W169 Erfahrungsbericht Iphone 5 und Audio 20 mit der Komforttelefonie

Diskutiere Erfahrungsbericht Iphone 5 und Audio 20 mit der Komforttelefonie im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Guten Tag zusammen Ich möchte meine Erfahrungen mit dem Iphone 5 teilen. Hatte mich gut 1 Monat mit dem Thema beschäftigt ohne ein haufen Geld in...

1. #1 Schaefchen, 06.11.2012
    Schaefchen

Schaefchen Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A150
    Guten Tag zusammen

Ich möchte meine Erfahrungen mit dem Iphone 5 teilen. Hatte mich gut 1 Monat mit dem Thema beschäftigt ohne ein haufen Geld in das Auto zu stecken.
    Habe in meiner A Klasse das Audio 20 mit Komfortelefonie und die Handyaufnahme für das Nokia 6310i.

Bei Ebay hatte ich mir den A67876168 (BT Cradle) gekauft und es läuft wunderbar mit dem Iphone 5! Einfach die Handyaufnahme vom Nokia abgemacht und das BT-Cradle draufgeschoben.Bingo! Hatte in verschiedenen Foren gelesen das evtl. ein Update für das Iphone 4s nötig ist.Bei mit ging das ohne Update auch mit dem Iphone 5!

Nächste Ziel ist es den BT Teil im Auto zu verstecken und ein Ladekabel in der Mittelkonsole fest verbauen ohne Halterung.

Bei Tips oä. einfach raus damit :)

Gruß Schaefchen

schabernackl gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 07.11.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Joa...
    Hmm...
    Wäre es nicht einfacher, billiger und besser gewesen Du hättest dir einfach ein gebrauchtes passendes Nokia geholt und eine TwinCard von deinem Mobilfunkanbieter!?
    Denn dann läuft die Telefonie über die Steuergeräte und die Dachantenne.
    So funktioniert die Telefonie immer über die Antenne des iPhones (die im Auto Streckenweise sicherlich nicht so gut ist wie die Dachantenne.

Habe selbst immer das neueste iPhone, aber seit dem 3GS keine Schale mehr erworben, ein Nokia 6310i tut als Autotelefon ganz hervorragend seinen Dienst. PIN am Comand eingetippt und fertig.

Ansonsten kannst Du dir ja Strom am Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole abgreifen und fest mit einem speziellen Lighning-Kabel verlöten/verbinden und dieses dann unten im "Aschenbecher" ablegen und laden.

Sternengruß.

P.S.: was für einen W169 hast Du? MOPF oder preMOPF?

4. turci

turci Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 cdi
    entschuldigung aber das finde ich total blöd.
    warum sind alles nur für nokia? muss jede ein nokia haben?

jetzt bin ich mit mein billige anlage und iphone 5 ganz zufrieden :-)

5. #4 Schaefchen, 08.11.2012
    Schaefchen

Schaefchen Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A150
    Huhu

Über die Nokia Geschichte habe ich auch drüber nachgedacht. Immerhin war die BT-Cradle nicht so günstig (150€) aber ich wollte die Pin Nummer nicht eingeben und die Twincard kostet ja auch immerhin etwas. Habe bei T-mobile nicht nachgefragt aber vermutlich kostet die auch 5-10€ im Monat + das Handy mit ca 30-50€. Problem war das ich den Vertrag im Dezember ausläuft und den Anbieter wechsel bevor steht und die Twincard bestimmt eine Laufzeit von 1 bis 2 Jahre hat. Dazu kommt das ich faul bin und einfach nur einsteigen möchte und sich Automatisch verbinden soll. Ich bin mir sicher das der Empfang beim Nokia besser währe aber mit dem Iphone in der Tasche gab es bisher auch keine ernsthaften Probleme.

Mein w169 ist Baujahr 2008 vermutlich MOPF.

Das mit dem Ladekabel habe ich mit so vorgestellt. Habe bei Ebay 2x USB zum Festeinbau bestellt. 1 kommt im Handschuhfach wo der Aux schon sitzt,1 kommt versteckt in die Mittelkonsole wo direkt das Ladekabel dauerhaft drin steckt und nur das kabel wo zZ das BT-Cradle sitzt hingelegt. Um bei langen fahrten das Handy geladen werden kann. Und wenn meine Freundin mitfährt kann sie Ihr Handy im Handschuhfach laden. Somit sollten alle Glücklich sein und ich habe kein Kabel im Auto rumfliegen.

Ich muss nur noch rausfinden ob unter dem BT Cradle genug Platz ist für das Cradle. Habe Angst das mit einer das Teil klaut da es in Sekunden ausgebaut werden kann.

Gruß Schaefchen

Plan war das sich das BT-Cradle gegenüber dem Nokia mit Twincard in 2 Jahre vom Preis her hamonisiert.

6. #5 Landgraf, 08.11.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hmm...
    Die TwinCard kostet bei der Telekom einmalig 30 EURO... und die Laufzeit ist an die Hauptkarte gekoppelt, da verlängert sich nichts.

Wie das bei anderen Providern geregelt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Jedenfalls geht dein Plan so nicht auf... sorry ;)
    Und die PIN eintipperei ist mir lieber als ständig das Telefon mit nach vorne nehmen zu müssen, irgendwo anzuschliessen oder BT einzuschalten.

Dein Elch ist ein MOPF wenn er die großen Aussenspiegel hat (Haupterkennungsmerkmal)... aber auch die Rück- und Frontleuchten sind unterschiedlich designed.

Sternengruß.

7. #6 Passauf02, 08.11.2012
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Es gibt einige Mobilfunkanbieter, die keine Twin-Card anbieten. Ich habe auch so einen.
    Bei diesen Anbietern bleibt einem nichts übrig, den HFP-Adapter oder die Ladeschale an die Komfforttelefonie anzuschließen.
    Die Ladeschale für das 5er wird aber noch bischen Zeit brauchen, bis sie verfügbar ist. Ich habe gehört, erstes Quartal 2013.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schaefchen, 09.11.2012
    Schaefchen

Schaefchen Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A150
    BT geht an wenn du das Auto aufschliesst :)

10. #8 Schaefchen, 27.10.2014
    Schaefchen

Schaefchen Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A150
    Hallo !

Habe seid 3 Wochen das Iphone 6 plus und das Auto weigert sich. Sobald das Telefon verbunden (BT) ist schaltet das Radio auf "wähle Nummer" und ist dauer Stumm und keine Taste reagiert. Seid dem ich IOS 8.1 drauf habe ist wieder alles Tip Top ! Mit IOS 8.0.0, 8.0.1 und 8.0.2 war die nutzung des Telefon im Auto quasie unmöglich. Hoffe ihr seid nicht so ungeduldig wie ich :)

Thema: Erfahrungsbericht Iphone 5 und Audio 20 mit der Komforttelefonie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostengünstig verbindung iphone5 zu audio20

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Iphone 5 und Audio 20 mit der Komforttelefonie - Ähnliche Themen

1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  3. Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro

Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro: Hi ich bin echt verzweifelt. Erstmal zum Fahrzeug. ich habe mir vor ein Jahr eine A-klasse A170 CDI w168 Automatik gekauft. Dieser hatte einen...
  4. 20. Geburtstag des Elchs!

20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  5. Bluetooth Iphone 6s

Bluetooth Iphone 6s: Guten Tag, gibt es für den w169 eine vernünftige Lösung für Bluetooth Telefonie? Was nutzt ihr so ? Beste Grüße