Kabeln steken , wenn man startet...
  4. "Altes" Heckschloss Reinigen

    "Altes" Heckschloss Reinigen: Hallo zusamnen, ich wollte letzte Woche mein Heckschloss nach der DIY Anleitung die hier einsehbar ist reinigen und wieder gangbar machen. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.