W169 Erfahrungen mit Schneeketten?

Diskutiere Erfahrungen mit Schneeketten? im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Tag zusammen, im Januar geht es wohl mal wieder in den Schnee, und ich möchte nicht ohne Schneeketten aufbrechen. Ich habe die Avantgarde-Alus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meeker

meeker Elchfan

Beruf:
    frei, frei, frei :-)
    Marke/Modell:
    A 170
    Tag zusammen,
    im Januar geht es wohl mal wieder in den Schnee, und ich möchte nicht ohne Schneeketten aufbrechen. Ich habe die Avantgarde-Alus drauf mit den werksseitig montierten 195er-Winterreifen. Hat schon jemand von euch Erfahrungen sammeln können mit Schneeketten-Herstellern, -Preisen, -Größen? Letztes Jahr hab ich beim ADAC nur in große, fragende Kinderaugen geschaut ... "Schneeeeeketten, in deeeeer komischen Größe?" Was für ein exotisches Auto ich doch fahre, hm ... letzten Endes sind wir dann eh mit nem alten 123er-Kombi gefahren :-)
    Danke schon mal für die Aufmerksamkeit,
    m.

2. Anzeige

schau mal hier: Erfahrungen mit Schneeketten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Switcher, 23.12.2005
    Switcher

Switcher Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hi, Kettenfan
    also ich hab für den Ernstfall Rud centrax dabei (für Alus und 195),
    sollen fast von alleine draufgehen, wurden voriges Jahr kurze Zeit von MB angepriesen, wer weiss, wer weiss....
    Gebraucht habe ich sie noch nicht (Flachlandtiroler), hilft aber, wenn sie im Kofferraum vor sich hindümpeln, garantiert gegen Psychostress *ulk*

Switcher

4. meeker

meeker Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 170
    Kettenfan gefällt mir ;-)
    Danke für die Info, werde mal schaun, wo ich die Dinger bekomme. Weißte noch, was die gekostet haben? War die Tage bei ATU, das geht da los bei 70 Euro. Tut zwar weh für so einen Wegwerf-Artikel, aber hast ja recht: vermutlich bleiben die eh im Kofferraum liegen und beruhigen mehr die Psyche ... dafür ist es ja schon fast wieder spottbillig.
    Frohes Fest,
    m.

5. #4 5loewen, 24.12.2005
    5loewen

5loewen W169 & W246 Pionier

Beruf:
    Pensionist
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Schaut mal bei " www.icefoxx.com" da gibts günstige Ketten in sehr guter Österreichischer Qualität. Liefert in 24 bzw. 48 Stunden.

6. meeker

meeker Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 170
    ey, coool! :-)
    da es nach Österreich gehen soll, passt das ja perfekt!
    Danke Dir, 5loewen!
    Dann warte ich noch ab, ob es nicht vielleicht doch wieder mit dem guten alten W123 auf die Reise geht, und ansonsten werde ich flugs bestellen.
    ich liebe dieses Forum :-)
    viele Grüße,
    m.

7. #6 Dartanddive, 26.12.2005
    Dartanddive

Dartanddive Elchfan

Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien

Ups *mecker* die fahren wir bei der Post Ag der letzte Dreck die guten aus Österreich. ;)

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrungen mit Schneeketten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. merceds w169 schneeketten

,
  2. rud centrax schneeketten fuer mercedes w169

,
  3. schneketten a klasse w169

,
  4. mercedes w169 schlupf schneekette,
  5. Mercedes a 169 schneeketten,
  6. w169 fahren mit Schneeketten ,
  7. schneeketten a-klasse w169,
  8. schneeketten w169,
  9. mercedes w169 schneeketten
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Schneeketten? - Ähnliche Themen

1. W168 Hat jemand Erfahrung beim Festlöten des Flexkabels?

Hat jemand Erfahrung beim Festlöten des Flexkabels?: Moin! Ich habe mir neulich einen W168 angeschafft und seit dem Tausch der Displaybeleuchtung das lustige Blinkerproblem (blinkt immer rechts :-))....
  2. W168 OPD2 Gauge: Bitte um Erfahrungen? / Tipps?

OPD2 Gauge: Bitte um Erfahrungen? / Tipps?: Mal so ins Blau gedacht … :rolleyes: Zu analogen Zeiten hatte man für die jeweiligen Betriebszustände Anzeigeinstrumente eingebaut. Meiner...
  3. W169 Radio Austausch Erfahrungen !

Radio Austausch Erfahrungen !: Mein Elch, ein A200 W169 Bauj. 2010 , habe ein Radio (China Kracher) "AMASEaudio" eingebaut, aber mit Navi und W Lan Verbindung mit Samsung A71...
  4. W168 Wollte nur ein Scharnier haben "Erfahrung (Autohalle24 Team) 80 Euro

Wollte nur ein Scharnier haben "Erfahrung (Autohalle24 Team) 80 Euro: Hallo, bin zwar neu hier aber ich habe einen W168 A Klasse und wollte für die Fahrertür das Scharnier unten von der Tür haben und hatte ein paar...
  5. W168 Erfahrung mit Original MB Schneeketten

Erfahrung mit Original MB Schneeketten: Hallo, seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines kleinen, schwarzen Elchs und da wir in der Tiroler Bergwelt zuhause sind, legte mir mein LG...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.