Ergonomisch sitzen - Recaro Ergomed D

Diskutiere Ergonomisch sitzen - Recaro Ergomed D im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfreunde, hat eventuell jemand Erfahrungen mit dem Recaro-Sitz Ergomed D hinsichtlich Einbaumaße im Elch. Kann die Mittelarmlehne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Carsten, 03.12.2003
    Carsten

Carsten Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hallo Elchfreunde,
    hat eventuell jemand Erfahrungen mit dem Recaro-Sitz Ergomed D hinsichtlich Einbaumaße im Elch. Kann die Mittelarmlehne installiert bleiben, oder ist der Sitz eventuell zu breit?
    Wer hat denn überhaupt mal ergonomische Sitze nachgerüstet?

2. Anzeige

3. #2 Mr. Bean, 03.12.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja, meine alten Recaros aus meinem Audi vermissen wir auch ;D

Bei'm Elch solltest du aber aufpassen, das du Sitze wählst, die ein niedriges Sitzpolter besitzen. Ich meine die Seitenführungen. Ansonsten wirst du, da du ja den Elch eher besteigen wirst ( und nicht wie bei anderen, niedrigeren Wagen, bei denen man sich eher hineinfallen läßt), nicht so gut in die Sitze gleiten und die äußeren Führungen sind ratz-fatz abgewetzt. Und dann sehen die schönen neuen Sitze total vergammelt aus.

Empfehlenswert sind z.B.:

RECARO mobility, dem Sitzprogramm mit den unterschiedlichsten Anpassungsmöglichkeiten.

Lehne LT - Sitzfläche W
    • große Personen
    • Fahrer mit unterschiedlicher Statur
    • exakte Anpassung der Lehne an Ihre Statur möglich
    • auch geeignet für Fahrzeuge mit hohem Ein- und Ausstieg, sowie Fahrer, die häufig ein- und aussteigen müssen.

Lehne LT - Sitzfläche W
    • große Personen
    • Fahrer mit unterschiedlicher Statur
    • exakte Anpassung der Lehne an Ihre Statur möglich
    • auch geeignet für Fahrzeuge mit hohem Ein- und Ausstieg, sowie Fahrer, die häufig ein- und aussteigen müssen.

4. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Elchfan Charly hat einen Recaro Sitz eingebaut. Ich hab damals für ihn das Bild online gestellt und habs deshalb noch aufm Server.

Gruß Beni

5. #4 Nuerburgring, 08.12.2003
    Nuerburgring

Nuerburgring Elchfan

Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    mich würde mal interessieren ob man auf nem sportsitz höher oder tiefer sitzt als auf dem tiefgedrehten normaln?!

6. #5 Mr. Bean, 08.12.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Laut Bild würde ich sagen: die Höhe entspricht dem Originalsitz. Fragt sich nur, ob der höhenverstellbar und tief eingestellt ist :-/

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ulrikus99, 08.12.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Also wenn schon Recaro, dann aber 2 farblich zu der restlichen Ausstattung passende Sitze.
    Nur der Fahrersitz und auch noch in anderem Stoff und Farbton sieht nur besch.... aus. *thumbdown* *thumbdown*

@ Mr. Bean:
    Bei Recarokonsolen entfällt die serienmässige Höhenverstellung.

9. #7 Mr. Bean, 09.12.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Jo, wenn, dann zwei Sitze. Auf der Messe in Essen war leider kein Sitz zu bestaunen, der in den Elch gepasst hätte. Hatten nur Rennsitze ausgestellt. Und in den König Sitzen konnte man nicht so gut sitzen.

Ich meinte übrigens, ob der Seriensitz hoch oder niedrig steht...

So sehen dann zwei Sitze aus: klick

Thema:

Ergonomisch sitzen - Recaro Ergomed D

Die Seite wird geladen...

Ergonomisch sitzen - Recaro Ergomed D - Ähnliche Themen

1. Können bei jeder B-klasse die Sitze entnommen werden ?

Können bei jeder B-klasse die Sitze entnommen werden ?: Hallo, Kurze Frage entweder check ich nicht wie die Sitze rausgehen oder es gibt auch B-Klassen wo man die Rücksitzbang und den Beifahrersitzt...
  2. Service D: Code T6011

Service D: Code T6011: Hallo zusammen, mein Elch muss langsam mal wieder zur Inspektion. Er ist jetzt 10 Jahre alt, aber in den letzen 3 Jahren wird er nur noch...
  3. Passen die Sitze w168 vor Mopf in die L-Version?

Passen die Sitze w168 vor Mopf in die L-Version?: Hallo zusammen, Ich habe einen Elch Bj 98, der allerdings am Ende ist. Der Rostbefall ist zu stark. Er hat allerdings noch gute Ledersitze mit...
  4. Ich habe einen Sitz "Geist" .....

Ich habe einen Sitz "Geist" .....: Hallo an Alle, Folgendes Problem ...... seit neustem habe ich im Auto einen Troll oder Geist der mir immer wieder den Höhenverstellbaren...
  5. Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???

Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade einen 140er Mopf gekauft bei dem die Bestuhlung leider ziemlich gelitten hat. Nun dachte ich mir, ich tausche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden