Erfahrungen mit Winterreifen...??? Sommerreifen...??? Welcher Hersteller...

Diskutiere Erfahrungen mit Winterreifen...??? Sommerreifen...??? Welcher Hersteller... im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Moin, Meine Winterreifen wollen diese Saison dringends erneuert werden. Standart 185/60R15C88T Welche Erfahrungswerte gibt es hier? Wenn man sich...

  1. #1 Wizard-OST, 29.08.2012
    Wizard-OST

    Wizard-OST Elchfan

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Meine Winterreifen wollen diese Saison dringends erneuert werden. Standart 185/60R15C88T
    Welche Erfahrungswerte gibt es hier? Wenn man sich mal durch die "Test" liest...
    - Dunlop "gut"
    - Michelin "vorbildlich"
    - Semparit "sehr empfehlenswert"

    Naja... klinge für mich irgendwie ALLES GLEICH...

    Also Tipps?

    PS: bei meinen Sommerreifen ist es es ähnlich, aktuell fahre ich hier 195 Dunlop, aber die kommen mir schon "recht laut" vor...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 01.09.2012
    atlantic

    atlantic Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    na da hast du mal wieder die schon oft diskutierte Standartfrage angerissen. *thumbup* :thumbsup:

    Viele Reifen = viele Meinungen
    und dazu kommt noch daß MB für den Vaneo nur C-Decken zulässig hält.

    ( c-Decken = Transporterreifen = in der Grösse nur eine bedingte Auswahl )
    Ich bin mal gespannt, wie die Meinungen so sind, denn ich steh auch vor dem Probelm der zu tauschenden Winterschlappen ;(

    PS: ich hatte bisher Dunlop SP Winter Sport m2 drauf und war damit zufrieden.
     
  4. #3 Karl May, 29.09.2012
    Karl May

    Karl May Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    SE
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7D LaVida
    Hi,
    wir haben Conti Winter Contact 810 besohlt. Der zweite Satz Contis. Vorher war es - glaube ich - 790. Wir sind damit zufrieden.

    Betreffend die Tragfähigkeitskennung sind "C"-Reifen nicht mehr notwendig. Allein die Tragfähigkeit ist maßgebend, egal ob C, XL o.ä..

    Gruß.
     
  5. #4 Merc-Fan, 12.10.2012
    Merc-Fan

    Merc-Fan Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bis jetzt auch immer bei Continental bestellt und kann mich da echt nicht beschweren! Würde dir also auch zu der Sorte raten! Achso, und ansonsten schau dir doch den ADAC-Test an....Der hat ziemlich eindeutige Aussagen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrungen mit Winterreifen...??? Sommerreifen...??? Welcher Hersteller...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sommerreifen welcher hersteller

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Winterreifen...??? Sommerreifen...??? Welcher Hersteller... - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen 175 65 R15 ?

    Winterreifen 175 65 R15 ?: Hallo zusammen ! Ich bin seit wenigen Wochen Besitzer eines A 140 , 2003, 0710/362 und nun auf der Suche nach Winterreifen. An verschiedenen...
  2. Dashcam in der Innenspiegelverkleidung - Erfahrungen?

    Dashcam in der Innenspiegelverkleidung - Erfahrungen?: Habe im Zubehörhandel eine relativ professionell aussehende Dashcam gefunden, die in einer modifizierten Innenspiegelverkleidung steckt. Momentan...
  3. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

    W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  4. Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung

    Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, an meiner A-Klasse W169, A180 CDI eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Wie ich jetzt in einigen Threads...
  5. W168 Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen

    Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen: Hallo, Ich verkaufe wegen umstieg auf einen anderen Satz Räder meine Winterräder im Maße 205/45/R16. Die Reifen der Marke Kleber wurden erst 2...