Entscheidungshilfe Sportauspuff *entschieden & montiert * Fotos *

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Dr@gonXP, 04.08.2012.

  1. #1 Dr@gonXP, 04.08.2012
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Hallo,

    werde mir demnächst einen neuen Auspuff zulegen und habe mit für einen (sogenannten) Endtopf von Supersport entschieden.
    Zur Auswahl stehen verschiedene Endrohrvarianten, wobei ich schon eine Vorauswahl getroffen habe.
    Nachstehend ein Foto von meinem Elch sowie den Endrohren:

    [​IMG]


    [​IMG]


    Was meint Ihr, welche Variante am besten zum Heck von meinem *elch* passt?

    MfG
    Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Die nach unten abgeknicken sind mal was anderes und könnten deinem gut stehen.

    Ansonsten geht die Variante in der Mitte immer.
     
  4. #3 Dr@gonXP, 04.08.2012
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Könnte ich mir auch gut vorstellen (die Abgeknickten), hat etwas klassisches.
    Dieser ist auf jeden Fall in der engeren Wahl :)

    Der Andere ist halt mehr- oder weniger Standard, aber auch schön.
     
  5. #4 MB A 190, 04.08.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
  6. #5 Dr@gonXP, 04.08.2012
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Hi,

    vielen Dank, sieht doch schonmal sehr gut aus und passen auch optisch.


    MfG
    Mike
     
  7. #6 Mr. Bean, 05.08.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gefällt mir nicht ...

    Nach oben schon eher.

    Ich finde aber deinen Alten (Kens ex) schöner ...
     
  8. #7 ammerseetuner, 05.08.2012
    ammerseetuner

    ammerseetuner Guest

    hallo,

    ich würde diese endrohr wählen

    [​IMG]

    aber in der black chrome variante. das hat bis jetzt noch keiner in dieser ausführung in black chrome. zumindest nicht bei einem mercedes. bei bmw gibts das schon. oder du schaust mal bei der frima göckel nach die bauen einen auspuff nach kundenwunsch und sogar duplex anlagen für die a klasse.
     
  9. #8 Dr@gonXP, 05.08.2012
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Hab die Auswahl etwas erweitert, bedingt durch die Form der Brabus Heckschürze könnten DTM Endrohre auch gut passen:


    [​IMG]



    Was meint Ihr?


    MfG
    Mike
     
  10. #9 MB A 190, 05.08.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Hi Mike, hab schon verstanden und dann wär´s ich gewesen wenns shize aussieht - nönönö - das musst dir schon selber ausbaden, wenn deine Frau dann sagt du musst um den Häuserblock rum parken - wär ja bei mir fast soweit gewesen, nur mit Hilfe meines Sohnes konnte das gerade noch abgebogen werden *biggrin*

    Aber ganz ehrlich - diese DTM-Teile kenn ich jetzt hauptsächlich aus der 3er BMW, Opel und Golf-Fraktion und da empfinde ich die Pötte meistens eher als oberpeinlich (sicher hängt natürlich auch mit dem Gesamterscheinungsbild zusammen - klar).
    Also ich persönlich würde die 2 runden abgeschrägten von deiner ersten Auswahl in der Mitte nehmen - ja oder die die du eh draufhast. wie Mr. Bean auch bereits meinte.
    Entschuldige wenn ich jetzt so direkt frage, aber weshalb nen neuen Topf? Sound, Leistung oder gefällt dir der Doppel-S nicht so sehr?

    Gruss MB A 190
     
  11. #10 Dr@gonXP, 05.08.2012
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Hi,

    vielen Dank für Deine Meinung.

    Der Grund ist denkbar einfach, ich finde das die Anlage nicht so ganz zum Rest vom meinem *elch* passt, ansonsten ist die Brabus Anlage sehr gut.
    Deine Bosi z.B. passt gut zu Deinem Elch, richtige Größe und die gebördelten Endrohre, sieht stimmig aus.

    Ich habe die Brabus Heckschürze, geht rechts & links relativ gerade runter und in der Mitte abgeschrägt, daher die Idee mit eine (dezenten) DTM Variante (um Gottes willen nicht so eine überzogene Renntröte).

    MfG
    Mike
     
  12. #11 MB A 190, 05.08.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    *blumen* - Danke schön, geb das Lob gerne zurück :thumbup: aber wirklich glücklich bin ich nicht, da sie einfach gschlampig verschweisst wurde (zu tief, a bissi schief, an fuzzel zu weit innen), weil der mechanic keine Lust mehr hatte den Halter zu modifizieren. Hatte wirklich genug Arbeit mit dem Verringern des Bosi an das im Durchmesser lächerliche Originalrohr.
    Wovon ich aber überzeugt bin ist die Soundveränderung, auch wenn es eigentlich nicht sein kann, da ja der Topf nicht geändert wurde, ist der Sound a bissi *dumpfer und brummeliger*, nicht zu aufdringlich grad so wie sich das gehört ;) liegt wahrscheinlich am Absorber - und das ist auch der Grund warum das Teil wahrscheinlich bei mir dranbleibt. Vielleicht krieg ich den mechanic ja doch noch dazu optische Feintuning zu machen. Da ich aber an der Stossstange eh noch was machen will, geht das vielleicht in einem Rutsch.

    Was hälts denn von sowas?

    [​IMG]

    ebay:

    http://www.ebay.de/itm/300747538205?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    Zählte von Anfang an zu meinen Favourites. Müssten perfekt am Elch aussehen, da die Rohre nur ganz leicht nach oben gehen (nicht so extrem wie bei den meisten DTM) und den schiefen Verlauf des Originalrohrs ziemlich genau ausgleichen müssten. Absorber hamm se auch, dürfte als vom Sound auch nicht gar so fürchterlich sein - naja und der Preis ist ja irgendwie auch halbwegs akzeptabel.

    Gruss MB A 190
     
  13. #12 Dr@gonXP, 05.08.2012
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Sehen wirklich gut aus, passen allerdings nicht an meinen Auspuff, da ich von Schalldämpfer bis Ende eine Doppelrohranlage ist ;)

    MfG
    Mike
     
  14. #13 MB A 190, 05.08.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Ich glaub ich weiss schon was du meinst. Im Grunde sind deine Rohre so 5 - 8 cm (ca) zu tief, höher kannst aber nicht, weil du dann an der Schürze nicht vorbei kommst - richtig? Ist aber auch saudoof - von der Seite fällt es etwas mehr auf wie von hinten - jojo immer den Finger tief rein in die Wunde *biggrin*
    Hm das einzige was mir jetzt noch spontan einfällt wäre so was, haben auch nicht direkt einen harten DTM-Schnitt sondern sind sozusagen gezogen und du könntest dich beim runterschneiden a bissi rantasten, dass es nicht zu prollig wird?! Hast aber sicher auch schon gesehen:

    http://www.ebay.de/itm/FOX-Endrohr-Edelstahl-D-76mm-L-400mm-DTM-Look-Typ-18-/390120992490?pt=DE_Autoteile&hash=item5ad505eeea

    Ja oder du nimmst wieder S-Rohre und verschweisst sie einfach anders, also nicht quer sondern hoch, wennst eines mit einem leichteren Knick wie die jetztigen findest - könnte es gut klappen - da der Knick ja von der Schürze seitlich verdeckt wird - und du bist mit den Endrohren a ganzes Stück näher an der Schürze und somit optisch besser integriert - (boah fast wie beim E-Type *ironie*

    So was in der Richtung, gut sind jetzt nur 55er, gibts aber auch in 63 / 70 / 76 ...
    http://www.ebay.de/itm/FOX-Endrohr-Edelstahl-S-Design-D-55mm-L-350mm-Typ-23-/270488018841?pt=DE_Autoteile&hash=item3efa579f99

    Gruss MB A 190
     
  15. #14 Mr. Bean, 06.08.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das wird es genau dann ...

    Wenn es größer werden soll, dann nimm ovale. Das liegt daran, das die Heckschürze hat keinen Ausschnitt für den Auspuff hat. Nicht umsonst fügt sich der vom A210 so schön harmonich an die A210er Heckschürze.



    Der steht eigentlich nur etwas zuweit links:

    [​IMG]
     
  16. #15 Dr@gonXP, 17.08.2012
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Hallo Leute,

    nach intensiver Suche nach der (für mich) besten Möglichkeit (Preis/Leistung/Optik/Eintragungsfrei...) sind nun 2 Möglichkeiten übrig geblieben:

    Variante 1@Ebay

    Variante 2@Ebay

    Preislich identisch (bis auf 5 Cent :D ).

    Für welchen würdet Ihr Eich entscheiden?

    MfG
    Mike
     
  17. #16 ammerseetuner, 17.08.2012
    ammerseetuner

    ammerseetuner Guest

  18. #17 virtualkay, 17.08.2012
    virtualkay

    virtualkay Guest

    Jupp, dem schließe ich mich an :)
     
  19. #18 Dr@gonXP, 17.08.2012
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Stimmt schon, die AMG Optik hat was, aber 120x90 (x2) ist ziemlich groß für den *elch*
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MB A 190, 18.08.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Hi Mike - ganz klare Sache Variante 2! Ist zwar auch gerade klein.
    Aber - wie du ja schon erkannt hast - 120x90 ist elefantös - nur mal so zum Vergleich euer Kaffeepot (der ganze normale) hat 80 im Durchmesser.

    Gruss MB A 190
     
  22. #20 Mr. Bean, 18.08.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Entscheidungshilfe Sportauspuff *entschieden & montiert * Fotos *

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Sportauspuff *entschieden & montiert * Fotos * - Ähnliche Themen

  1. W169 Fox Dublex Sportauspuff für w169

    Fox Dublex Sportauspuff für w169: Moin, Ich möchte meinen Dublex Sportauspuff von Fox verkaufen. Er ist komplett aus Edelstahl und wurde 2013 montiert. Sie wurde immer gut...
  2. Ruckeln durch falsch montierte Antriebswelle (wie Unwucht)

    Ruckeln durch falsch montierte Antriebswelle (wie Unwucht): An meinem Elch musste das Getriebe überholt werden, wurde also neu gelagert. Dazu wird ja der Motor usw. ausgebaut, und auch die Antriebswellen...
  3. W168 Sportauspuff Anlage

    Sportauspuff Anlage: Hallo Elchfans, Ich suche für meinen A140 Baujahr 1998 einen Sportauspuff. Vielleicht hat ja einer sowas noch in der Garage rumliegen. Bitte und...
  4. Sportauspuff meinungen gesucht

    Sportauspuff meinungen gesucht: hi community, ich wollte mir einen sportauspuff kaufen, aber ich kann mich nicht entscheiden und bräuchte eure hilfe. nach langer suche kommen 3...
  5. S-Power Sportauspuff

    S-Power Sportauspuff: hi community, hat jemand erfahrungen mit der sportauspuff von s-power? wei ist der klang bzw. klingt der anderes als das original topf?...