Ergänzun zur Beschreibung "A-Klasse-Spiegelausbau"

Diskutiere Ergänzun zur Beschreibung "A-Klasse-Spiegelausbau" im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Unter diesem Link https://www.elchfans.de/diy/w168/spiegel.php?st=3&um=1 findet man eine Beschreibung zum Ausbau des Außenspiegels. Bei Bild 8...

1. HL1234

HL1234 Elchfan

Beruf:
    Softwareentwickler
    Ausstattung:
    ESP / ASR / BAS / ABS / Klima / eLamellenSD / DiebstahlWAnl. + Wegfahrsperre (EDW) / / Servo-Lk. / ZV / AluFelgen-5Loch / 2xAir u. 2xSideback / / eAsp+beheizt / 4-fach eF.-heber / RCD / WD-Glas
    Marke/Modell:
    A190 / W168 / 92 KW / Bj 08-2000 /
    Unter diesem Link https://www.elchfans.de/diy/w168/spiegel.php?st=3&um=1
    findet man eine Beschreibung zum Ausbau des Außenspiegels. Bei Bild 8 heißt es dort
    "Zum Abbau des gesamten Spiegelträgers muss man jetzt nur noch die schwarze
    Dreiecksabdeckung im Wagen entfernen (nur geclipst)
    "

Ich dachte die drei Nippel am Rand in "A-Klasse-Spiegelausbau-8-Traegerschrauben" wären zu lösen (siehe Foto dort). Das ging auch. Mit einer dünnen Plastikspachtel bin ich zwischen Deckel und Tür und konnte den Deckel lösen - er hing aber weiter noch irgendwo fest. Und dann habe ich versucht den Deckel zu drehen, wie außen die Abdeckung - was anscheinend auch ging - bis ich ihn dann ab hatte - und dann habe ich gesehen, dass die weiße Öffnung in der Mitte mit einem Plastik in dem Deckel verbunden war - welches nun abgedreht ist. Deckel kaputt.

Ich wollte das mal mitteilen, damit es nicht noch jemanden passiert.

Außerdem ist der untere Teil des Innendeckel gesteckt und muss nach oben abgezogen und nicht heraus geclipst werden, sonst reist man sich diese auch ab nachdem man die anderen oder den einen Clip gelöst hat.

Es mangelt da an einer etwas genaueren Beschreibung für den Hobbybastler. Ich würde gerne wissen wie man den Clip in der Mitte eigentlich überhaupt richtig entfernen kann ohne ihn zu zerstören. Also wie man das Ding raus bekommt. Mit mehr Gewalt dran ziehen? Ich hab's mit diesen Clips überhaupt nicht. Oder braucht man ein Spezialwerkzeug um diesen Clip zu lösen?

Für Eurer antworten
    Vielen Dank!

2. Anzeige

3. HL1234

HL1234 Elchfan

Beruf:
    Softwareentwickler
    Ausstattung:
    ESP / ASR / BAS / ABS / Klima / eLamellenSD / DiebstahlWAnl. + Wegfahrsperre (EDW) / / Servo-Lk. / ZV / AluFelgen-5Loch / 2xAir u. 2xSideback / / eAsp+beheizt / 4-fach eF.-heber / RCD / WD-Glas
    Marke/Modell:
    A190 / W168 / 92 KW / Bj 08-2000 /
    Also die Frage ist wie man diesen Nippel herausgeclipst bekommt?

Anhänge:

Thema:

Ergänzun zur Beschreibung "A-Klasse-Spiegelausbau"

Die Seite wird geladen...

Ergänzun zur Beschreibung "A-Klasse-Spiegelausbau" - Ähnliche Themen

1. W168 Verkauf meiner A-Klasse „Rechtslenker“

Verkauf meiner A-Klasse „Rechtslenker“: Hallöchen, Ungerne aber nötig muss ich meine A 140/schwar/Benzin abgeben. Ich habe einen Wagen geschenkt bekommen und kann mir zwei Autos...
  2. A-klasse klima /lüftungs ventilator

A-klasse klima /lüftungs ventilator: hallo leute bei A-klasse 169 BauJahr 2008 der lüftungs ventilator stufen 2-4 nach paar sekunden betrieb starke zu nehmende greuche macht...
  3. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
  4. Ladedrucksensor A signal zu klein

Ladedrucksensor A signal zu klein: Hallo, ich habe schon mal deswegen hier geschrieben leider konnte mir damals keiner genau sagen oder besser Zeigen wo der Ladedrucksensor beim A...
  5. A 150, kann man sowas kaufen?

A 150, kann man sowas kaufen?: Hallo! Das Thema klingt bestimmt etwas komisch... Wir haben einen W 168, EZ 2002, 82 tsd gelaufen als Zweitwagen. Grundsätzlich sind wir mit ihm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden