W169 Erfahrungen mit BLUE EFFICIENCY ?

Diskutiere Erfahrungen mit BLUE EFFICIENCY ? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Wie sind die bisherigen Erfahrungen mit A 170 BLUE EFFICIENCY? Gibt es durch Blue Efficiency negative Auswirkungen auf den Fahrkomfort / das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. t..s

t..s Elchfan

Wie sind die bisherigen Erfahrungen mit A 170 BLUE EFFICIENCY?
    Gibt es durch Blue Efficiency negative Auswirkungen auf den Fahrkomfort / das Fahrverhalten? Warum ist Blue efficiency nicht mit SURROUND-SOUNDSYSTEM bestellbar?

2. Anzeige

3. #2 Mr. Bean, 17.10.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. Hasma

Hasma Guest

Entschuldige bitte, aber warum fragst du nicht den Mercedes Händler *kratz*

5. t..s

t..s Elchfan

... weil der mir nur laut Liste vorlesen konnte, daß diese Kombi nicht bestellbar ist...
    mich interessiert aber, ob das prinzipiell nicht möglich ist (weil zB der zusätzliche Verstärker mit der automatischen An-/Aus-Schaltung des Motors nicht kompatibel ist) - oder ob es sich lohnt zu warten, bis demnächst die Kombi doch noch möglich ist, weil zB nur ein anderer Einbauort für den Verstärker erarbeitet werden mußte...

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Warum überhaupt dieses Forum? Einfach mit allen Fragen zum Mercedes Händler rennen.

gruss

7. Hasma

Hasma Guest

Entschuldige bitte, aber wenn ich ein neues Auto kaufen möchte, dann erwarte ich vom VERKÄUFER Antworten. Wenn dieser nicht in der Lage ist, Fragen des Kunden zu beantworten, bzw. zum Telefonhörer zu greifen wenn er es nicht weiß, dann ist er die Provision für den Verkauf nicht wert.
    t..s hatte außerdem nicht nur eine einzige Frage, sondern eine ganze Menge. Stell dir mal vor, wenn jetzt 30 Leute mit Fragen auftauchen, wird es dann hier zu einem Mercedes Verkaufsforum ?

Warum gibt es dieses Forum ? Sicherlich auch zum beantworten von kaufentscheidenener Fragen, die Forumsmitglieder dann aus eigener Erfahrung beantworten können. Aber anhand der zahlreichen *ulk* Antworten sieht man, daß eben keiner seine Kristallkugel auf dem Tisch hat um die Frage zu beantworten:
    Ausserdem hat dein Posting dem Fragesteller auch nicht weitergeholfen. Hättest du ihm Antworten können, hätte ich mit deiner Anmerkung:
    mir auch den Schuh angezogen, das mein Posting überflüssig war .. *keks*
    Aber nun steht er immer noch im Regen .. muß er nun doch zum Mercedes Händler ?
    Ich bin sicher, daß es genug Gründe gibt, warum dies Forum exestiert, die Aufzählung erspare ich mir an dieser Stelle aber.

8. #7 umberto, 19.10.2008
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Das hat nigs mit dem Einbauort zu tun. Beim Wiederstart sinkt die Bordspannung so ab, daß der Verstärker aussteigt.

Abhilfe wäre ein DC-DC-Wandler vor dem Verstärker, der aber bei den erforderlichen Leistungen und Spannungsgrenzen auch nicht einfach (=billig) zu realisieren ist...dann läßt man es eben weg.

Beim Eigenbau reicht oft ne Schottky-Diode und ein großer Kondensator.....

Gruss
    Umbi

P.S. Jupp, du mußt dir wieder neue Ironietags kaufen. :->

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Schon mal dran gedacht, dass er vielleicht das Auto irgendwo bei einem Händler im Internet kaufen will und so einen größeren Rabatt bekommt, weil er sich genau das spart? (nur eine Möglichkeit).

Ausserdem sind die ersten beiden seiner drei Fragen recht subjektive Fragen bei denen ich als Fragender gerne mehrere Antworten von verschiedenen Personen hätte und dies ganz gerne auch von Personen, die nicht von der richtigen Antwort profitieren (der Händler erzählt einem gern, dass alles ganz toll ist ... in diesem Fall keine Auswirkungen auf den Fahrkomfort und spritsparen tut es ungemein und stören tut es überhaupt nicht!).

Da kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es auch nichts bringt. Wenn hier keiner die Antwort weiss, weiss es der Händler auch nicht. Immerhin hat er ja auch schon mal eine Antwort bekommen (eine offene Frage geklärt ist besser als keine).

Und mein Posting sollte nur dazu dienen, diejenigen, die du verschreckt hast doch noch zu einer Antwort zu bewegen.

gruss

11. Hasma

Hasma Guest

Dieses Argument leuchtet mir ein. Ich finde, wir sollten es an dieser Stelle auch mit einer weiteren Diskussion enden lassen, um die Fragestellung nicht zu sehr off Topic werden zu lassen. Daher *keks*
    *sorry* ... an all die Ängstlichen, ich tu euch nichts, bitte antwortet !

Thema: Erfahrungen mit BLUE EFFICIENCY ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w245 blue efficiency verbrauch

,
  2. a klasse blue efficiency

,
  3. blueeficiency w245

,
  4. w169 blue efficiency
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit BLUE EFFICIENCY ? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen Erfahrungen mit ...

Winterreifen Erfahrungen mit ...: Es ist mal wieder soweit, neue Winterreifen müssen dieses Jahr her! Da ich den Tests von Automobilclubs und KFZ Sachverständigen genau so viel...
  2. Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?

Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?: Guten Abend, der Dicke von meiner Frau (nicht ich, der W169) hat 4 Avantgarde-Felgen drauf, eine ist weniger schön. Gestern hab ich dann einen...
  3. Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?

Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein bisschen was an Rost entfernen. Für eine Rückstandslose Entfernung würde ich gerne Sandstrahlen. Da gibt es...
  4. Magnetschaltventil 3 wechseln, hat jemand Erfahrung damit?

Magnetschaltventil 3 wechseln, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo und guten Tag, bei meiner A Classe ist das Magnetschaltventil 3 defekt, hat das schon mal jemand gemacht?
  5. Allgemeines Fragen und Erfahrungen mit "Carly" OBD

Fragen und Erfahrungen mit "Carly" OBD: Bin im Begriff mir einen "Carly"-Adapter zu kaufen und mir die dazu gehörige App runter zu laden. Da ich nur ein Windows-Phone besitze, möchte ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden