W169 Erfahrungen mit der Autotronic

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von dkolb, 07.06.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Da die Autotronic mittlerweile schon zwei Jahre in die A-Klasse eingebaut wird würde mich eimal interessieren, wie Euere Erfahrungen damit sind, d.h., wie ist es um Reparaturen, Fehlfunktionen, Zuverlässigkeit usw. bestellt? Mußten schon irgendwelche Teile, z.B. des Variators o.ä. ausgetauscht werden? Das System (Uher) der Variomatik gibt es ja schon seit 50 Jahren und wird heute hauptsächlich in Motorroller eingebaut, wo es sehr zuverlässig funktioniert. Allerdings muß dort so ca. alle 20.000 km der Antriebsriemen (aus Gummi) ausgetauscht werden, den es ja so in der Autotronic nicht gibt. Wie zuverlässig ist also das Schubgliederband und die Variator-Kegelscheiben? Bitte um Euere Erfahrungen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Gustav, 07.06.2007
    Der Gustav

Der Gustav Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Coupé
    Ich hatte vorher einen Nissan Micra mit der stufenlosen Automatik (N-CVT). Bereits dieses besaß ein Schlupfgliederband aus Metall. Bis zum letzten Tag hatte ich keine Probleme damit, wenn man sich erst einmal an die Besonderheiten dieser Übersetzungsvariabilität gewöhnt hat. Die Autotronic finde ich einfach nur klasse, die Grundidee dieser Getriebeart ist grandios fortentwickelt worden. Probleme hatte ich bisher (erst 3.200 km besitze ich das Auto) keine feststellen können.

Thema: Erfahrungen mit der Autotronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autotronic Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit der Autotronic - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen damit...?

Erfahrungen damit...?: Moin Bei ebay gesehen ( kann leider link nicht senden)...
  2. W169 Ölpeilstab Autotronic

Ölpeilstab Autotronic: suche einen Ölpeilstab für meine Autotronic ( W169 200CDI 06/05) gerne auch eine Teilenummer . Da mein Händler keine Nummer finden konnte . Liebe...
  3. Jemand Erfahrung mit Chiptuning?

Jemand Erfahrung mit Chiptuning?: Ich fahre jetzt seit Jahren meinen W169 und gerade auf längeren Strecken hätte ich manchmal schon gerne ein wenig mehr Leistung. Meiner hat ja...
  4. W169 Erfahrung nach Umbau von NTG 2.0 auf 2.5

Erfahrung nach Umbau von NTG 2.0 auf 2.5: Moin Ich habe hier sehr viel gelesen zumThema Umbau Audio 20 2.0 auf 2.5. Den Umbau dürfte ich inzwischen wohl hin bekommen - ABER in jedem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.