Ersatzteile aus dem Internet

Diskutiere Ersatzteile aus dem Internet im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Elchis ich möchte gern wissen, oder eure Meinung, wo ihr Ersatzteile im I-Net bezieht? Gleiches werden Markenprodukte oder "No-Names"...

1. #1 kleiner schwarzer, 14.06.2013
    kleiner schwarzer

kleiner schwarzer Elchfan

Beruf:
    Schlosser
    Marke/Modell:
    W168 A160 Avangarde Original orig. 102.000km BJ: 8/2000 Schalter Klima Faltdach und W639 FUN 3,0CDI 150.000km; W124 230E 86.000km
    Hallo Elchis

ich möchte gern wissen, oder eure Meinung, wo ihr Ersatzteile im I-Net bezieht? Gleiches werden Markenprodukte oder "No-Names" geordert?

Nach vielen hören und sagen, gibt es ja viel Schrott, der Angeboten wird.

Na, dann. Her mit euren Meinungen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das größte Risiko bei Ersatzteilen aus dem Internet sehe ich darin, an Plagiate zu geraten. Daher hilft "Markenware" auch nicht unbedingt weiter.

Ich persönlich kaufe eigentlich fast nur hier ein: www.te-taxiteile.com
    Dort auch gerne mal die No-Names.

gruss

4. #3 kleiner schwarzer, 14.06.2013
    kleiner schwarzer

Beruf:
    Schlosser
    Marke/Modell:
    W168 A160 Avangarde Original orig. 102.000km BJ: 8/2000 Schalter Klima Faltdach und W639 FUN 3,0CDI 150.000km; W124 230E 86.000km
    No-Name geht bei mir gar nicht!

Ich kauf gern Hier ein: www.delti.com
    Ich bekomme Teilweise meine Bestellten Teile innerhalb von 24Std. ohne Expressversand. Früh bis 12Uhr bestellt und am nächsten Tag ca. 9 Uhr im Haus, per DPD.

5. #4 Schrott-Gott, 14.06.2013
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ich habe schon sehr viele Sachen/Autoteile im Internet gekauft und bin bisher bloß einmal "versehentlich hereingelegt" worden, von einem großen Autoteile-Versender, der einfach andere Sachen verschickt, als die, die er anbietet und die man bestellt. Der ist zwar bekannt dafür, treibt aber dieses spiel seit zig Jahren immer weiter:
    http://www.motor-talk.de/forum/mkg-motoren-t489546.html?page=16#post31362282
    -
    Ansonsten war alles immer ok und das zu einem Bruchteil der Original-Teile:
    Auspuff Fiesta IV = 70 statt ca 400
    LiMa MB 124 = 80 statt ca 450
    Rücklichter für Audi, Kugellager für WaMa = 13 statt 90, etc.
    Für Elche habe ich (noch) nichts größeres gekauft.
    Jetzt gerade einen Carolus E Torx Satz für Schlagschrauber, schwerste Qualität, Super für 21,85 in einem "Geschenke Shop" !!:
    http://www.ebay.de/itm/Carolus-5535...re-/111073386121?ssPageName=ADME:L:OU:DE:3160

Kam vor 10 Minuten an, in extrem massiver Blechaufbewahrungs-Box - Klasse.
    -
    Sorgfältig lesen, sich auskennen bei den Preisen, lange suchen und den Versender googeln auf Kommentare, etc.
    Dann kann man ohne große Abstriche an der Qualität enorm sparen.
    Industrieteile sind oft besser und billiger als vom Autohersteller.

6. #5 kleiner schwarzer, 14.06.2013
    kleiner schwarzer

Beruf:
    Schlosser
    Marke/Modell:
    Die Preise sind doch sehr unterschiedlich und doch versteckt sich der Hersteller der Originalteile dahinter. Das sieht man keinen Unterschied, bis auf das die Teilenummer oder das Logo des Autoherstellers fehlt.
    Bei Händlern, wo ich mir nicht sicher bin und nichts darüber finde, dann lass ich es. Die Bucht ist für mich absolut tabu.

Profiwerkzeuge sind fast immer ihr Geld Wert. Meine Erfahrung

Nette Box

7. #6 Schrott-Gott, 14.06.2013
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Vor vielen Jahren habe ich Bremsklötze für meinen Porsche 924 (unbedarft, wie ich war) bei Porsche geholt: 90 DM.
    Und habe gesehen, dass da eine Audi Nummer drauf war - bin also zu VW gegangen und habe dort nach dem Preis für diese Nummer gefragt: 30 DM.
    Dann habe ich gefragt, ob die auch beim Porsche passen, da hat der Verkäufer gesagt: "Natürlich, sind ja die gleichen Beläge", aber, er darf sie mir nicht für den Porsche verkaufen - ich soll nach Belägen für den Audi 100 fragen!
    -
    Eine Autozeitschrift (Oldtimer-Praxis??) wollte einmal eine Liste von "Gleichteilen" erstellen, da oftmals identische Teile zu sehr unterschiedlichen Preisen von verschiedenen Herstellern/Marken verkauft werden.
    Das Projekt wurde nie realisiert, sondern sang- und klanglos beerdigt.

Auch Autohersteller sind Anzeigenkunden?!

8. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Hallo,

für meinen Mercedes habe ich zwar noch keine Ersatzteile über das Internet gekauft (von Foren wie hier mal abgesehen), aber für meinen Youngtimer Peugeot 309 schon sehr oft. Da kaufe ich fast ausschließlich bei spezialisierten Teilehändlern die sich auf die Fahrzeuge festgelegt haben (in der Szene kennt man sich meist auch persönlich) und man somit keine Plagiate bekommt, oder ich habe auch hier schon gute Erfahrungen gemacht: >>Autoteile Supermarkt<<
    Das liegt aber auch daran, dass man, im Gegensatz zu Mercedes, bei Peugeot für die alten Modelle >15 Jahre sehr vieles nicht mehr bekommt. Somit ist hier das Internet die einzige Hilfe.

Gruß Thomas

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Glückwunsch zu der Erkenntnis, dass vor allem auch Journalisten käuflich sind.
    Zu glauben, wir haben eine freie Presse und alles Geschriebene ist richtig, ist in der Tat eine Fehlannahme!

Zu den Autoteilen:
    In aller Regel sind selbst die "No-Name-Teile" Teile von Markenherstellern. Denn für die meisten Teile gibt es nur eine Hand voll Hersteller weltweit. Es steht nur nicht klar drauf.

gruss

10. Rush

Rush Elchfan

Ausstattung:
    Sportback
    Marke/Modell:
    Audi A3
    Wie schon gesagt wurde, Ersatzteile lieber beim Händler in der näheren Umgebung kaufen, im Internet ist das immer so eine verzwickte Sache.
    Ein Bekannter von mir hat mir mal einen Internetshop empfohlen als bei meinem alten Wagen die Zündkerzen verreckt sind, dann konnte ich mir da neue Peugeot Ersatzteile kaufen , das war aber auch das einzige Mal, das ich etwas online für mein Fahrzeug gekauft habe.
    Wenn du das schon machen möchtest, dann achte darauf, dass der Internetshop ein Prüfsiegel hat, dann ist davon auszugehen, dass der Shop vertrauenswürdig ist.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 beepbeep, 31.03.2014
    beepbeep

beepbeep Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 LPG
    so ist es.

Preis / Produktdifferenzierung bei den Herstellern. Markt ist gesättigt; Produktion muss weiter ausgelastet sein also bietet man unter anderem Namen leicht veränderte Produkte an.

Daher bin ich in Sachen Ersatzteile von No Name recht gut gestimmt :D

13. #11 Tignanello, 31.03.2014
    Tignanello

Tignanello Elchfan

Ausstattung:
    Avantg.-Ausstattung, Audio 20, Aut.-Getriebe
    Marke/Modell:
    Schwarzfahrer! A180 cdi Aut. (EZ 11/11)
    eine gute gelegenheit, um auf das MB-gebrauchtteile-center hinzweisen, mit dem ich sehr gute erfahrungen machte.
    Natürlich nur MB-O-Teile, z.T. zu Schnäppchenpreisen. Ebay-Shop, schneller Versand.

www.mbgtc.de

im preisvergleich und meistens bei versandosten den ebayshops der mercedeshändler überlegen.

mein motoröl mit MB-freigabe kaufe ich sehr günstig bei

www.ato24.de

(keine versandkosten ab 40-euro-bestellung)

von no-name-teilen ominöser internethändler lasse ich die finger weg. merke: billig ist oft am teuersten!

Thema:

Ersatzteile aus dem Internet

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile aus dem Internet - Ähnliche Themen

1. Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile

Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile: Hallo bin neu hier, wollte mal fragen ob es preisliche unterschiede gibt bei den ersatzteilen oder die der gleichen Produktlinie angehören? Habe...
  2. Linker Aussenspiegel abgefahren, Blinkerglas als Ersatzteil erhältlich?

Linker Aussenspiegel abgefahren, Blinkerglas als Ersatzteil erhältlich?: Heute hat mir so ein toller Verkehrsteilnehmer den linken Spiegel am parkendem Elch kaputtgefahren und ist verduftet. Hatte den sogar eingeklappt,...
  3. Noch keine 10 Jahre und keine Ersatzteile mehr...

Noch keine 10 Jahre und keine Ersatzteile mehr...: Servus zusammen, heute hatte ich ein ernüchterndes Erlebnis: Bei meinem "Freundlichen" habe ich wegen eines Kleinteiles, einem Plastikdeckel an...
  4. W168 Sambaelch´s Ersatzteile

Sambaelch´s Ersatzteile: Ersatzteile Mercedes A- Klasse A170 CDI w168 kurzversion Baujahr 2003 Innenausstattung 1x Lichtmodul 40,-€ 1x Lenkstockhebel 25,-€ 1x...