W168 EPC leuchtet nach 1/2 Jahr stillstand... ???

Diskutiere EPC leuchtet nach 1/2 Jahr stillstand... ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Winterelch fit gemacht und z.B Standschäden an Bremsscheiben behoben. Dann nach kurzem Probelauf plötzlich EPC Lampe an, zu den anderen üblichen...

  1. #1 Winterelcher, 09.11.2010
    Winterelcher

    Winterelcher Guest

    Winterelch fit gemacht und z.B Standschäden an Bremsscheiben behoben.

    Dann nach kurzem Probelauf plötzlich EPC Lampe an, zu den anderen üblichen Lampen. Dann über Nacht Batt. abgeklemmt und vorhin frisch gestartet, Lenkwinkelsens. initialisiert und - alles aus ausser EPC ! Gasgeben im Stand brachte Ergebnis dass bei 3000 UPM abgeregelt wird...

    Kennt jemand von Euch ne triviale Fehlerursache oder quasi "das Übliche", das bei EPC- Lampe gecheckt werden muss?

    Was kommt bei diesem Effekt als Standschaden in Frage???

    DANKE sehr für alle hilfreichen Infos sagt Euch

    der Winterelcher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patty

    Patty Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ`ler, Rettungssanitäter
    Ort:
    Braunschweig
    Marke/Modell:
    W168 Classic Spirit
    da EPC eine ausgelagerte Fehlergruppe der Motorkontrollsteuergeräte ist und er seine Systemfehlermeldung aus dem Bremssystem unter anderem bezieht würde ich mal deine Bremslicht/tastschalter überprüfen!
    Hatte das gleiche Problem!
    Austausch vom bremstastschalter hat das kleine gelbe lämpchen zum erstummen gebracht!
    Vorsichtig ausbauen und erstmal mit kontaktspray einsprühen!
    Wenns nicht klapt, schreib mich nohcmal an! ;)

    Gruß, Patty
     
  4. #3 Monarch, 10.11.2010
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Gasgeben im Stand... da ist afaik immer die Abregelung drin, das muss man mit eingelegtem Gang prüfen ;)
     
Thema: EPC leuchtet nach 1/2 Jahr stillstand... ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epc stillstand

Die Seite wird geladen...

EPC leuchtet nach 1/2 Jahr stillstand... ??? - Ähnliche Themen

  1. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  2. W176 1 Satz AMG Aluräder A1764010702 abzugeben TOP!

    1 Satz AMG Aluräder A1764010702 abzugeben TOP!: 1 Satz Mercedes-Benz AMG Kompletträder mit RDK AMG-Vielspeichen-Felgen A1764010702 Farbe: Grau Himalaya / Titangrau glanzgedreht 7,5x18 ET52 Mit...
  3. 3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, meine 3. Bremsleuchte geht zusammen mit der Zündung an und bleibt an bis ich den Schlüssel ziehe. Kann es sein das es bei der letzten...
  4. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  5. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...