EPC Anzeige Dieselsteuerung

Diskutiere EPC Anzeige Dieselsteuerung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, hab ich einen Schreck bekommen, fahr auf die Autobahn rauf im 4. Gang bis ca 4000 U, ist ja nicht zu schlimm auf einmal leuchtet die EPC...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dieslfan, 09.05.2004
    dieslfan

dieslfan Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi, hab ich einen Schreck bekommen, fahr auf die Autobahn rauf im 4. Gang bis ca 4000 U, ist ja nicht zu schlimm auf einmal leuchtet die EPC Warnleute und der Elchi geht sofort aus !!! bin rechts ran, hab alle Sicherungen kontrolliert, mehr kann man da ja eh kaum machen, alle ganz.
    Bevor ich das Telefon nahm probierte ich nochmal und er ist normal angesprungen, fährt wieder ganz normal !!!
    Ich merkte allerdings in letzter Zeit, das er ab ca 3800 U nicht mehr richtig zog, bis dahin geht er voll gut und kraftvoll, da man nur 1 Auto hat kann man ja nicht vergleichen. Sonst fahr ich ihn nur ganz ruhig, um nur 4,5 l zu brauchen,hab nun Angst mal gaszugeben, was meint ihr, ist da was kaputt oder nur ne Störung ??? bekommt er event. in höheren Drehzahlen zu wenig Diesel ?

Ich wäre euch dankbar für eine Antwort von erfahrenen Leuten, da ich bei DC bestimmt wieder abgezockt werde und Sachen eiungebaut werden, die nicht kaputt sind !!!

Also bis dann !!! Tschau

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das hatte ich auch. Bei 180 km/h auf der Autobahn und er geht urplötzlich aus. Bei mir ist er dann nicht wieder angesprungen und der Abschlepper musste kommen. In der Werkstatt ist das Auto dann noch einmal angesprungen. Beim zweiten Versuch ging es jedoch wieder nicht. Nach einigem suchen hat der Mechaniker dann das Druckregelventil der Common-Rail-Anlage ausgetauscht und seit dem läufts wieder einwandfrei. Schaut man sich den Aufbau eines Druckregelventils an, so kann dies durchaus die Ursache sein. Wenn der Schieber im Inneren ein wenig klemmt kann nicht mehr der nötige Druck aufgebaut werden und bei hoher Drehzahl unter Volllast geht er dann aus. :-/

gruß

4. #3 powders, 09.05.2004
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    hallo zusammen,

hatt ich auch schon mal, war auf einer ab-auffahrt.. bin da etwas zu schnell in die kurve und hatte anscheinend zuwenig diesel drinnen im tank.. sprang dann am standstreifen wieder an, epc ging wieder aus. Er hatte wohl durch das "schwappen" im tank luft angesaugt und ist ausgegangen... :o :-X ???

Fazit bei mir: Entweder nicht so in die Kurven legen oder früher tanken.. :D :] ;D

5. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

muss man A170CDI zum beschleunigen bis 4000 U/min dehen ???
    Also wenn der Tank ziemlich leer war stehe ich zur Theorie mit dem Tankschwappen war das nicht der Fall und du faerst immer nur Piano koennte es auch sein das der Dieselkat ziemlich zu war und der Gegendruck durchs Gasgeben zu hoch wurde und er ins Notprogramm ging. Nur Piano fahren ist beim Diesel auch net gut.

Gruss JOJO

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: EPC Anzeige Dieselsteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Epc Kontrolllampe an Vaneo

,
  2. epc mercedes a klasse

,
  3. epc leuchte a klasse

,
  4. vaneo epc leuchtet,
  5. epc mercedes vaneo,
  6. epc vaneo,
  7. Epc Gas Mercedes ,
  8. mercedes a klasse epc leuchtet,
  9. epc leuchte vaneo,
  10. epc leuchte mercedes,
  11. epc Lampe leuchtet a klasse 160 diesel,
  12. a klasse epc fehler,
  13. a klasse 2002 epc leuchte ,
  14. fehlermeldung motordiagnose und epc werden angezeigt bei mercedes vaneo,
  15. Epc Vaneo leuchtet Motor startet nicht
Die Seite wird geladen...

EPC Anzeige Dieselsteuerung - Ähnliche Themen

1. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  2. Gurt-Anzeige

Gurt-Anzeige: Ich frage mich gerade, ob es nur meinem Elch egal ist, ob ich den Sicherheitsgurt angelegt habe oder nicht. Beim Starten geht zwar die...
  3. Anzeige der Serviceintervalle

Anzeige der Serviceintervalle: Hi, leider existiert das Handbuch von meinem A190 nicht mehr. Wie werden eigentlich die Serviceintervalle angezeigt? Seit einigen Tagen erscheinen...
  4. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  5. Problem Temp. Anzeige B200

Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.