W168 Entriegelung durch Funkschlüssel MoPf

Diskutiere Entriegelung durch Funkschlüssel MoPf im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo guten Morgen noch einmal in die Runde, Zur Zeit entriegele ich meinen Elch im sog.Sicherheitsmodus: 1x drücken nur die Fahrertür, 2 x...

1. GerryW

GerryW Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    Klima manuell, selbstfahrende Parkunterstützung, Sitzheizung, elektr. verstellbare Außenspiegel, anklappbar, Audio 20,
    Marke/Modell:
    Mercedes W168 lang A140
    Hallo guten Morgen noch einmal in die Runde,

Zur Zeit entriegele ich meinen Elch im sog.Sicherheitsmodus:
    1x drücken nur die Fahrertür, 2 x drücken auch die Beifahrerseite .....
    und irgendwann sind auch die hinteren Türen und der Kofferraum dran.

Laut Bedienungsanweisung kann man das auch zurückstellen:

5 Sekunden lang beide Tasten des Funkkschlüssels gleichzeitig drücken, dann soll die rote Kontrollleuchhte zweimal blinken, und dann soll alles mit einem Druck entriegelt sein.
    5 Sekunden drücken geht, Die rote Kontollleuchte blinkt zweimal, nur ändern tut sich nichts.

Kennt jemand dies, Muss ich zusätzlich etwas beachten?

bin gespannt, GerryW

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 31.03.2023
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Das und deine Fehler in: https://www.elchfans.de/threads/licht-an-warnung.57349/
    Lassen auf ein nicht Ordnungsgemäß Funktionierendes KI (Kombi Instrument) Schließen.
    Diese ist die Schaltzentrale im Elch.
    Das einfachste was du nun machen kannst ist dem ganzen ein Reset Verpassen, dazu die Batterie abklemmen und 5 Minuten Warten, danach wieder anklemmen und erneut alles Testen.
    Sollte es dann immer noch nicht Funktionieren musst du dir mal ein anderes Kombiinstrument zulegen.
    Kosten 20 - 40€ gebraucht. (Klick) Aber darauf achten das es auch zu deinem Fahrzeug Passt! (Benziner/Diesel)

4. GerryW

GerryW Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    Klima manuell, selbstfahrende Parkunterstützung, Sitzheizung, elektr. verstellbare Außenspiegel, anklappbar, Audio 20,
    Marke/Modell:
    Mercedes W168 lang A140
    Hallo Dr. Heisenberg, i ich werde also ein neues KI suchen, was muss alles über einstimmen? Hat ein Automatik Auto ein anderes, als ein Schalter? Muss ich ein 140er nehmen?

Thema:

Entriegelung durch Funkschlüssel MoPf

Die Seite wird geladen...

Entriegelung durch Funkschlüssel MoPf - Ähnliche Themen

1. W176 Probleme Funkschlüssel Zentralverrieglung

Probleme Funkschlüssel Zentralverrieglung: Hallo zusammen, seit einiger Zeit lässt sich mit beiden Schlüsseln unsere A-Klasse per Funk nicht mehr auf- und zuschließen. Dabei gingen beide...
  2. Funkschlüssel ohne Funktion

Funkschlüssel ohne Funktion: Hallo Elchgemeinde, Vorab möchte ich sagen, das sich mein heißgeliebter 150Coupe auf der Autobahn verabschiedet hat. Leider ist der Vorn...
  3. W168 Funkschlüssel aus "großer" Entfernung unbrauchbar?

Funkschlüssel aus "großer" Entfernung unbrauchbar?: Hallo liebe Elch-Community, ich fahre seit 4 Monaten nun einen w168 A170 Bj. 2003 empfinde die reichweite meines Schlüssels als schwach....
  4. W168 ZV reagiert nicht mehr auf den Funkschlüssel

ZV reagiert nicht mehr auf den Funkschlüssel: Hallo Community, letztens wollte ich mit dem Funkschlüssel den Wagen öffnen, was nicht funktionierte. Als ich dann den Wagen manuell geöffnet...
  5. W168 Radio 5 ausbauen wenn Entriegelung defekt

Radio 5 ausbauen wenn Entriegelung defekt: Habe ein Problem. Will das alte Mercedes Radio ausbauen. Die Original Entriegelungshaken funktionieren nicht. *heul* Offenbar hat der Vorbesitzer...