W168 "er" ist zuhause.....

Diskutiere "er" ist zuhause..... im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute, hier nun die ersten Eindrücke von meinem "Neuen": Schööööööööööööööön! "Er" gefällt mir sooooo gut, von aussen, von innen, vom...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stegi

stegi Elchfan

Marke/Modell:
    A170 elegance
    Hallo Leute,

hier nun die ersten Eindrücke von meinem "Neuen":

Schööööööööööööööön! "Er" gefällt mir sooooo gut, von aussen, von innen, vom Fahren, alles herrlich ;D !
    ....nur.... Radio hat gefehlt. Mein Wunsch war eigentlich gar nicht so anspruchsvoll!? Wollte nur einen Radio mit CD-Player, der über die Lenkradsteuerung zu bedienen ist. "Herr Benz" sagte "kein Problem" - möchte jetzt ungern die ganze Geschichte im Detail erzählen.... Letzendlich wurde mir angeboten einen MB Radio Audio 5 einzubauen für ca. 420,- EUR (Einbaukosten werden keine verrechnet .... man hofft ja auf weitere gute Kontakte...) So weit - so gut! Radio ist jetzt drin, aber über das Lenkrad lässt sich lediglich die Lautstärke einstellen *mecker*
    Rückfrage hat ergeben "Ja, das wussten wir vorher auch nicht, da fehlt ein ....(Kabel, Stecker - weiss der Geier - bin halt technisch nicht so versiert) geht nur ab Audio 20"

Was haltet Ihr davon?

Hab' dann noch vergeblich nach einer Gebrauchsanweisung für "das Teil" gefragt - Auskunft: "Die war leider nicht im Karton"
    Bin weiblich und blond - okay! - aber nicht restlos bescheuert! Da ist doch bestimmt irgend so ein gebrauchtes Teil eingebaut worden!

Was meint Ihr?

Blondes, entäuschtes, weibliches Wesen sucht nach ehrlichen Männern!

2. Anzeige

schau mal hier: "er" ist zuhause...... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emelfeat, 21.10.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Nee, unwissende für blöd zu verkaufen, das geht echt nicht!!! *thumbdown*

Und "Gebrauchsanweisung war nicht im Karton"... was ist denn das für einen schwachsinns-Ausrede? Hast Du dann wenigstens den Radiocode?

Im übrigen kann man meines Wissens nach auch schon bei den "Einsteigerradios" mehr Funktionen als nur die Lautstärke über das Lenkrad steuern, sprich die Senderwahl etc... aber bitte nicht *kloppe* wenn ich jetzt falsch liege, bin mir nicht sicher was das damals für ein Radio war im w169 den ich gefahren bin... *kratz*

Für mich sieht das Ganze in der Tat komisch aus, wie Du schon angenommen hast...

4. #3 floschu, 21.10.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Ganz ehrlich!? :-/
    Geh' zurück zum Händler und sag' die sollen das Teil wieder ausbauen. Damit gewinnst Du gleich mehrfach, da Du Dir für das Geld (~400€) ein Spitzenradio auf dem freien Markt kaufen kannst, was wirklich preiswert ist und nicht gnadenlos überteuert (wie die Werksradios).
    Dann brauchst Du nur noch einen Einbaurahmen und ein Adapter um die Lenkradfernbedienung komplett nutzen zu können und voilà:
    Du wirst Dich wundern, was für ein Sound aus den Serienlautsprechern kommen kann!

Gruß, Florian

5. Flinx

Flinx Elchfan

Beruf:
    habe ich hinter mir
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
    Hallo,
    das ist auf jeden Fall Quatsch, ich habe auch ein Audio 5 und man kann Radio (Sendersuche, Lautstärke) und CD-Spieler (Tracks vor- und zurückschalten) natürlich über das Lenkrad bedienen. Eventuell stimmt etwas mit der Freischaltung des Radios nicht, wenn es nicht ab Werk drin ist, muss es meines Wissens freigeschaltet werden.

Gruß Flinx

6. #5 lichter, 21.10.2005
    lichter

lichter Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 Elegance 09/04
    ...hmmm, bin weder weiblich noch blond, blöd ???...;-)

Bei meinem A 5 - Radio ( ab Werk eingebaut ) lässte sich auch nur die Lautstärke über das Lenkrad regeln.

Kann aber auch daran liegen, daß ich grundsätzlich keine Handbücher lese und daher keine Ahnung von eventuellen weiteren Funktionen habe... ;)

Gruß Hans

7. Flinx

Flinx Elchfan

Beruf:
    habe ich hinter mir
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
  8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also als erstes würde ich darauf bestehen, dass du eine Orginalanleitung und vielleicht auch gleich noch den Karton dazu bekommst. Dann weisst du auch gleich ob es neu ist oder gebraucht (zu einem Gebrauchten haben die nämlich wahrscheinlich auch keinen Karton mehr). Ich kenne mich jetzt leider nicht so mit der Radiosteuerung aus, aber aus den Kommentaren vorher würde ich mal schließen, dass die von dir gewünschten Funktionen existieren und nur ein Bedienfehler vorliegt (welcher natürlich ohne Anleitung schwer auszumerzen ist). Also so schnell wie möglich zurück und entweder haben die das Zeug für dich oder sie sollen ihr Radio wieder mitnehmen. Für den Preis ist bieten andere viel mehr!

gruss

9. stegi

stegi Elchfan

Marke/Modell:
    A170 elegance
    ich bin süchtig ......... nach diesem Forum! Schön, Freunde zu haben, die schnell reagieren und mich nicht mit meinen Sorgen allein lassen........ TAUSEND DANK!

Also:
    Emelfeat: danke für Deinen Zuspruch!
    floschu: danke, aber technisch bin ich eindeutig weiblich und blond ... Einbaurahmen, Adapter, freier Markt - oh my god! - das überfordert mich!
    Flinx: Freischaltung - guter Tip - frage nach! - müssten die "Herren Benz" aber eigentlich doch auch wissen - oder? Und "mein" Herr Benz" meinte ja, die erweiterte Steuerung wär erst ab Audio 20 möglich - war wohl dann auch eindeutig Quatsch, wenn's bei Dir geht mit Audio 5?!?
    Im Hauptmenü gibt es keine Auswahl "Audio-Menü" - hey, so blond bin ich auch wieder nicht!
    lichter: bleib weiter dran....
    jupp: Gebrauchsanweisung hab ich schon angefordert - wird mir übersandt .... sicher nicht aus dem Karton *rolleyes*

Liebe Grüsse aus good old Munich!

10. #9 BlackElk, 21.10.2005
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance

Ich glaub mal, daß es irgendein Gesetz gibt, nach dem zu einem Gerät (gleich welcher Art) eine VERSTÄNDLICHE BEDIENUNGSANLEITUNG dazugehört.

Wenn die nicht da ist, und du hast das Teil angeblich neu und komplett gekauft, dann liegt ein erheblicher Mangel vor, so daß du die üblichen Gewährleistungsansprüche (Nachbesserung/Umtausch/Wandlung) hast.

Vielleicht verkaufen die demnächst auch Autos ohne Räder (......die waren nicht dabei....) *LOL*

11. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus stegi,

also du hast nen Autoradio bestellt, mit CD-Player, das sich über das Lenkrad fernbedienen lässt. Bekommen hast du irgend was, das ungefähr die Hälfte kann.

Ich würde sagen: Irgend wie hat die Auslieferung herzlich wenig mit deiner Bestellung zu tun, weshalb der Händler zusehen soll, wie das Radio da wieder verschwindet und gegen eins ausgetauscht wird, was das kann, was du wolltest. Dass es sowas gibt, weißt du ja inzwischen -- es sollte ihm also nicht unmöglich sein, deinen Wunsch zu erfüllen.

Deswegen: Hingehen, die sollen das Radio tauschen, und den Mehrpreis (was das alte gekostet hat, weißt du ja) zahlst du halt drauf. Oder aber, du gibst das Autoradio zurück (nach dem Motto: Ihr konntet mir ja keins anbieten, was das kann, was ich bestellt habe, also her mit der Kohle), fährst zum nächsten Autozubehörhandel und suchst dir da eins aus, was das alles kann (und vielleicht auch noch MP3-CDs abspielt), was du möchtest. Für ein paar Euro mehr bauen die dir das auch gerne ein. Und bevor du bezahlst, schaust du mal am Lenkrad, ob wirklich alles zu bedienen ist.

Viele Grüße, Mirko

12. stegi

stegi Elchfan

Marke/Modell:
    A170 elegance
    i nomoi! (= bayerisch, "ich nochmal" - nur falls nötig )

Hast recht BlackElck! - gut das mein Auto wenigstens schon Räder hatte ;)
    Sehe das auch so mit der Bedienungsanleitung.
    Hallo Mirko, bin wirklich froh, das Du auch so denkst wie ich. Das was man sich wünscht - UND ZAHLT - sollte man auch bekommen.
    Werde mich also am Wochenende entsprechend rüsten (gedanklich - mein ich) und gleich am Montag nochmal "vorsprechen".
    Mit Euren Tips und der "Rückenstärkung" sollte ich das hinkriegen!
    Hoffentlich....oder kann irgendeiner von Euch Lieben mitkommen? Hasse solche "Blöddiskussionen" abgrundtief.....

Umärmelung an Alle und bis bald .... werde - claro - den weiteren Verlauf berichten!
    Servus

13. Syrous

Syrous Elchfan

Marke/Modell:
    A 170cdi Mod.'99
    @stegi:
    Ich sag nur noch süüüüüüüüüüüüüüüüüssssssssssssss! ;D

Es wundert mich schon, wie man dich behandelt hat, denn die müssen doch davon ausgehn, daß selbst wenn du nix mit der materie zu tun hast, soviel menschenverstand hast einen freund oder dergleichen zu fragen.
    Es gibt soviele frauen, die ein unglaubliches techn. verständnis haben...RESPEKT *kloppe*, daß die sich sowas heutzutage noch trauen.

Keine sorge selbst männern kannst du nen kuchen mit sch**** drin verkaufen! *LOL*

Fazit: nimm jmd. mit, lass dir das geld zurückgeben, sag denen die haben etz eine kundin verloren (mach das egal wie "nett" die auch sein mögen-du ersparst dir in zukunft viel ärger) und müssen nun mit einem schlechten ruf in deinem bekanntenkreis leben .

Noch n tipp am rande: wenn du etwas kaufen willst wovon du nur a bissi ahnung hast lerne ein paar fachausdrücke und setze diese geschickt ein, evtl. kannst du sodann dem verkäufer verklickern er kann dich net verarschen!

Viel glück *knuddel* ;D

sagte ich schon: süüüüüüüüüüüüüüüsssssssssssss?

@blackelk: Du hast recht es gibt so ein gesetz!

14. Flinx

Flinx Elchfan

Beruf:
    habe ich hinter mir
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
    Hallo Stegi,
    im Menü muss ein Punkt Audio vorhanden sein, wie auch unter dem Link in der Online-Bedienungsanleitung angezeigt wird. Ist dieser Punkt nicht vorhanden, dann kennt das System das Radio nicht. Da meines nachgerüstet wurde, weiss ich, daß der Punkt erst nach der Freischaltung aufgetaucht ist.

Gruß Flinx

15. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    auch mal senf dazu geben will.

wenn ich ein radio optional zu meinem wagen bestelle dann habe ich doch keinen karton dazu - oder ?

also kann ich mir schon vorstellen daß die aussage vom freundlichen eine schutzbehauptung/vorwand/dummes geschwätz ist !

die bedienungsanleitung sollte doch in der benz mappe mit dem serviceheft der bedienungsanleitung fürs autole und den anderen unterlagen sein !

und mal ehrlich ob ich audio 5, 10 oder 20 verbaut habe die grundfunktionen müssen doch alle über die lenkradfernbedienung zu schalten sein - oder ?

ich hätte mir für das geld glaub ich auch lieber ein freies produkt vom markt gekauft, aber man läßt sich halt schon mal "verführen" ;)

gestern war ich in münchen, aber die nächste zeit net , sonst wär ich glatt mal mitgegangen um mir dem sein gestottere nach den ersten "bösen" fragen anzuhören ;D

also laß dich nicht verdummen und abspeisen und hau mal richtig auf´n quark.

schönen gruß aus dem allgäu, markus

also dann

16. #15 Emelfeat, 21.10.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Also sie hat das Radio ja nicht drin gehabt, so habe ich das verstanden. Dann ist natürlich auch keine Anleitung in der Bordmappe...
    Und wenn ich mir ein neues Radio kaufe, hätte ich das schon ganz gerne mit allem was dazu gehört, sprich vollem Funktionsumfang sowie Bedienungsanleitung, dafür habe ich dann schließlich bezahlt!

17. #16 dieselfreak, 21.10.2005
    dieselfreak

dieselfreak Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen, finde es auch unmöglich das die Werkstatt erst durch Nachfrage bereit ist dir eine Bedienungsanleitung zu besorgen. Normalerweise hätte die Werkstatt als sie festgestellt haben das die Anleitung fehlt, diese sofort selbst bestellen müssen. Dieses ist ja auch überhaupt kein Problem, denn die Anleitungen haben ja eine Teilenummer wie andere Ersatzteile auch, so dass eine Nachbestellung problemlos möglich ist.
    Das sie dir dann auch noch sagen über die Lenkradtasten sei nur die Lautstärkenregelung möglich, ist eine Frechheit 1. Grades.
    Dies zeigt das die Werkstatt im Grunde von ihren eigenen Produkten keine Ahnung hat und den Kunden für dumm verkaufen will.
    Zum Thema Audio-Menü kann ich mich "Flinx" nur anschließen, dieses muss mit dem Diagnosecomputer über die sogenannte Variantencodierung im Kombiinstrument freigeschaltet/umprogrammiert werden.
    Wahrscheinlich wussten sie es nicht und hatten auch kein Interesse sich dazu z.B. im Werk schlau zu Fragen.

18. Flinx

Flinx Elchfan

Beruf:
    habe ich hinter mir
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
    Hallo zusammen,
    noch zum Thema Fremdradio. Das hatte ich ursprünglich auch vor und deshalb nur die Radiovorrüstung geordert. Allerdings musste ich dann feststellen (gibt hier auch schon Beiträge zu dem Thema), daß dann nur Plus, Minus und Antennenansteuerung vorhanden ist. Für Fremdradio braucht man also mindestens noch ein geschaltetes Plus, das man sich irgendwo besorgen müsste. Da die Mittelblende leicht gewölbt ist, passt ein Fremdradio auch nicht wirklich sauber hinein. Will man auch noch Lenkradbedienung, kommen noch Dietz-Adapter und Kabelsätze für über 200 Euro dazu. Ich konnte dann ein neues Audio 5 für 80 Euro bekommen und habe mich daraufhin darür entschieden und es bis jetzt nicht bereut, da ich auch gleich einen Aux-Anschluss eingebaut habe und jetzt auch einen MP3-Player anschliessen kann. Ich bin auch nicht der Musikfreak, der im Auto eine tolle Anlage haben muss und mir reicht das Audio 5 mit den Original-Lautsprechern völlig aus. Wenn ich wirklich Musik hören will, setze ich mich zu Hause vor meine Stereoanlage. ;D

Gruß Flinx

19. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus stegi,

Na ich hoffe doch mal, dass die dich nicht nochmal für blöd verkaufen wollen. Wenn doch, können wir ja mal das nächste Elchfans-Treffen in den Verkaufsräumen deines "Herrn Benz" veranstalten und ihm zeigen, wie so eine Radio-Fernbedienung am Lenkrad zu funktionieren hat...

Wo hast du den Elch eigentlich her? Von der Niederlassung in der Arnulfstraße (die ich ""wärmstens"" empfehlen kann *mecker*, siehe hier), oder von einem Händler (welchem)?

Viele Grüße, Mirko

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stegi

stegi Elchfan

Marke/Modell:
    A170 elegance
    Ich grüsse Euch Alle!

Hab jetzt heute mal einen "kleinen" Brief aufgesetzt. Denke es kann gar nicht schaden, den ganzen Schlamassel schriftlich festzuhalten und dem "Herrn Benz" (die Titulierung hat er eigentlich in keinster Weise verdient - nenne ihn jetzt deshalb anders) also ... und dem "Herrn Dampfplauderer" mal Eure äh jetzt auch meine Meinung mitzuteilen. Setze ihm dann auch gleich mal einen Termin für einen Lösungsvorschlag mit rein - dann werden wir ja sehen! - Hug, ich habe gesprochen!

Hi Syrous, werde die Fachausdrücke von Dieselfreak auswendig lernen: "Das Audio-Menü muss mit dem Diagnosecomputer über die Variantencodierung im Kombiinstrument umprogrammiert werden" - supi! Das hört sich ja so endgeil an (sorry - benutze solche Ausdrücke normal nicht...) - a bisserl wie bei Star-Trek - wenn's hilft lern ich das auswendig - hoffe nur es kommen keine Rückfragen-gelle!

Hi Flinx: Punkt Audio ist im Menü definitiv nicht vorhanden - und ich fürchte nicht nur das System kennt das Radio nicht, sondern auch "mein Herr D"...

Hi Markus: ...lass mich gerne mal verführen.... aber lerne sozusagen täglich dazu!

Hi Emelfeat: richtig - genau so isses!

Hi Mirko: Elchfans-Treffen in den Verkaufsräumen - super Idee! aber Herr D hat Euch gar nicht verdient, am Schluss könnt er noch was lernen.... Habe auch mit grossem Interesse Deine Autokauf-Erlebnisse gelesen - armer Kerl - hast noch Nerven übrig? Dann weiss ich ja schonmal, wo ich als nächstes "gut aufgehoben" bin ;)

Bis bald Männer - schönen Abend Euch - muss noch weg!
    Grüssle
    Stegi

22. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ah ja ?!

gruß markus

Thema:

"er" ist zuhause.....

Die Seite wird geladen...

"er" ist zuhause..... - Ähnliche Themen

1. W169 Untreuer Elch sucht neues Zuhause

Untreuer Elch sucht neues Zuhause: Liebe Elchfans, da uns von Euch hier im Forum viel geholfen wurde (AGR, Getriebe, Steuergerät u.v.m....), möchte ich unseren Elch hier anbieten....
  2. W168 A170 CDI sucht neues Zuhause

A170 CDI sucht neues Zuhause: Hallo zusammen, da es bald soweit ist und die automobile Wachablösung kommt habe ich mal angefangen, mich auf die Suche nach einem guten Zuhause...
  3. W168 Elch sucht neues Zuhause - A170 L Avantgarde mit grüner Feinstaubplakette

Elch sucht neues Zuhause - A170 L Avantgarde mit grüner Feinstaubplakette: Hallo liebe Forenmitglieder! Vielleicht ist von Euch ja noch jemand auf der Suche nach einem neuen Weggefährten *elch* Unser Elch muss sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.