W169 Erste Ausfahrt mit A150

Diskutiere Erste Ausfahrt mit A150 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo an alle Elchfans! Ich habe übers Wochenende die A-Klasse W169 A150 (8000 KM bisher gelaufen) von meinem Vater zum testen bekommen, da mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MBNewcomer, 31.08.2007
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Hallo an alle Elchfans!

Ich habe übers Wochenende die A-Klasse W169 A150 (8000 KM bisher gelaufen) von meinem Vater zum testen bekommen, da mein alter Polo 6N mit 200 TKM bald ersetzt werden müsste. Da ich nun schon eigentlich immer ein Benz-Fan war jedoch noch nie einen besitzen konnte (weil meistens zu teuer) kam mir die A-Klasse gerade recht.
    Bin nun schon ca. 200 KM gefahren und der erste Eindruck hat mich schon begeistert, muss ich jetzt mal so sagen.
    Trotzdem, eine Sache ist mir bis jetzt so gesehen "negativ" aufgefallen:

Beim Einkuppeln des 1. Ganges kommt immer so ein komisches Geräusch. Man könnte meinen, das Ausrücklager könnte dieses verursachen.
    Auch bei den restlichen Schaltvorgängen kann man gelegentlich dieses Geräusch wahrnehmen, wenn auch nicht sonderlich laut.

Jetzt zu meiner Frage: Ist dieses Geräusch normal und bauartbedingt oder kann es wirklich schon sein, dass nach 8000 KM dieses Lager einen Defekt hat?

Bin für jede Antwort dankbar!

MBNewcomer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkP1972, 03.09.2007
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,

ich will mal so sagen: Das ganze sollte auch ohne Geräusch funktionieren. Bei mir macht da nix Geräusche. Würde ich vielleicht bei DC mal untersuchen lassen.

Gruß,
    Mark

4. #3 Rare_Bear, 03.09.2007
    Rare_Bear

Rare_Bear Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Diese Geräusche habe ich auch, oder denke das sie es sein sollten.
    Ich gehe davon aus sie "normal" sind, ich fahre meine A-Klasse seit etwa 1 Jahr und es war seit Kilometer 0 immer da. Stört mich aber nicht, und vor allem es hört sich nicht nach etwas "kapputtes" an.

Ein defektes Lager nach 8.000 km halte ich für unrealistisch, die sollten schon mehr aushalten, egal wie miserabel man fährt, naja, solange man nicht ständig daneben kuppelt *kratz* *kloppe* was eher nicht der Fall sein sollte, hoffe ich!

Viel spass mit den W169, fährt sich super weich gell?

5. #4 MBNewcomer, 11.10.2007
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Hallo nochmal,

wollte mich nur noch mal bei den beiden bedanken, die mir geantwortet haben. Anscheinend muss es wohl normal sein bzw. vielleicht bin ich ja auch nur etwas zu empfindlich. Ich werde es jetzt mal hoffen, dass nix fehlt.
    Gut, ich habe die A-Klasse noch nicht bis jetzt. Kann aber nicht mehr all zu lange dauern.
    Also dann! Allzeit gute Fahrt euch allen!

Gruss
    MBNewcomer (bald!!!)

6. #5 General, 11.10.2007
    General

General Guest

Hab auch kein Geräusch beim Kuppeln und hab nen Modelljahr 2004 *LOL*
    Naja kann man wahrscheinlich nur nen A150 vergleichen, allerdings hatte mein Dad letztens mal einen für 2 Tage, da war sowas aber auch nicht zu vernehmen. *keks*

Thema:

Erste Ausfahrt mit A150

Die Seite wird geladen...

Erste Ausfahrt mit A150 - Ähnliche Themen

1. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  2. W168 A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm

A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm: Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2 A - Klassen die sich eigentlich in einem super Zustand befinden aber beide mit Mängeln am...
  3. Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe

Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe: Guten Abend. Mein Elch A140 L 82ps BJ 2001 hat ein Problem. Wenn ich das Gebläse einschalte, tut sich bei stufe 1 und 2 nichts. Erst ab Stufe 3...
  4. A150 Anhängelast erhöhen

A150 Anhängelast erhöhen: Hallo, weiß jemand von Euch ob beim 150er A-Klasse W 169 die Zuglast von normal 1000 Kg für einen Sportanhänger auf 1300 kg genemigt werden kann?...
  5. a150 motorgeräusche

a150 motorgeräusche: Hallo Community, ich habe einen A150, Bj 2005, 86000 km gelaufen. Im Motorraum tritt ein klackern auf, der wagen klingt wie ein Diesel. Dieses...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.