EPC Lampe leuchtet nach Scheibenwechsel

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von steini0569, 03.07.2012.

  1. #1 steini0569, 03.07.2012
    steini0569

    steini0569 Guest

    Hallo,
    Ich habe heute meine Windschutzscheibe wechseln lassen.
    Als ich in mein Fahrzeug einstieg, brannte sofort die EPC Lampe. Keine Motorleistung mehr!!
    Ich fahre einen W168 170 CDI. Regensensor ist verbaut.
    Kann mir bitte einer sagen, was das sein kann?!
    Vielen Dank.
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Zwischen der Scheibe und dem EPC sehe ich keinen Zusammenhang.

    Für das EPC ist das sinnvollste erst einmal den Fehlerspeicher auszulesen.

    gruss
     
  4. #3 cryonix, 04.07.2012
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Man hat wohl vergessen, den Schlauch oder Stecker vom Ladedrucksensor wieder aufzustecken.
     
    syscab gefällt das.
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wofür sollte man den bei einem Scheibenwechsel abgezogen haben?

    gruss
     
  6. #5 DCX2010, 04.07.2012
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    Weil der Wassersammler dazu ausgebaut werden muß........ der Ladedrucksensor ist daran befestigt!



    Gruß
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 steini0569, 04.07.2012
    steini0569

    steini0569 Guest

    Hallo,
    Es war tatsächlich so. Es wurde vergessen, einen Stecker aufzusetzen. Danach Fehler gelöscht und seit dem keine Probleme mehr. Zur Entschuldigung habe ich noch einen Waschgutschein erhalten!!
    Alles wird gut
     
  9. #7 Mr. Bean, 04.07.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Danke für die Rückmeldung!

    *blumen*
     
Thema:

EPC Lampe leuchtet nach Scheibenwechsel

Die Seite wird geladen...

EPC Lampe leuchtet nach Scheibenwechsel - Ähnliche Themen

  1. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  2. SRS Lampe

    SRS Lampe: Guten Morgen Zusammen, Folgendes Problem: Bei mIr hat die SRS Lampe dauernd geleuchtet. Dann hab ich die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz...
  3. Frontscheinwerfer Lampen tauschen

    Frontscheinwerfer Lampen tauschen: Heute hat Tobias bei seinem Elch zum ersten Mal eine Lampe im Frontscheinwerfer gewechselt. Ihr könnt ihn nun mit gebrochenen und verdrehten...
  4. Endlich, Fehler gefunden ! AGR gewechselt, trotzdem MKL leuchtet und Notlauf

    Endlich, Fehler gefunden ! AGR gewechselt, trotzdem MKL leuchtet und Notlauf: Also, so´n Sprühmittel zum AGR reinigen hat nicht geholfen. Immer wieder geht es Notlauf, grad in 30er Zonen, auch noch bei kaltem Motor. Und...
  5. Lambdasonde gewechselt, trotzdem MKL leuchtet OPD sagt P0401

    Lambdasonde gewechselt, trotzdem MKL leuchtet OPD sagt P0401: Hallo. OBD2 Gerät meldet Lambdasonde vor Kat Defekt. Die Codes hab ich vergessen aufzuschreiben, mein Bekannter und KFZ Meister hat es mir so...