W168 Erhöhter Spritverbrauch bei defekten Lima Freilauf

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Talla12V, 29.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Talla12V, 29.04.2007
    Talla12V

Talla12V Guest

Ich wurde gefragt, ob ein Auto, das mit defektem Freilauf der Lichtmaschine durch die Gegend fährt, einen höheren Spritverbrauch hat, als eines ohne diesen Fehler.

Da ich mich mit sowas nicht auskenne, dachte ich, ich frag' doch mal im Forum ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 29.04.2007
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Glaub ich nicht.

Bei mir ist der Freilauf auch im A., trotzdem schaffe ich es den Elch mit ca 5,5l/100km zu bewegen.

IMHO ist der Freilauf nur im Stand relevant, und meistens wenn der Motor läuft fährt das Auto auch ;).

4. #3 Talla12V, 29.04.2007
    Talla12V

Talla12V Guest

OK. Werd's so berichten. Der Bekannte will nämlich komischerweise erst mal nicht reparieren lassen und wollte daher wissen, ob er dann mehr verbraucht ( *ulk*)...

Wieso lässt Du Deines denn nicht reparieren?

5. #4 Mr. Bean, 29.04.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *kratz*

Seit wann hat die Lima einen Freilauf? Klärt mich mal bitte jemand auf?

6. #5 funkenmeister, 29.04.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Haben nur die Dieselmodelle um Schadstoffoptimieret arbeiten zu können.
    Wenn der Freilauf klemmt dann macht der Riemenspanner unangenehme Geräusche wie ein hungriger Köter.

Zu dem Verbrauch denke ich das ein Generator mit defektem freilauf sicherlich geringfügig mehr Kraftstoff verbrauchen würde. Da sich die Drehmomentanforderungen negativ darstellen.

Gruß Funki

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Robiwan, 30.04.2007
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Weils kaum auffällt. Wenn dann nur bei Ampelstopps, und da nur hin und wieder. Und 500-700€ für "fast" nix auszugeben widerstrebt mir.

9. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

der Freilauf beim Diesel dient dazu , Schwingungen die beim Diesel entstehen zu verhindern in dem der Freilauf die Massenträgheit der Lima reduziert. Dadurch wird das Auto Vibrationsärmer und der Riementrieb wird entlastet. Das würde auch bedeuten das wenn man auf Dauer mit defektem Freilauf rumfährt die Spanneinheit für den Keilrippenriemen das Zeitlich segnen kann.

Gruss Joerg

Thema:

Erhöhter Spritverbrauch bei defekten Lima Freilauf

Die Seite wird geladen...

Erhöhter Spritverbrauch bei defekten Lima Freilauf - Ähnliche Themen

1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  3. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
  4. Display beleuchtung Defekt?

Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  5. ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft

ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft: Hallo, auch meinen Kleinen hat´s erwischt. ESP defekt erscheint und er befindet sich im Notlauf. Nach dem Auslesen kam nun Lenksäulenmodul...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.