Erdgas-Elch (CNG)

Diskutiere Erdgas-Elch (CNG) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi fans, habe von einer Möglichkeit gelesen die A-Klasse auch mit umweltfreundlichem und nicht steuerbelastetem Erdgas umzurüsten oder evtl. ab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A-star

    A-star Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WHV
    Marke/Modell:
    A140L Automatik Classik
    Hi fans,
    habe von einer Möglichkeit gelesen die A-Klasse auch mit umweltfreundlichem und nicht steuerbelastetem Erdgas umzurüsten oder evtl. ab Werk zu bestellen.
    Wer weiß mehr ober hat schon einen?
    Gruß
    A-star ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Ab Werk gibt es das nicht!
     
  4. #3 carmesi, 31.03.2003
    carmesi

    carmesi Elchfan

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Reutlingen/Ravensburg
    Marke/Modell:
    A190 Elegance Autom.
    Und nachträglich?
    Hab mal einem Nachrüster gemailt (bei Rastatt)
    Der hielt es nicht für notwendig mir zu antworten
     
  5. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Jo Erdgas. Geht das nur beim Benziner oder wie ist das? :o ???
     
  6. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dieselwiesel, 01.04.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo,

    Erdgas oder Autogas kann man nur bei BENZINERN umrüsten.
    Meist hat man dann die Möglichkeit wenn der Gastank leer ist mit dem Benzin weiter zufahren.
    Bifuel nennt man das auf neudeutsch *thumbup*

    Volvo bietet solche Fahrzeuge auch ab Werk an aber der Umbau anderer Fahrzeuge ist eigentlich kein Problem nur eine Kostenfrage da es sichz natürlich nur für Vielfahrer lohnt aber die sind dann wohlmit einem Dieselfahrzeug wohl besser bedient?!

    dieverse Infos findet Ihr hier:

    http://www.erdgasauto.de/
    http://www.autogas.de/

    Gruß Christian
     
  9. #7 Jotrocken, 02.04.2003
    Jotrocken

    Jotrocken Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Der Umbau auf Autogas scheint auch bei manchen Autos mit Dieselmotor zu funktionieren (laut Auskunft eines örtlichen Umrüsters). Ob der Elch dazu gehört weiß ich nicht.
     
Thema:

Erdgas-Elch (CNG)

Die Seite wird geladen...

Erdgas-Elch (CNG) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  3. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  4. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  5. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.