Erfolg des neuen Elches...

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von jpa, 13.12.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    12% Marktanteil in der Golfklasse im November, mehr hat nur der Golf.
    Noch vor dem Astra (11,5%), A3 (8,7%) und 1er (4,3%) ohne Chance.

Ist doch ein respektabler Einstand oder nicht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    is ja logisch sonst müsste die golfklasse ja umbenannt werden: a-klasseklasse.
    hrhrhr...
    *ulk*

4. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Wurde da der 5er Golf schon eingerechnet? *LOL*

5. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    naja hätten nun auch noch andere autos vor der a-klasse sein können... von daher.. *kratz*

6. #5 Jessica, 13.12.2004
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Das ist ein gutes Ergebnis, mal sehen, wie es weiter läuft mit dem W 169. Ob Astra und co. hinter ihm bleiben werden und wenn, wie lange...

7. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Also ich sehe bei weitem mehr W169er herumfahren als die viel länger auf dem Markt befindlchen Astras ... Oder habe ich einen A-Klasseblick drauf?

8. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Ich sehe überhaupt wenig neue Autos rumfahren, auch Golf und Co. mal schauen wie gut sich die A-Klasse im nächsten Jahr verkauft....

9. #8 andreasstudent, 14.12.2004
    andreasstudent

andreasstudent Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Marke/Modell:
    A 160 (Frau)
    Naja,

also ersten haben "wir" tatsächlich die A-Klasse-Brille bzw. Mercedesbrille auf und zweitens ist das doch fast normal, oder? Beim Einstand des neuen Golfs kam es mir auch so vor, als würde ich plötzlich nur noch Golfs sehen. Vom W 211 mal ganz zu schweigen. Ich dachte, die W210er wären über Nacht ausgestorben......
    Und der Astra ist wahrscheinlich ein besseres Auto als es die Verkaufszahlen vermuten lassen. Die OPELfritzen haben nur die Kiste so tief in den Dreck gefahren, dass sie ihn nicht mehr rauskriegen.

Gruß
    andreasstudent

10. #9 Michael F., 14.12.2004
    Michael F.

Michael F. Elchfan

Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Das kommt ja immer darauf an, was der Hersteller produziert und an Verkäufen erwartet. Der 1er ist von den Verkaufs-Erwartungen sichelich nicht mit der A-Klasse oder dem Golf gleichzusetzen, während man bei der A-Klasse ja das ein oder andere Milliönchen verkaufen will und dann diese Zahlen auch braucht!

Wer exclusiv unterwegs sein will wird auch eher ein Fahrzeug von unter 5% kaufen und das wissen die Hersteller auch.

11. #10 Mr. Bonk, 14.12.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Du wohnst im falschen Bundesland! ;D Habe jetzt in kürzester Zeit schon 4 verschiedene Golf 5 GTi gesehen. Also Golf 5 gibt es hier allgemein wie Sand am Meer. Einen Golf 4 fast überhaupt nicht mehr.

Tja... und (neuere) Opel sieht man hier ehrlich gesagt überhaupt nicht (gilt nicht nur für den Astra). Und die neue A-Klasse habe ich bisher erst 2x gesehen. Na gut, bin die Tage bei DC in Braunschweig gewesen und da standen ca. 5 neue A-Klassen (von Kunden) auf dem Hof... also 7! ;D

Und zu den Prozentzahlen: viel interessanter ist doch, ob die 12% Marktanteil aufgrund des rückläufigen Absatzes in der Branche allgemein immer noch so viel wert sind, wie im letzten Jahr (was ich mal stark bezweifle). Für 12% Marktanteil muß man heute bestimmt nicht mehr soviel Stückzahlen absetzen, wie noch vor 1 Jahr! *kratz*

12. #11 elch_udo, 14.12.2004
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI

13. #12 Matthias_20, 14.12.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    also bei uns sieht man gar keine neue a-klasse! nur eine am flughafen wien hab ich gesehen, sonst pustekuchen! eher mehr 5er golfs und neue astras!

14. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Die Verteilungen der Marken scheinen ja regional sehr unterschiedlich auszufallen so dass in diesem Fall der Blick in sonst oft realitätsfremde Statistik wohl doch die besten Auskünfte gibt.

Also in Berlin sehe ich auch jede Woche einen CLS, oft Maseratis oder Aston Martins. Ab und zu auch Maybachs, selbst einen SLR bekam ich schon im regulären Verkehr zu Gesicht. *thumbup*
    Nur nützt mir das persönlich nicht allzuviel... :-/

Aber es fahren dort eindeutig mehr neue A-Klassen als Astras rum. Die Astras müssen also irgendwoanders punkten.

15. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ja in berlin fahren jede menge neue A's rum... besonders in Zehlendorf :-)

16. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Seit Steglitz und Zehlendorf zusammengelegt wurden wohne ich sozusagen auch in Zehlendorf ;)

17. #16 elchfamily, 15.12.2004
    elchfamily

elchfamily Elchfan

Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Also, das mit den vielen neuen W169ern in Berlin kann ich nur bestätigen. Kommt mir auch so vor, dass unheimlich viele neue A-Klassen herumfahren und Astras dafür umsoweniger, zumindest was Lichtenrade in Berlin angeht ;D Ein paar Kilometer südlicher sieht das schon anders aus. Weder neuer Astra, noch nen neuen Elchi zu Gesicht bekommen, außer Vorführwagen. Ab und an mal einen Golf V, das war es dann aber auch schon. Wenn das so bleibt, werde ich wohl Anfang März der erste bei uns im Ort mit einem W169 sein *daumen*

Wäre auch schön, wenn es so bleiben würde mit dem Erfolg der neuen A-Klasse. 12% ist ja wirklich sehr respektabel *thumbup*

PS: Habe mal in Dahlem, also Zehlendorf, gewohnt....Stimmt, dass es dort auffällig mehr AstonMartins, Maseratis etc. gibt. Maybach habe ich aber bis jetzt nur einen einzigen in der Friedrichstraße gesehen.

18. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Also eine Erklärung für viele neue A-Klassen gerade in Berlin ist natürlich deren hervorragende Eignung als raumoptimierter handlicher Vielkönner - dagegen hat die altbackende Karosserieform eines Astras nichts zu melden. Wenn der Raum enger wird verlieren die altherkömmlichen Stufenheckler und flachen Kombis an Bedeutung. Deshalb bockt VW ja auch seinen Golf auf.

19. #18 bonacaA150, 15.12.2004
    bonacaA150

bonacaA150 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Avantgade
    Ich fahre in wedding herummmmm

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    naja ich wohne nächstes jahr vielleicht auch in steglitz, momentan in wilmersdorf. komme aber jeden tag nach zehlendorf und da fahren echt viele w169er rum...

22. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Lauter Berliner hier *thumbup*

PS: Hatte vorhin im Parkhaus doch tatsächlich ein ASTRA gesehen! (Bestimmt ein Mietwagen ;D )

Thema:

Erfolg des neuen Elches...

Die Seite wird geladen...

Erfolg des neuen Elches... - Ähnliche Themen

1. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.