W168 Erfahrungen mit dem Elch und einer Dachbox

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von illumaticstar, 10.07.2011.

  1. #1 illumaticstar, 10.07.2011
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Liebe Leute!

    Der Urlaub steht vor der Tür, und es führt wohl kein Weg daran vorbei, eine Dachbox muss her!
    Nun zur Frage:
    Gibt es hier im Forum Erfahrungen / Empfehlungen für Hersteller/Modelle, die gut mit dem Elch harmonieren?
    Ich tendiere eher zu kurz und breit, als zu schmal und lang!!!
    Wie sind hier die Erfahrungen?

    LG
    Illumaticstar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M.M.

    M.M. Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kaiserslautern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo,

    bin mit meinem schon oft mit Dachbox gefahren. Hab mich damals für eine "kurz, breit,hoch" entschieden. Da paßt viel Zeug rein, auch im Winter kann Sie benutzt werden, wenn die Bretter nicht länger als 1,70m sind.
    Allerdings muß man sich an die Windgeräusche gewöhnen.

    Gruß
    Markus
     
  4. #3 illumaticstar, 11.07.2011
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Danke für die Antwort...
    Und was für einen Hersteller sollte man bevorzugen?
    bzw. gibt es einen den man meiden sollte?

    Danke und gruss

    Illumaticstar
     
  5. #4 illumaticstar, 14.07.2011
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Die Resonanz ist eher klein...
    Keine dachboxuser hier vertreten???

    Habe meine wahl inzwischen eingegrenzt...
    Muss mich entscheiden zwischen:
    Thule Dynamic 800
    oder
    Thule Atlantis 200

    Gibt es da Erfahrungen??

    LG
    Illumaticstar
     
  6. M.M.

    M.M. Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kaiserslautern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo,

    muß heute Abend mal in den Keller, auf jeden Fall ist es eine von Thule.
    Meld mich dann.

    Gruß
    Markus
     
  7. M.M.

    M.M. Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kaiserslautern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    So,
    hab jetzt nachgeschaut, es ist eine Thule Polar 200. Mit der Handhabung u. dem Platzangebot bin ich sehr zufrieden. Ob´s die noch gibt, weiß ich aber nicht.

    Gruß
    Markus
     
  8. #7 Peter w169, 14.07.2011
    Peter w169

    Peter w169 Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    200 CDI
    Hallo,,
    ja, habe auch ne Thule, schon auf dem 168er gehabt,,
    Samstag geht sie wieder mit auf die Reise,, lieber was auf dem dach,,
    anstelle das Heckfenster zu zubauen,,
    da ich auch noch das Fahrrad mitnehme auf der AHK ist die Gewichtsverteilung so optimal,,
    auch die Thule hat eine gute Montage am Grundträger, man muss aber zu 2 sein,,

    Also,, Grundträger org. Mercedes !! das sind die besten !! Fixpunktmontage,,
     
  9. #8 illumaticstar, 14.07.2011
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Danke soweit!
    Also Grundträger Newalustyle von MB habe ich...
    Heute den Thule Dynamic 800 bestellt.
    Meine Meinung dazu poste ich nach dem Urlaub :-)

    LG
    Illumaticstar
     
  10. sew

    sew Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie war es denn mit der Dachbox? Ich möchte mir auch eine für den Elch zulegen. Ragt die Box weit in den Sichtbereich hinein? Wie ist das Fahrgefühl bei 140?

    Viele Grüße
     
  11. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 210 Tkm
    Hallo,

    Da diese Problem auch auf mich zukommt - wollte ich mal nach fast 3 Jahren, die dieser Beitrag alt ist mal aktuell nachfragen mit welcher Dachbox ihr zufrieden bzw garnicht zufrieden seid.....

    Auch ich tendiere eher zu den kleineren Boxen 320 Lieter 120-130cm Lange, 40cm hoch und 80-90cm breit.

    Die Träger (Alustyle oder wie diese von MB heißen habe ich - brauche also nur noch eine Box..... Wer kann mit seinen Erfahrungen glänzen?!

    Grüße PAX.
     
  12. #11 maniac124, 29.01.2014
    maniac124

    maniac124 Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köthen / Sachsen Anhalt
    Marke/Modell:
    W168 A190 VorMoPf Bj 2000 Schalter ~95000km
  13. #12 maniac124, 29.01.2014
    maniac124

    maniac124 Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köthen / Sachsen Anhalt
    Marke/Modell:
    W168 A190 VorMoPf Bj 2000 Schalter ~95000km
    Hier noch mal ein Paar Fotos .
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Das letzte Bild is nicht das beste, leider

    mfg jörg
     
  14. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 210 Tkm
    Hallo,

    Danke genau so eine Box meinte ich........
    Hatt man starke Windgeräusche mit so einem Teil? Und da du ja die MB Träger hast - wie fest ziest du diese nur mit der Hand oder noch mit Maulschlüssel am "Schraubendreher" mit dran?

    Danke & Grüße aus Berlin

    PAX
     
  15. #14 maniac124, 29.01.2014
    maniac124

    maniac124 Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köthen / Sachsen Anhalt
    Marke/Modell:
    W168 A190 VorMoPf Bj 2000 Schalter ~95000km
    Ich hab den Dachträger nur mit dem Schraubendreher festgezogen !
    Windgeräusche fande ich nicht extrem mehr, natürlich hast du welche aber ich bin 14 Tage mit der Box auf dem Dach gefahren ( hatte keine Unterstellmöglichkeit ) und mich hat es nicht wirklich gestört und ich bin die 14 Tage ca. 1000 km gefahren !

    mfg Jörg
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 210 Tkm
    Danke für die hilfreichen Antworten......

    Hätte da noch ne Frage.....(Sorry)

    Wie dicht sind den diese Boxen bei z.B. Dauerregen? Sollte man alles nochmal in einen Plastiksack/Folie tun?
    Und sollte man unter die Klammern der Dachträger irgendwas legen? - Dachte da so an ein stück Gummi vom Fahrradschlauch oder so da ja Metall auf Lack.... Oder mache ich mir da unnötig Sorgen?

    Danke und Gruß

    PAX
     
  18. #16 maniac124, 31.01.2014
    maniac124

    maniac124 Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köthen / Sachsen Anhalt
    Marke/Modell:
    W168 A190 VorMoPf Bj 2000 Schalter ~95000km
    Guten Morgen.

    Die Dachbox ist eigendlich dicht ! hat eine ca. 2 cm hohe Kannte von Unterteil zum Deckel, hat nix reingeregnet ! Wir hatten nur de Spielsachen von den Kids drinne , wenn ich natürlich Klamotten reingelegt hätte würde ich sie natürlich auch in eine Tüte oder Plasiksack tun !

    Untergelegt bei der befestigung hatte ich nichts war so super fest !

    mfg Jörg
     
Thema: Erfahrungen mit dem Elch und einer Dachbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbox mercedes a klasse

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Elch und einer Dachbox - Ähnliche Themen

  1. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

    Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...