Er rüttelt und er schüttelt sich

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von blanci, 01.05.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blanci

    blanci Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Rendsburg - Mittelpunkt des Nordens
    Marke/Modell:
    A 170 CDI MOPF
    Ich habe mit meinem Elch (170 CDI Automatik) seit längerer Zeit ein Problem: ???

    Im Stadtverkehr (50 - 60 Km/h) geht die Drehzahl auf bis 800 zurück und er schüttelt sich recht unangenehm. Ich muß dann durchtreten, damit er wieder auf Touren kommt.

    Wenn ich bremse, schüttelt sich der Wagen so, als würde er untertourig fahren, nur viel stärker. Ich war auch schon bei DC, aber leider macht er es nicht immer - jedenfalls nicht wenn er es soll.

    Wie ist das bei Euch? Oder ist das normal? Ich meine, das hat er früher nicht gemacht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blanci

    blanci Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Rendsburg - Mittelpunkt des Nordens
    Marke/Modell:
    A 170 CDI MOPF
    Die "Bude" ist voll und keiner hat eine Antwort. ;(
    Dann gehe ich eben..... :(
    ....zum Maitanz ;D ;D
     
  4. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo blanci,

    hatten die Jungs bei DC, die Star-Diagnose angeschlossen???.

    Eigentlich sollte ein starker Drehzahlabfall in den Fehlerumgebungsdaten des Motosteuergerätes gespeichert und somit zumindest nachvollziehbar sein.

    Gruss Jogi
     
  5. blanci

    blanci Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Rendsburg - Mittelpunkt des Nordens
    Marke/Modell:
    A 170 CDI MOPF
    @jogi
    Ich glaube das war es. Jedenfalls hat irgendeine Computerdiagnose keine Fehlermerdung abgegeben. ???
     
  6. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Habe ich auch ab und zu,
    wenn ich auf eine Ampel zufahre z.B.
    oder wenn ich an der Ampel ohne Gas stehe
    schüttelt sich der Elch kurz, fängt sich aber sofort wieder.

    Keine Anhnung was das ist.
    einfach gar nicht ignorieren :-)
     
  7. blanci

    blanci Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Rendsburg - Mittelpunkt des Nordens
    Marke/Modell:
    A 170 CDI MOPF
    So, nun hatte ich meinen 3. DC-Besuch. *mecker*

    Im Getriebe wurde eine neue Elektro-Hydraulische Steuereinheit eingebaut *rolleyes*
    Außerdem wurde die neueste Software aufgespielt ;D

    Nun läuft er butterweich - wie auf Wolken :D :]
    ....Kulanz - und ich habe keinen Pfennig dazubezahlt ;D
     
  8. #7 kosamet, 08.06.2003
    kosamet

    kosamet Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    wie alt ist dein elch und was hat er gelaufen, das du alles auf kulanz bekommen hast?

    gruß

    markus
     
  9. blanci

    blanci Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Rendsburg - Mittelpunkt des Nordens
    Marke/Modell:
    A 170 CDI MOPF
    Er ist jetzt 1 3/4 Jahre alt und hat erst 11 000 km gelaufen. (Ich bin Zweitbesitzer)
     
  10. Boelle

    Boelle Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,

    mir passiert das mit dem Ruckeln dann wenn ich einen zu hohen Gang erwisch, oder einfach gesagt zulangsam fahr.

    Meistens mit meiner Mutter Ihren Elch, die hat AKS drin und da vergisst man schon mal das runterschalte. ;D

    Gruss Boelle
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jessica, 09.06.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Meiner hatte das auch mal, da hieß es Leerlauf Stabilisator oder sowas... kann mir das alles nicht merken, was im Laufe der Jahre schon ausgetauscht wurde ;D
    Natürlich keine Kulanz.
    Neuerdings schüttelt er sich kurz nach´m Anlassen einmal so richtig, dann gehts aber direkt wieder... bis jetzt... *rolleyes* ???

    @Barret:
    Genau das wars bei mir... v.a. im Leerlauf. Bleifuß hatte dasselbe auch... pass auf, irgendwann geht er ganz aus, dann haste den Ärger *mecker* Wenn du mal 400€ oder so übrig hast, ab zu DC ;D
     
  13. blanci

    blanci Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Rendsburg - Mittelpunkt des Nordens
    Marke/Modell:
    A 170 CDI MOPF
    Nur zur Erinnerung:
    Bei mir handelt es sich um einen Automatik
     
Thema:

Er rüttelt und er schüttelt sich

Die Seite wird geladen...

Er rüttelt und er schüttelt sich - Ähnliche Themen

  1. W168 Diesel rüttelt ab und zu im Stand - wer hat eine Idee

    W168 Diesel rüttelt ab und zu im Stand - wer hat eine Idee: Hallo, ich hatte wegen des Rüttelns im Stand gedacht es wären die Injektoren. Ich war dann bei einer TAxiwerkstatt und habe mal Fehler auslesen...
  2. A170 CDI Motor schüttelt zeitweise...BITTE HELFT MIR

    A170 CDI Motor schüttelt zeitweise...BITTE HELFT MIR: Hallo, ich bitte um eure Hilfe und bin für jeden Tip dankbar!!! Es geht um folgendes: Habe ein W168 170 CDI, Km: 166000. Seit kurzen schüttelt...
  3. W168 Motor "schüttelt" sich

    Motor "schüttelt" sich: Hallo Elchliebhaber, mein A170 CDI hat eine Macke. Bei 2200 und 3000 Touren schüttelt er sich wie verrückt. Innenrückspiegel zeigt nix mehr an....
  4. W168 Hinterachse rüttelt/schüttelt ganzen Elch durch

    Hinterachse rüttelt/schüttelt ganzen Elch durch: Hi @all, nun habe ich einen komplett neuen Satz Winterreifen DOT 2009 aufgezogen auf neuen Stahlfelgen (185/55R1582T). Incl Ahsvermessung (die...
  5. W168 motor schüttelt sich öfters

    motor schüttelt sich öfters: hallo gemeinde, ich habe folgendes problem : mein elch ( A 190 AMG , bj.1999 ) schüttelt sich wenn ich beim rollen den gang rausnehme oder auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.