W168 EPC leuchtet nach 1/2 Jahr stillstand... ???

Diskutiere EPC leuchtet nach 1/2 Jahr stillstand... ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Winterelch fit gemacht und z.B Standschäden an Bremsscheiben behoben. Dann nach kurzem Probelauf plötzlich EPC Lampe an, zu den anderen üblichen...

  1. #1 Winterelcher, 09.11.2010
    Winterelcher

    Winterelcher Guest

    Winterelch fit gemacht und z.B Standschäden an Bremsscheiben behoben.

    Dann nach kurzem Probelauf plötzlich EPC Lampe an, zu den anderen üblichen Lampen. Dann über Nacht Batt. abgeklemmt und vorhin frisch gestartet, Lenkwinkelsens. initialisiert und - alles aus ausser EPC ! Gasgeben im Stand brachte Ergebnis dass bei 3000 UPM abgeregelt wird...

    Kennt jemand von Euch ne triviale Fehlerursache oder quasi "das Übliche", das bei EPC- Lampe gecheckt werden muss?

    Was kommt bei diesem Effekt als Standschaden in Frage???

    DANKE sehr für alle hilfreichen Infos sagt Euch

    der Winterelcher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patty

    Patty Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ`ler, Rettungssanitäter
    Ort:
    Braunschweig
    Marke/Modell:
    W168 Classic Spirit
    da EPC eine ausgelagerte Fehlergruppe der Motorkontrollsteuergeräte ist und er seine Systemfehlermeldung aus dem Bremssystem unter anderem bezieht würde ich mal deine Bremslicht/tastschalter überprüfen!
    Hatte das gleiche Problem!
    Austausch vom bremstastschalter hat das kleine gelbe lämpchen zum erstummen gebracht!
    Vorsichtig ausbauen und erstmal mit kontaktspray einsprühen!
    Wenns nicht klapt, schreib mich nohcmal an! ;)

    Gruß, Patty
     
  4. #3 Monarch, 10.11.2010
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Gasgeben im Stand... da ist afaik immer die Abregelung drin, das muss man mit eingelegtem Gang prüfen ;)
     
Thema: EPC leuchtet nach 1/2 Jahr stillstand... ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epc stillstand

Die Seite wird geladen...

EPC leuchtet nach 1/2 Jahr stillstand... ??? - Ähnliche Themen

  1. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  2. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  3. Suche ABE Carlsson 1/6

    Suche ABE Carlsson 1/6: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  4. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  5. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

    Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...