Allgemeines EPC Warnleuchte an ! ...

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von KungfuX, 11.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 KungfuX, 11.02.2008
    KungfuX

    KungfuX Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    hallo an alle,

    meine EPC warnleuchte ist soeben abgesprungen... toll .. :o

    elch läuft nicht im notbetrieb, also dreht noch ganz normal.
    keine ahnung was das ist... war vor zwei wochen erst beim tüv.
    habe einen neuen auspuff bekommen. kann da ein zusammenhang vorliegen ?

    habe alles bei ATU machen lassen. glaubt ihr ich sollte mit dem problem besser zu mercedes fahren oder kann ATU das auch?

    was wird der spass nun wieder kosten.... :-/
    und das bei 35TKM.. nix gelaufen = ständig kaputt.. *LOL*

    gruß, jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 11.02.2008
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Meinst du die ESP Warnleuchte?
    Um welches Modell handelt es sich?

    Mercedes ist hier sicherlich die beste Wahl.
     
  4. #3 KungfuX, 11.02.2008
    KungfuX

    KungfuX Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    W168 - 170CDI

    nein die EPC-STÖRUNG meine ich.

    steht auch im handbuch = störung der einspritzung oder so... *kratz*

    Normalerweise fährt der elch dann auch im notbetrieb. aber das macht er komischerweise nicht ...

    mercedes ist eindeutig zu teuer bei so einer nadel im heuhaufen.. die drehen einem da mit sicherheit gleich ein neues motorsteuergerät an ... oder so..


    *heul*
     
  5. #4 Forthright, 12.02.2008
    Forthright

    Forthright Guest

    Hab auch erst an nen Tippfehler gedacht, aber neben dem gleichnamigen Progi gibts wohl auch EPC beim Elch direkt.

    Fahr am besten mal zu MB und lass den Fehlerspeicher auslesen, was der so ausspuckt, muss nicht immer gleich das Steuergerät sein, manchmal reicht auch einfach ein defekter/fehlerhafter Sensor ums System ins "Schleudern" zu bringen
     
  6. #5 thomas.zens, 30.04.2008
    thomas.zens

    thomas.zens Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bad Honnef
    Marke/Modell:
    A 170
    Hallo,

    was ist denn zwischenzeitlich daraus geworden?

    Ich habe das gleiche Problem! Gibt es irgendwelche Erkenntnisse?

    Für eine Rückmeldung wäre ich extrem dankbar.
    Übrigens habe ich den Eindruck das mein Elch mehr Durst hat als sonst. Ich fahre in der Woche 700 km, das macht sich auf jeden Fall bemerkbar.

    Gruß Thomas
     
Thema:

EPC Warnleuchte an ! ...

Die Seite wird geladen...

EPC Warnleuchte an ! ... - Ähnliche Themen

  1. Temperatur Warnleuchte

    Temperatur Warnleuchte: Hi, Wenn bei meinem 170CDI die Temperaturwarnleuchte beim starten von Rot auf Gelb springt und während der Fahrt nicht ausgeht....... mit welchem...
  2. Fanfare/Hupe defekt, 2 Fanfaren lt. EPC verbaut, nur eine beim Auto gefunden...

    Fanfare/Hupe defekt, 2 Fanfaren lt. EPC verbaut, nur eine beim Auto gefunden...: Jetzt hat es mich auch erwischt: die Fanfare funktioniert nicht mehr (was fast einen Unfall zur Folge hatte). Das Relais schaltet, Strom kommt...
  3. Fehler Codes und EPC beim Kickdown

    Fehler Codes und EPC beim Kickdown: So Ihr lieben, nun stehe ich vor der entscheidung Fehler suchen lassen oder sein lassen. Mein Vaneo hat folgendes Problem. Trete ich den Kickdown...
  4. Gelbe Warnleuchte leuchtet: Kühlflüssigkeit?

    Gelbe Warnleuchte leuchtet: Kühlflüssigkeit?: Hi, ich fahre seit gut einem Jahr meinen w168, Bj 2003, A170 CDI, mit Automatikgetriebe. Ich habe das Problem, dass die Warnleuchte für die...
  5. Ein paar Fragen zu EPC und Hinterradbremse

    Ein paar Fragen zu EPC und Hinterradbremse: Hallo zusammen, inzwischen habe ich rund 2000 km mit dem Vaneo zurück gelegt und bin nach wie vor recht zufrieden, aber ein paar Sachen stören...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.