Ersatzteil für die Sekundärluftpumpe (Befestigung)

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von baronvonzuhause, 21.08.2014.

1. #1 baronvonzuhause, 21.08.2014
    baronvonzuhause

baronvonzuhause Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo zusammen,

ich besitze seit ner knappen Woche eine A-Klasse (A140, Bj. 2000) und bin dementsprechend neu hier.

Heute habe ich durch Zufall festgestellt, dass die Aufhängung der Sekundärluftpumpe defekt ist - oder besser: Das Gummi ist durchgerissen.
    Da die Pumpe neu zu teuer ist und ja auch noch gut funktioniert, bin ich auf der Suche nach dem passenden Ersatzteil.
    Meine Recherche hat bisher nichts dazu ergeben.

In dem Bild, das ich mit hochlade habe ich das Gummi/die Schraube der Aufhängung markiert, die ich meine.
    Wenn jmd weiß, ob und wo man günstig Ersatz dafür bekommt, wäre das eine Riesenhilfe!

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 w168012002, 21.08.2014
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    baronvonzuhause gefällt das.
  4. #3 baronvonzuhause, 21.08.2014
    baronvonzuhause

baronvonzuhause Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A 140
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also werde ich wohl mal die Pumpe ausbauen, mit dem defekten Gummi-Metall-Lager zum Händler und das passende Teil kaufen und dann wieder zurück zum Schrauben... Ein Glück ist bald WE! ;)

Thema:

Ersatzteil für die Sekundärluftpumpe (Befestigung)

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil für die Sekundärluftpumpe (Befestigung) - Ähnliche Themen

1. Kupplungsschlauch/Sicherungsklammer befestigen

Kupplungsschlauch/Sicherungsklammer befestigen: Hallo Gemeinde, Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und habe mich soeben aus Verzweiflung angemeldet ;-) Habe...
  2. Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile

Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile: Hallo bin neu hier, wollte mal fragen ob es preisliche unterschiede gibt bei den ersatzteilen oder die der gleichen Produktlinie angehören? Habe...
  3. Befestigung von Fußmatten am Fahrersitz

Befestigung von Fußmatten am Fahrersitz: Ich habe mir über die Bucht orginal Fußmatten mit den Befestigungsösen gekauft. Diese Plastikhalter mit den offenen Ösen habe ich gebraucht auch...
  4. Linker Aussenspiegel abgefahren, Blinkerglas als Ersatzteil erhältlich?

Linker Aussenspiegel abgefahren, Blinkerglas als Ersatzteil erhältlich?: Heute hat mir so ein toller Verkehrsteilnehmer den linken Spiegel am parkendem Elch kaputtgefahren und ist verduftet. Hatte den sogar eingeklappt,...
  5. Zündkerzen - Zündmodul. Frage Befestigung und Demontage.

Zündkerzen - Zündmodul. Frage Befestigung und Demontage.: Guten Abend, da ich dabei bin mit meinen Elch Bekanntschaft zu machen treten immer neue Fragen auf. Das Zündmodul habe ich identifiziert. Ich...