W168 Erfolgreiche Reparatur einer Funkfernbedienung (Anleitung)

Diskutiere Erfolgreiche Reparatur einer Funkfernbedienung (Anleitung) im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Nur viele haben eben auch gute Ideen Wie deine Selbstgebaute Mikroskop Station ... :D:D:D Sowas habe ich auch ... [ATTACH] Einfach mal die LIDL...

  1. #21 Heisenberg, 29.05.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Wie deine Selbstgebaute Mikroskop Station ... :D:D:D
    Sowas habe ich auch ...
    DSC03518.JPG

    Einfach mal die LIDL Löthilfe ein bisschen umgebaut B-)
     
    Robby64 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 Heisenberg, 29.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Hier mal ein kleiner Ausschnitt von meiner SD-Connect Überholung!
    Das Video ist eigentlich fast 15 min. Lang, aber da die Aufnahme Qualität so *scheisse* ist, das Mikroskop macht nur 5 FPS bei Video, habe ich mich nicht getraut es Online zu stellen.
    Auch die ganze Auflösung ist Steinzeit!



    Das nächste ist in Planung ;-)
     

    Anhänge:

  4. #23 flix007, 18.09.2021
    flix007

    flix007 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    30
    Marke/Modell:
    W168, A140, MoPf, SG, BJ 6/2002, 180.000 km
    Ich habe das gleiche Problem: Ein Schlüssel funktioniert nicht. LED blinkt zwar, aber auf 433 MHz wird nichts gesendet (habe ich nachgeprüft).
    Einen funktionierenden Schlüssel habe ich schon über ebay erstanden.
    Wenn ich den Anfang hier richtig verstanden habe, dann muss ich einfach nur das IC aus meinem defekten Schlüssel in den funktionierenden löten. Ok.
    Aber warum hat Robby64 die komplette Platine leer geräumt? Ich bitte um Aufklärung ...
     
  5. #24 Robby64, 19.09.2021
    Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    401
    Mit dem Chip ist klar. Die Taster waren bei mir auch defekt. Da leuchtete nix mehr.
    Weil auf dem einen Bild soviel herumlag? Hab vorher getestet und alle möglichen und unmöglichen Sachen aus und wieder eingelötet um die Temperatur einzustellen und die Dinger nicht zu grillen. Mach das ja nicht den ganzen Tag B-)
     
  6. #25 flix007, 29.09.2021
    flix007

    flix007 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    30
    Marke/Modell:
    W168, A140, MoPf, SG, BJ 6/2002, 180.000 km
    So, nachdem der "Ersatzschlüssel" jetzt endlich geliefert wurde, und bei 433 MHz auch etwas sendet noch ein paar Detailfragen:
    * Ausgelötet hast du bestimmt mit Heißluft. Welche Temperatur?
    * Einlöten dann mit Lötkolben - Welche Temperatur?
    Da würde ich mich über ein paar Tipps freuen, bevor ich selbst alles probieren muss.
    Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis ...
     
Thema: Erfolgreiche Reparatur einer Funkfernbedienung (Anleitung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6597342102b

    ,
  2. Elektronik Platine Schlüssel für Mercedes a 140

    ,
  3. w168 schlüssel reparieren

    ,
  4. fernbedienung reparieren anleitung,
  5. w168 schlüssel anleitung,
  6. Zentralverriegelung reparieren mercedes schlüssel ,
  7. Neue Platine für mercedes a140 Schlüssel ,
  8. siemens 6597342102b купить,
  9. w168 schlüssel elektronik defekt,
  10. mercedes funkschlüssel reparieren,
  11. W168 Schlüsselelektronik,
  12. w168 funkschlüssel polötzlich defekt,
  13. mercedes schlüssel platine kaufen,
  14. fernbedienung leiterbahn reparieren,
  15. funkschlüssel w245 elektronik ausbauen,
  16. Funkfernbedienung Platine,
  17. mercedes schlüssel Chip defekt,
  18. w168 fernbedıenung geht nıcht,
  19. w168 schlüssel elektronik,
  20. funkfernbedienung auto anleitung,
  21. reparatur einer fernbedienung.,
  22. funkfernbedienung reparieren,
  23. W 168 zündschlüssel zerlegen,
  24. 6597342102c auto,
  25. w211 funkfernbedienung Platine tauschen
Die Seite wird geladen...

Erfolgreiche Reparatur einer Funkfernbedienung (Anleitung) - Ähnliche Themen

  1. W168 Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier

    Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier: Für alle, die noch etwas Weihnachtsgeld übrig haben. Ich habe im Dezember 2016 einen zusätzlichen A190 Avantgarde gekauft, weil ich gerade Platz...
  2. W169 Autotronic, Probleme mit der EHS und meine erfolgreiche Reparatur (ohne Mercedes) !

    Autotronic, Probleme mit der EHS und meine erfolgreiche Reparatur (ohne Mercedes) !: hallo Leute, ggf. kann mal jemand mit meinem Tip etwas anfangen. Montag, Auto läuft 1A Dienstag, morgens Meldung Getriebe, Werkstatt aufsuchen,...
  3. W168 Automatkgetriebe Ölspülung nach Tim Eckart erfolgreich

    Automatkgetriebe Ölspülung nach Tim Eckart erfolgreich: Meine 5-Gang Automatik hat vor 4 Wochen angefangen, ruckartig zu schalten, besonders vom 1. in den 2. Gang. *thumbdown* Jetzt habe ich letztes...
  4. W168 Steuerkette wechsen , erfolgreich!Hatte wup wup wup Symthom

    Steuerkette wechsen , erfolgreich!Hatte wup wup wup Symthom: Hallo Ihr A-Klasse Fahrer.Hier meine Erfahrung für Steuerkettenwechsel. Ich machte mich in verschiedenen Foren schlau und sah dieses...
  5. W169 TFL erfolgreich montiert

    TFL erfolgreich montiert: Mein Dank geht an holgi2002 für seine Hilfe :thumbsup: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Bezugsquelle für preiswertes und gutes Steuergerät:...