Erfahrungen mit 3-Jahres-Finanzierung

Diskutiere Erfahrungen mit 3-Jahres-Finanzierung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe meinen Elch 2004 mit einer 3jährigen Finanzierung und 60.000 km Laufleistung erworben. Nun stehe ich im Mai vor der Entscheidung das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackNight, 02.01.2007
    BlackNight

BlackNight Elchfan

Hallo,
    habe meinen Elch 2004 mit einer 3jährigen Finanzierung und 60.000 km Laufleistung erworben. Nun stehe ich im Mai vor der Entscheidung das Auto weiter zu finanzieren oder eventuell andere Angebote von DC in Anspruch zu nehmen.

Da ich zum Vertragsabschluss 2004 noch sehr viel im Außendienst tätig war, waren zu diesem Zeitpunkt die 60.000 km auch realistisch. Nun werde ich aber bis zum Mai 2007 mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr als 40.000-45.000 km auf dem Tacho haben. Ist das ein Bonus der mir zu gute kommt?

Ist auch ein Privatverkauf des Fahrzeuges möglich, wenn die Chance besteht mehr Geld von Privat zu erhalten als der ermittelte Rücknahmewert von Daimler ist.

Wer hat Erfahrung damit gemacht und wie habt ihr euch entschieden.

GrÜße
    BlackNight

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zappmich, 03.01.2007
    zappmich

zappmich Elchfan

Beruf:
    angestellt
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hi,
    die Antwort auf Deine Frage ist relativ einfach:
    Der kalkulatorische Restwert steht ja in Deinem Finanzierungsvertrag. Schau Dir einfach unter mobile / autoscout / mercedes gebrauchtwagen Autos entsprechend Deinem Wagen an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das wesentlich bessere Geschäft machst, wenn Du den Wagen erwirbst und selbst verkaufst.
    Grüsse eliane

4. #3 Elchvater, 03.01.2007
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ BlackNight

du schreibst : im Außendienst tätigt ......

wenn du das z.b. Selbständiger Handelsvertreter usw, warst, wie sieht es denn mit der Garantie aus, wenn du das Fahrzeug verkaufen tust.

Dietmar

5. #4 zappmich, 05.01.2007
    zappmich

zappmich Elchfan

Beruf:
    angestellt
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    ein selbstständiger Handelsvertreter kann selbstverständlich auch privat unter Ausschluss einer Gewährleistung ein Fahrzeug verkaufen ;) tuen.

6. #5 Oberschwabenelchle, 05.01.2007
    Oberschwabenelchle

Oberschwabenelchle Elchfan

Marke/Modell:
    A160 11.99
    kannst Auto NICHT als Privatmann verkaufen.
    Allenfalls über Umwege, also auf Familienangehörige ohne Gewerbe ummelden und die verkaufen dann.
    Ist leider so - Gewährleistungsausschluß gibts laut Gesetzt nicht bei Verkauf durch Gewerbetreibende an Privat - ginge nur bei Verkauf von Gewerbe an Gewerbe !!
    Genereller Tip dazu wäre, solche Autos gar nicht als Gewerbetreibender zu kaufen, sondern z.B. kauft Frau und von der wird angemietet.
    Dadurch sind alle Kosten voll steuerlich absetzbar, ohne Aktivierung des Anschaffungspreises in der Bilanz bzw. G&V.

7. #6 Elchvater, 06.01.2007
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ Oberschwabenelchle

*thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*

Gruß
    Dietmar

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit 3-Jahres-Finanzierung

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit 3-Jahres-Finanzierung - Ähnliche Themen

1. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  2. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  3. Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe

Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe: Guten Abend. Mein Elch A140 L 82ps BJ 2001 hat ein Problem. Wenn ich das Gebläse einschalte, tut sich bei stufe 1 und 2 nichts. Erst ab Stufe 3...
  4. W 168 3-Speichen Felgen

W 168 3-Speichen Felgen: Verkaufe sehr seltene 3-Speichen Räder für die A-Klasse W168. Reifen haben noch ca. 4mm Restprofil. Montiert sind Michelin Energy in der Größe 195...
  5. Erfahrungen damit...?

Erfahrungen damit...?: Moin Bei ebay gesehen ( kann leider link nicht senden)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.