Ersatzlicht-Funktion gibts gar nicht!

Diskutiere Ersatzlicht-Funktion gibts gar nicht! im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Interessantes gibts hier http://www.motor-talk.de/t1278186/f316/s/thread.html sollte mal jeder B-Klasse-Fahrer durchlesen. Kurzum: Die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Interessantes gibts hier
    http://www.motor-talk.de/t1278186/f316/s/thread.html

    sollte mal jeder B-Klasse-Fahrer durchlesen.
    Kurzum: Die Ersatzlichtfunktion der B-Klasse gibts wohl gar nicht (sagt sogar Mercedes) - Anleitungen werden geaendert und dann war´s das.
    MITVERKAUFT wurde es.
    lest mal mit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    na...das Thema interessiert gar keinen...noch juckt es jemanden?

    Da bin ich verwundert !!!

    ???
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... offenbar nicht.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. #4 Fireburner, 08.03.2007
    Fireburner

    Fireburner Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bezirksleiter
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    noch keinen :(
    Mich schon, allerdings habe ich bisher nur beiläufig davon gehört und werde mir den Thread mal durchlesen.
     
  6. #5 Jubelprinz, 31.03.2007
    Jubelprinz

    Jubelprinz Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI Avantgarde
    Wenn mich nich alles täuscht gibts die Funktion Scheinwerfer Aufschaltung oder so.
    Sollte dies die besagte Ersatzbeleuchtung sein?
    Lässt sich halt unter Einstellungen bei Beleuchtung aktivieren..
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Aufstieg2005, 31.03.2007
    Aufstieg2005

    Aufstieg2005 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland/NRW
    Marke/Modell:
    B170
    nein, das ist damit nicht gemeint...vielmehr geht es hierum:

    Auszug eines Beitrages von mir im Forum des B-Klasse-Club.de:

    "1. Die nicht vorhandene Ersatzlichtfunktion

    - Im Text der offiziellen Pressemappe von DaimlerChrysler mehrfach als besonderes Feature des als Sonderausstattung wählbaren "Exterieur Licht- und Sichtpaketes" hervorgehoben (z.B. auf Seite 15),
    - in der Bedienungsanleitung als Bestandteil des "Exterieur Licht- und Sichtpaketes" beschrieben (erschreckenderweise sogar immer noch in der Online-Bediensungsanleitung enthalten!)
    - von vielen Verkäufern (aus Unkenntnis) als Besonderheit hervorgehoben,
    - und zunächst sogar von Mitarbeitern des CAC-Maastricht als tatsächlich vorhande Funktion per Mail bestätigt (dies wurde dann wochenlnger Rücksprache mit "Spezialisten" dort per Mail zurückgezogen!)

    Diese Ersatzlicht-Funktion (die Funktion einer defekten Lampe wird durch eine andere Lampe "hilfsweise" übernommen) wurde in der B-Klasse nie realisiert! Die im Handbuch beschriebene Meldung im Display bei einem beispielsweise defekten Blinker rechts "Blinker vorne rechts Ersatzlicht aktiv" wird bei keinem BElch je erscheinen, weil es diese Funktion gar nicht gibt.

    Ihr glaubt es nicht? Viel Spass beim Testen zwinkern"
     
  9. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    in meiner Anleitung fuer meinen B steht sogar drin, welche Meldung wohl dann kommt "Ersatzlicht aktiv..." wenn was verreckt...
    WO´s DIE GAR NICHT GIBT... schon total unverstaendlich.
     
Thema:

Ersatzlicht-Funktion gibts gar nicht!

Die Seite wird geladen...

Ersatzlicht-Funktion gibts gar nicht! - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber ohne Funktion

    Fensterheber ohne Funktion: hallo zusammen, ich hab mir einen "Elch" von 1998 zugelegt. er ist top gepflegt und darum hab ich auf das problem mit dem fensterhebern nicht...
  2. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

    W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...
  3. Wer kann mir die Funktion des Nockenwellensensors erklären?

    Wer kann mir die Funktion des Nockenwellensensors erklären?: Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen ein Problem mit meiner A-Klasse. Alle Symptome haben nach Luftmassenmesser geschrien. (Auto geht im Stand...
  4. China-Radio geht gar nicht / Din-Stecker-Belegung

    China-Radio geht gar nicht / Din-Stecker-Belegung: Hallo Leute, mein China-Android-Radio ist gekommen und geht erst mal gar nichts. Ich habe laut aufgedruckter Belegung GND an GND und mal B+, mal...
  5. W168 Spiegelheizung ohne Funktion

    Spiegelheizung ohne Funktion: Guten Tag, bei mir geht die Spiegelheizung nicht. Ich habe die Sicherungen angeschaut und das Relais schein auch zu funktionieren. Schaue ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.