Entnehmbarer Beifahrersitz

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von tkarte, 16.06.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Hallo,

    ich würde mir gerne einen entnehmbaren Beifahrersitz nachrüsten,nun habe ich ja einen Mopf und momentan sind 2 vorMopf Sitze verfügbar.Kann ich den Sitz so umbauen das ich das Sitzgestell vom vorMopf mit dem rest des Mopf Sitzes kombiniere?Oder gibt es da keine Chance?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich habe etwas ähnliches versucht und bin kläglich gescheitert. Die Lehne kannst du relativ problemlos tauschen, auch den Bezug der Sitzfläche. Nur kannst du nicht irgend wie nur die Sitzschienen ausbauen, die sind vernietet und lassen sich nicht wirklich tauschen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Ich weiß nicht mehr genau wie der Sitz zerlegt aussieht,aber ich glaube nur die Sitzfläche ist anders.Wäre interessant ob sich da irgendwie was machen läßt,weil ich schon die Evositze dann umbauen würde.Am besten wäre gleich ein Mopf Sitz,wenn ich einen bekommen würde.Das wäre zumindest einfacher ;) Weiß auch nicht wie man einen Evo bestellen kann ohne Verstellbaren Beifahrersitz *kratz*
     
  5. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    hi ;)

    das vormopf gestell past von der teilenr nicht *heul*
    was du suchst ist nur das sitzgestell 1689106836+steuergerät1688200526
    sitzeinbauerkennung +halter schalter unter dem sitz 1688206410
    nur bei dem leitungssatz musste dir was einfallenlassen den gibt es nicht einzeln :o
    mfg *engel*
     
  6. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Hallo,

    aber die Sitzerkennung habe ich doch jetzt auch.Die Steckverbindung am Sitz ist vorhanden,ich muß eigentlich nur das passende Sitzgestell haben.Die passenden Plätze für die Sitzheizung sind auch vorhanden.
     
  7. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Wenn du einen Mopf-Sitz bekommst, kannst du ihn problemlos strippen und das blanke Sitzgestell der Sitzfläche übernehmen -- den Rest, also Lehne, Polster, Bezüge und Elektronik nimmst du von einem vorhandenen Sitz.

    Was nicht klappt ist, einfach den Sitz aus den Sitzschienen "herauszufahren" und in die neuen "hinein". Den Weg hatte ich versucht.

    Viele Grüße, Mirko
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entnehmbarer Beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

Entnehmbarer Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche abnehmbaren Beifahrersitz W168 Mopf

    Suche abnehmbaren Beifahrersitz W168 Mopf: Für meinen A160 Lang W168 Bj.2004 (Mopf), Standort Hamburg - suche einen herausnehmbaren (ohne Werkzeug) Beifahrersitz mit Sitzheizung, möglichst...
  2. Austauschbarer PreMopf - Beifahrersitz in Mopf eingbaut, der keinen Austauschbaren Sitz hat. Funktio

    Austauschbarer PreMopf - Beifahrersitz in Mopf eingbaut, der keinen Austauschbaren Sitz hat. Funktio: Hallo zusammen, das ist mein erster Post. Bisher war ich sehr froh immer Antworten im Forum gefunden zu haben und dafür ein Dankeschöne an aller...
  3. Beifahrersitz ausgebaut: Elch schließt nicht mehr mit der FFB

    Beifahrersitz ausgebaut: Elch schließt nicht mehr mit der FFB: Hallo, wir haben heute unseren, ääääääääääääh, den Elch unseres Sohns innen auf Vordermann gebracht. Dabei haben wir auch den herausnehmbaren...
  4. Gestänge herausnehmbarer Beifahrersitz ausgehakt

    Gestänge herausnehmbarer Beifahrersitz ausgehakt: Hallo Elchgemeinde, bei meiner Neuanschaffung (A160CDI, 04/2001, Mopf) ist leider ein Gestänge des herausnehmaren Beifahrersitzes ausgehakt siehe...
  5. Rückenlehne Beifahrersitz lässt sich nicht mehr verstellen

    Rückenlehne Beifahrersitz lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo Gemeinde, die Rückenlehne unserer Beifahrersitzes lässt sich nicht mehr verstellen. Das Drehrad an der rechten Sitzseite, womit man das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.