W169 Erreichbares (z.B. Fußraum) D+ / Dauerpluskabel

Diskutiere Erreichbares (z.B. Fußraum) D+ / Dauerpluskabel im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hi leute, bin auf der suche nach einem D+ / Dauerpluskabel (glaube Klemme 61) z.b. im fußraum oder motorraum.... wenn möglich das kabel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stabbed, 18.07.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    hi leute,

    bin auf der suche nach einem D+ / Dauerpluskabel (glaube Klemme 61) z.b. im fußraum oder motorraum....

    wenn möglich das kabel direkt... müsste da strom abgreifen ...:(

    finde jedoch keins... kann ja auch nicht einfach die kabel dort anschneiden und nach d+ suchen ....

    evtl. kann mir ja jemand helfen wie ich an eines rankomme ...

    vielen Dank im vorraus

    habe bisher noch gar kein D+ gefunden ... also freue mich über jedes gefundene kabel :D (dann muss eben verlängert werden)
     
  2. Anzeige

  3. #2 feelfree, 18.07.2009
    feelfree

    feelfree Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Spontan fallen mir da ein:
    Die Stromversorgung des Radios - von der Mittelkonsole zum Fußraum ist es ja nicht weit; oder gleich im Sicherungskasten - der IST ja schließlich schon im Fußraum...
     
  4. #3 stabbed, 18.07.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    da bin ich auf der suche bekomme das radio nicht raus ... und kann ohne den stecker ja kaum zurückverfolgen, welches der kabel das dauerplus ist ?

    wenn ich die leitung bzw. das kabel im furßraum oder vom kabelkanal abreifen könnte müsste ich dann wissen welche farbe es hätte ..:(

    und das kabel direkt zur batterie bekomm ich so mit meinen kentnissen nicht hin ...:(
     
  5. #4 feelfree, 18.07.2009
    feelfree

    feelfree Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Dann schau mal in die do-it-yourself Abteilung dieses Forums oder bemüh die Suche - da gibt's genug Anleitungen für den Wechsel eines Radios.
     
  6. #5 stabbed, 18.07.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    schon getan... mit dem entschluss radio ausbau nein danke atm.... suche wie gesagt wenn möglich nen kabel zum abgreifen... und nur um das kabel zu finden komplett mittelkonsole auseinander bauen .... dann besser direkt zu batterie wenn ich wüsste wie ...
     
  7. #6 feelfree, 18.07.2009
    feelfree

    feelfree Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Nun ja, vielleicht sagst Du uns erst mal, was Du überhaupt einbauen oder verändern willst. Bei Batterie und Sicherungskasten gibt's Kabel en masse, wo ist denn da dein Problem?
     
  8. #7 stabbed, 19.07.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    muss das tfl modul am d+ anschließen finde aber kein kabel mit d+ .... da sonst das parklicht nicht funktioniert..... möchte das modul jedoch gern komplett und vollständig ansgeschlossen haben

    kabel zur batterie legen nicht so einfach muss das kabel vom motorraum dahinbekommen ... nicht allzulang und auch sehr sehr schwer zur batterie zu bekommen mit den ganzen knicken und löchern zum durchfriemeln. ..

    das kabel (bzw welche farbe auch immer) vom sound system ist schwer ohne ausbau herauszubekommen ... dachte vielmehr an irgendeine leichte lösung eines dicken roten batteriekabels im fahrerfußraum für die 5 minuten leuchte der umfeldbeleuchtung bei offenen türen ... würde das signal vorm relai abreifen und dann dauerstrom beziehen, da die 12v dose ja leider nur zündplus besitzt ... so ein scheiss regt michwahnsinnig auf das ich kein d+ bekomme .... muss den wagen morgen wieder zusammen habenm, da es montag - freitag wieder zur arbeit geht :( hatte gehofft bekomme es dies we hin :(()

    gruß
     
  9. #8 stabbed, 19.07.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    genau benötige ich:
    Dauerplus - Klemme 30

    das habe ich nun rausbekommen.... weiss jedoch auch hier nicht wo ich diese finde....
     
  10. #9 feelfree, 19.07.2009
    feelfree

    feelfree Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Sorry, ich versteh' nur noch Bahnhof. TFL, Soundsystem, Umfeldbeleuchtung, dickes rotes Batteriekabel, etc.
    Wenn Du so nachdenkst und arbeitest wie Du hier schreibst, dann wundert mich nicht, dass Du nicht weiterkommst.

    Und ich versteh' immer noch nicht, was gegen meine 2 Vorschläge von oben spricht.
     
  11. #10 stabbed, 19.07.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    haha, ja tut mir leid hast es auf den punkt gebracht, bissl chaotisch momentan und sehr unter zeitdruck ....

    nochmal vom anfang an:

    TFL's sind eingebaut gehen auch nur brauch das steuergerät von den tfls dauerplus (klemme 30)

    1. wie finde ich ein solches kabel zum abgreifen ....?
    2. es soll wohl bei vielen autos (gem dem was ich im internet gefunden habe) ein etwas dickeres rotes kabel sein...
    3. soundsystem bzw. vom radio abgreifen bekomme ich nicht hin, kann hier mit meinem technischen geschick nicht einfach das radio ausbauen um an den stecker zu kommen... und von hinten kann ich ihn nicht sehen...
    4. umfeldbeleuchtung in der tür unten bekommt ja von irgendwoher strom ... sollte ja nen dauerplus sein... da dachte ich das kabel müsste man doch irgendwo im fußraum sehen können ... dann könnt ich da abgreifen.

    das einzige dauerplus welches ich gefunden habe ist das der innenbeleuchtung dies hat mehrere dauerplus leitungen (klemme 30) jedoch kann ich nach da oben ja kein kabel vom motorraum legen bzw. abgreifen :(

    hänge mal bilder vom fußraum fahrerseite an...
    muss den wagen heute dann wohl erstmal wieder zusammenbauen

    gruß

    und bei diesen leitungen kann ich ja nicht einfach testen ob strom drauf ist, da ich ja keinen stecker habe an dem ich den saft testen könnt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #11 feelfree, 19.07.2009
    feelfree

    feelfree Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Komisch, Du kannst dein halbes Auto auseinandernehmen, um Tagfahrlichter einzubauen, aber du schaffst es nicht, das Radio auszubauen bzw. die Kabel Richtung Sicherungskasten/Batterie zu legen? Dort gibt es zig dickere rote Kabel, die alle (oh Wunder) Dauerplus liefern. Und an was scheiterst Du denn konkret beim Radioausbau?
     
  13. #12 stabbed, 19.07.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    scheitere konkret an dem ausbau der lüftungsdrüsen oder dem gitter oben mit dem ausziehhaken ... das steck bombenfest und ich möcht da nicht kaputt machen... habs schon zig mal probiert... wollte ja mal selbst umrüsten auf das mopf audio20 ... habs dann sein gelassen und auf die todo liste gesetzt :D

    schaue mir die kabel in batterieumgebung nochmal an ggf. ist ja doch ein erreichbares dabei...
     
  14. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 aalangler, 27.07.2009
    aalangler

    aalangler Elchfan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nette Bilder vom Fußraum, ich suche den blauen Draht für D+ = Klemme 61 zum Einbau des TFL, wer kennt die genaue Führung von der Lichtmaschine in den Innenraum ? Und das für den W169, der 168 ist schon abgewrackt.

    Ich meine
    Klemme 61 - auch D+; an der Ladekontrollleuchte blau
    nicht
    Klemme 30 - Plusleitung direkt von der Batterie rot
     
  16. #14 stabbed, 27.07.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    angeschlossen ist bei mir alles, wo die durchführung direkt von dem kabel der lichtmaschiene ist kann ich dir allerdings nicht sagen, tut mir leid. evtl. kann dir dennoch geholfen werden
     
Thema: Erreichbares (z.B. Fußraum) D+ / Dauerpluskabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d mercedes

Die Seite wird geladen...

Erreichbares (z.B. Fußraum) D+ / Dauerpluskabel - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme - mit Video :D

    Startprobleme - mit Video :D: Beim Wagen meiner Mutter kommt es vor dass der Motor so startet: https://photos.app.goo.gl/Bm9BP3RaxybFPUkd6 Zugegeben, es wirkt für mich...
  2. Service D beim 169

    Service D beim 169: Hallo liebe Elchfans, habe seit 1Jahr einen Elch Typ 169 . Das Display zeigt an in 24 Tagen Service D . Alle Flüssigkeiten wurden vor 10 Monaten...
  3. W169 startet nicht, "klacken" aus Fußraum

    W169 startet nicht, "klacken" aus Fußraum: Hallo Elchfans, ich stelle voran dass ich mich durch einige ähnlich Themen hier im Forum gelesen habe aber gerne direktes Feedback zu meinen...
  4. Sicherung Nr 1 Fußraum defekt

    Sicherung Nr 1 Fußraum defekt: Bin mal wieder etwas am verzweifeln. Im Sicherungskasten im Fussraum unseres Vaneos ist die Sicherung 1 (20A) defekt. Eine neue hält auch nicht....
  5. Fussraum Beleuchtung Fond

    Fussraum Beleuchtung Fond: Hallo Elchgemeinde, die Front Sitze haben doch eine Verkleidung wo man die Leuchtengehäuse für die Fussraumbeleuchtung einbauen kann. Ich meine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden