W168 Entlüften der Bremse???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von A 170 CDI, 10.05.2011.

1. #1 A 170 CDI, 10.05.2011
    A 170 CDI

A 170 CDI Elchfan

Hallo Liebe Elchfans,

Mein MB A 170 CDI bremst nicht mehr. Sobald ich die Bremspedale drücke habe ich ein riesengrosses Spielraum, wo der Wagen gar nicht bremst, erst wenn die Pedale fast am Ende ist bremst es etwas.

Hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt? wenn ja, soll man die Bremsen entlüften und wenn auch ja wie mache ich das am besten???

Ich danke euch schon im Vorraus für eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nsuorange, 10.05.2011
    nsuorange

nsuorange Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Hallo,

dadurch dass du diese Frage stellst gibt es nur eine Antwort:

Wenn du keine Ahnung hast - fahr in die Werkstatt und spiele nicht an deinen Bremsen rum.

Viele Grüße

4. raibu

raibu Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    grundsätzlich schließe ich mich den vorhergehenden Ausführungen an.

Möglichkeiten gibt es jedoch mehrere, insbesondere wenn dies nicht nach und nach aufgetreten ist, sondern plötzlich. Dann ist irgenwo eine Undchtigkeit im System, wo Luft gezogen wurde.

Oder er verliert irgendwo Bremsflüssigkeit.

Ich kann nur eindringlich davor warnen, dass Leute, welche von der Bremsanlage keine Ahnung haben die Finger davon lassen sollten.

Ich lehne bei uns sogar Reparaturen ab, wenn der Kunde das Material in Sachen Bremsen selbst mitbringt.

1. ist das keine Hobbywerkstatt
    2. weiß ich nie wie die Qualität ist - und ich muss nun einmal für die geleistete Arbeit und somit auch für das Material haften.

Ich verwende bei Verletzungen auch nur Pflaster und mache keine OP am offenem Herzen. Ggf. könnte ich es ja, aber ich habe keine Ahnung davon.

5. Renti

Renti Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Ich habe gehört,ab 2% Feuchtigkeit läßt die Wirkung der Bremsflüssigkeit nach.Also überprüfen lassen.....

6. #5 Robiwan, 11.05.2011
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wann wurde die Bremsflüssigkeit das letzte Mal getauscht?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wasser in der Bremse sollte sich nur im warmen Zustand äußern.
    Ist es auch im kalten Zustand vorhanden, dann wird Luft im System sein.

Ist es im kalten Zustand und kam nach und nach, muss man auf jeden Fall eine Fehlersuche betreiben und nicht nur entlüften.

gruss

9. #7 Mr. Bean, 11.05.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: Entlüften der Bremse???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 bremsen entlüften

,
  2. A Klasse bremsanlage entluften

,
  3. brembo bremse entlüften für a klasse

,
  4. mercedes vaneo bremse entlüften,
  5. a-klasse bremse entlüften,
  6. w168 bremspedal weich,
  7. w168 bremse entlüften,
  8. vaneo bremse entlüften,
  9. mercedes a 150 bremsen entlüften,
  10. welcher seite zuerst bremse entlüften mercedes a 140,
  11. bremse entlüften vaneo
Die Seite wird geladen...

Entlüften der Bremse??? - Ähnliche Themen

1. Bremsen quietschen die 5.

Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...
  2. Frage zu Bremsen hinten

Frage zu Bremsen hinten: Guten Tag Die Bremsen hinten haben lange gehalten. Ich sollte sie demnächst machen lassen. Bremsklötze und Bremsscheiben. Mein Kollege (auch...
  3. A 170 TDI Lang Bremsen vorne (die mit Schwimmsattel) quietschen fürchterlich

A 170 TDI Lang Bremsen vorne (die mit Schwimmsattel) quietschen fürchterlich: Mehrere Werkstätten sagen mir seit 1 Jahr, daß sie nichts finden können Letzte Woche hat der Elch auch wieder TÜV bekommen Wer kennt sich im Raum...
  4. Flattern beim Bremsen

Flattern beim Bremsen: Hallo Experten, mein A200CDI fängt ab120 an zu flattern wenn ich bremse. Wahrscheinlich ist es ein Sattel,der nicht mehr richtig arbeitet....
  5. Verunsicherung Bremsen hinten

Verunsicherung Bremsen hinten: hallo erstmal, bin neu hier ,habe hier schon fleissig gestöbert und nu bin ich verunsichert. wir bekommen von der tante meiner frau einen A170...