W169 Erste Ausfahrt mit A150

Diskutiere Erste Ausfahrt mit A150 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo an alle Elchfans! Ich habe übers Wochenende die A-Klasse W169 A150 (8000 KM bisher gelaufen) von meinem Vater zum testen bekommen, da mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MBNewcomer, 31.08.2007
    MBNewcomer

    MBNewcomer Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Hallo an alle Elchfans!

    Ich habe übers Wochenende die A-Klasse W169 A150 (8000 KM bisher gelaufen) von meinem Vater zum testen bekommen, da mein alter Polo 6N mit 200 TKM bald ersetzt werden müsste. Da ich nun schon eigentlich immer ein Benz-Fan war jedoch noch nie einen besitzen konnte (weil meistens zu teuer) kam mir die A-Klasse gerade recht.
    Bin nun schon ca. 200 KM gefahren und der erste Eindruck hat mich schon begeistert, muss ich jetzt mal so sagen.
    Trotzdem, eine Sache ist mir bis jetzt so gesehen "negativ" aufgefallen:

    Beim Einkuppeln des 1. Ganges kommt immer so ein komisches Geräusch. Man könnte meinen, das Ausrücklager könnte dieses verursachen.
    Auch bei den restlichen Schaltvorgängen kann man gelegentlich dieses Geräusch wahrnehmen, wenn auch nicht sonderlich laut.

    Jetzt zu meiner Frage: Ist dieses Geräusch normal und bauartbedingt oder kann es wirklich schon sein, dass nach 8000 KM dieses Lager einen Defekt hat?

    Bin für jede Antwort dankbar!

    MBNewcomer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkP1972, 03.09.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,

    ich will mal so sagen: Das ganze sollte auch ohne Geräusch funktionieren. Bei mir macht da nix Geräusche. Würde ich vielleicht bei DC mal untersuchen lassen.

    Gruß,
    Mark
     
  4. #3 Rare_Bear, 03.09.2007
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Diese Geräusche habe ich auch, oder denke das sie es sein sollten.
    Ich gehe davon aus sie "normal" sind, ich fahre meine A-Klasse seit etwa 1 Jahr und es war seit Kilometer 0 immer da. Stört mich aber nicht, und vor allem es hört sich nicht nach etwas "kapputtes" an.

    Ein defektes Lager nach 8.000 km halte ich für unrealistisch, die sollten schon mehr aushalten, egal wie miserabel man fährt, naja, solange man nicht ständig daneben kuppelt *kratz* *kloppe* was eher nicht der Fall sein sollte, hoffe ich!

    Viel spass mit den W169, fährt sich super weich gell?
     
  5. #4 MBNewcomer, 11.10.2007
    MBNewcomer

    MBNewcomer Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Hallo nochmal,

    wollte mich nur noch mal bei den beiden bedanken, die mir geantwortet haben. Anscheinend muss es wohl normal sein bzw. vielleicht bin ich ja auch nur etwas zu empfindlich. Ich werde es jetzt mal hoffen, dass nix fehlt.
    Gut, ich habe die A-Klasse noch nicht bis jetzt. Kann aber nicht mehr all zu lange dauern.
    Also dann! Allzeit gute Fahrt euch allen!

    Gruss
    MBNewcomer (bald!!!)
     
  6. #5 General, 11.10.2007
    General

    General Guest

    Hab auch kein Geräusch beim Kuppeln und hab nen Modelljahr 2004 *LOL*
    Naja kann man wahrscheinlich nur nen A150 vergleichen, allerdings hatte mein Dad letztens mal einen für 2 Tage, da war sowas aber auch nicht zu vernehmen. *keks*
     
Thema:

Erste Ausfahrt mit A150

Die Seite wird geladen...

Erste Ausfahrt mit A150 - Ähnliche Themen

  1. A150 Motorlager wechseln

    A150 Motorlager wechseln: Hallo zusammen, mein hinteres Motorlager links ist im Eimer und muss gewechselt werden. Bei meinem alten 190 hab ich das schon mal gemacht aber...
  2. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  3. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

    W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  4. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

    A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  5. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.