W168 Erste Lamelle vom Lamellendach ausbauen

Diskutiere Erste Lamelle vom Lamellendach ausbauen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin, zu o.g. Thema habe ich für den 168-er nix im Netz gefunden. Ich habe das Dach ausgebaut und wollte die innere Gummidichtung wechseln - ist...

  1. #1 Peter-HH, 12.09.2020
    Peter-HH

    Peter-HH Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W169 A200 Automatik, A190 Automatik Bj. 2000, Porsche 993, Golf GTI
    Moin,

    zu o.g. Thema habe ich für den 168-er nix im Netz gefunden. Ich habe das Dach ausgebaut und wollte die innere Gummidichtung wechseln - ist ja nur draufgesteckt. Leider ist die erste Lamelle so eng an der Dichtung dass ich weder die alte Dichtung abziehen kann geschweige denn die neu verbauen kann.

    Hat jemand dazu eine ANleitung?

    Danke und viele Grüße
    Peter
     
    Gast14468 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Magggus71, 13.09.2020
    Magggus71

    Magggus71 Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Ober-Ramstadt im schönen Odenwald
    Marke/Modell:
    W 169
    W168 ist jetzt weniger mein Metier.
    Aber im geöffneten Zustand solltest mit einem Bit an die Schräubchen kommen.
    Ich habe ein kleine Ratsche mit der man Bits antreiben kann...
     
  4. #3 Peter-HH, 13.09.2020
    Peter-HH

    Peter-HH Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W169 A200 Automatik, A190 Automatik Bj. 2000, Porsche 993, Golf GTI
    Solche Ratsche bzw. Bits habe ich auch. Ebenso Feinmechaniker Tools.
    Ich habe solche Schraube aber nicht sehen können. Beim 169-er ist das glaube ich so machbar

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Erste Lamelle vom Lamellendach ausbauen

Die Seite wird geladen...

Erste Lamelle vom Lamellendach ausbauen - Ähnliche Themen

  1. W168 Erst waren es nur die Stoßdämpfer, jetzt verschrotten?

    Erst waren es nur die Stoßdämpfer, jetzt verschrotten?: Hallo, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. Mein Auto: A 140 W168, EZ: 06/2002, Benzin TÜV war im März dieses...
  2. W168 Motor springt erst nach mehreren Startversuchen an

    Motor springt erst nach mehreren Startversuchen an: Hallo zusammen, ich fahre einen A160, EZ1999 und habe seit ein paar Wochen bei meinem Elch folgendes Problem: Wenn es kälter ist und der Elch über...
  3. W169 Tuning & Veredelung...erst mal Grundreinigung

    Tuning & Veredelung...erst mal Grundreinigung: Hallo, nun ich denke manchen beschäftigt der Umstand, ein Raucherfahrzeug wieder auf ein (für mich) erträgliches Niveau zu bringen. Auf deutsch:...
  4. W169 Hallo und erstes Problem

    Hallo und erstes Problem: Einen Gruß an die Gemeinde der Elchfans! Seit einigen Tagen bin auch ich stolzer Besitzer eines solchen Haustieres, es handelt sich um einen...
  5. W168 Ladestrom erst nach ca. 5-10 Sekunden.

    Ladestrom erst nach ca. 5-10 Sekunden.: Hallo Mein A140 W168 zeigt ein sonderbares Verhalten. Ich hab einen Voltmeter an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Interessanterweise liegt...