Erfahrung mit SONAX Wasch & Wax????

Diskutiere Erfahrung mit SONAX Wasch & Wax???? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, mal ne allgemeine Frage: Hat jemand schon mal dieses hier ausprobiert??? SONAX Wasch & Wax Die schnelle Lackpflege während der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Hallo Elchfans,

    mal ne allgemeine Frage:

    Hat jemand schon mal dieses hier ausprobiert???

    SONAX Wasch & Wax

    Die schnelle Lackpflege während der Handwäsche: Waschen und Schützen in Einem. Verschmutzungen werden gründlich gelöst und die enthaltenen Wachse überziehen den Lack mit einem Schutzfilm, der für Glanz und Konservierung sorgt.


    Oder sollte man doch herkömmlich nach dem Waschen einwaxen???


    Oder was könnt ihr mir noch von Sonax empfehlen :-/ :-/


    Gruss
    Torti

    **edit by Peter**

    Der Titel war "Hat jemand schon mal dieses hier ausprobiert???" und damit nicht aussagekräftig. Ich hab das mal geändert. :) Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Danke Peter!!!

    Hat keiner das Zeug mal Ausprobiert???
     
  4. #3 Ghostdog, 07.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    ich habe nur das Produkt Metallic Hochglanz von Sonax ausprobiert aber so gut finde ich das nicht, mein jetziges Produkt ist Auto Gloss 707 und das ist einfach nur gut, und es geht echt schnell sein Auto auf Hochglanz zu bringen
     
  5. #4 Schuette, 07.03.2004
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Also ich hab letztens mit jemandem gesprochen, der das benutzt!
    Der ist bestens zufrieden und sein CLK glänzt ziemlich! ;D
    Scheint nen super Zeug zu sein1

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  6. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Danke für eure Hinweise *thumbup* *thumbup*

    Ich werde es mir vielleicht mal holen und Ausprobieren!!!

    Aber man sollte vielleicht doch 2-3 mal im Jahr das Auto richtig einwachsen oder ??? ???


    Muss man den Elch auch mal mit einer Politur auf Hochglanz bringen oder nur wenn man leichte Kratzer drauf hat??? ???

    Es gibt ja auch von Sonax oder anderen Herstellern eine Politur mit den passenden Farbpickmenten um Kratzer zu entfernen ??? ???

    Bringt so ein Zeug auch seine Wirkung was es verspricht??? ???

    Hat jemand schon damit erfahrungen gesammelt??? ???
     
  7. #6 Ghostdog, 07.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    nein so was macht den lack nur dunkler und kleine Kratzer im klarlack gehen weck, aber tiefe Kratzer bis aufs Metall bekommst du damit nicht weck.
     
  8. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Nimmt der auch noch ein anderes Zeug oder nur dieses??????
     
  9. #8 Robiwan, 08.03.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Kann es sein dass du einwachsen mit polieren verwechselst?
     
  10. #9 Peter Hartmann, 08.03.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    @Robiwan

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;) Ghostdog bezog sich auf Tortis Frage nach einer Farbpolitur :]
     
  11. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Mir gehts ja in erster Linie um das Sonax Wash & Wax ob jemand dieses schon getestet oder erfahrungen damit gemacht hat :D :D :D
     
  12. #11 Ghostdog, 08.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    ja daS KANN SEIN ;D
     
  13. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    *thumbup* *thumbup*So ich war heute mal bei ATU und habe mich doch für das A1 Wash & Wax entschieden *thumbup* *thumbup*

    Mal bei wärmeren Temperaturen ausprobieren :] :] :]
     
  14. #13 Mr. Bean, 09.03.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    *thumbup* *thumbup*So, heute habe ich meinen Elch ein Bad gegönt und gleichzeitig die Sommerreifen aufgezogen (Merak Hochglanzpoliert).

    Das A1 Wash & Wax ist nicht schlecht, schöner satter Glanz!!!!!


    Gruss

    Torti
     
  17. #15 leaseman, 20.03.2004
    leaseman

    leaseman Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 190 Elegance
    Der A1-Testbericht war in Autobild.

    Also hier mein Tip:
    Bei Händwäsche vieeel Wasser und entsrechend Shampoo.
    Shampoo mit rückfettenden Anteilen hält keine 5 Tage ( es sei denn PKW steht in der Garage )!
    Einen "trockenen Lack" bekommst Du damit nur sauber. Danach wachsen-
    polieren nur wenn der Lack wirklich gequält aussieht.

    Ob Du € 6,- oder € 15,-- weghaust - eine Frage des persölichen Anspruchs!

    So und jetzt die Antwort zu Deiner Frage: A1 hat rundrum gute bis sehr gute Produkte. Mein Vorgängerfahrzeug war dkl-blau-uni. Mehr geht nicht.

    Gruß

    leaseman
     
Thema: Erfahrung mit SONAX Wasch & Wax????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist Sonax gut

    ,
  2. sonax wash and wax

    ,
  3. waschwax

    ,
  4. wasch und wachs test,
  5. sonax wasch und wax,
  6. wash and wax forum,
  7. wasch und wachs shampoo,
  8. wash and wax test
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit SONAX Wasch & Wax???? - Ähnliche Themen

  1. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

    Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  2. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

    W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  3. Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung

    Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, an meiner A-Klasse W169, A180 CDI eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Wie ich jetzt in einigen Threads...
  4. Erfahrungen damit...?

    Erfahrungen damit...?: Moin Bei ebay gesehen ( kann leider link nicht senden)...
  5. Jemand Erfahrung mit Chiptuning?

    Jemand Erfahrung mit Chiptuning?: Ich fahre jetzt seit Jahren meinen W169 und gerade auf längeren Strecken hätte ich manchmal schon gerne ein wenig mehr Leistung. Meiner hat ja...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.