W168 Erste neue Geräusche

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Saskia, 22.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saskia

Saskia Elchfan

Beruf:
    Krankenschwester
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Die ersten unüblichen Geräusche lassen sich vernehmen.
    Ein leichtes, nicht kontinuierliches metallisches Klingeln von hinten rechts außen. Hab immer das Gefühl bei nicht ganz samtiger Fahrbahn.
    Und 2. seit heute auch noch (bin bei -4° mit offenem Fenster gefahren) als wäre ne Menge Laub zwischen den Felgen, rascheln oder so ähnlich bei ca. 50- 60 km/h. Was kann das sein?
    War doch erst vor 2 Wochen beim TÜV. Wenn die Bremsen mistig wären, hätten die das doch moniert, ODER????
    *heul* ohmanohman, hoffentlich ist nicht gleich die erste Reparatur fällig...
    Saskia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia

Saskia Elchfan

Beruf:
    Krankenschwester
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Scheinbar hat hier niemand eine Idee....
    oder es ist üblich für diese Art Elch?????.....

4. #3 Brummer, 26.12.2007
    Brummer

Brummer Elchfan

Beruf:
    hat er
    Marke/Modell:
    A 200 Turbo mit Autotronic
    Hallo Saskia,

tja,so eine "Ferndiagnose" ist nicht einfach.Ich tippe aber auch mal auf die Bremse.Manchmal hilft schon eine längere Fahrt mit hoher Geschwindigkeit bzw. eine
    starke Bremsung um solche Geräusche zu unterbinden.

Ich habe ja auch einen A190,der (vorher von Rentnerhand gefahren) auch das eine oder
    andere Wehwehchen hat/hatte ( Quietschen der Bremsen[erledigt]:) , Quietschen beim Einfedern,rechte Seite vorne nach Tieferlegung:o , Fahrersitz quietscht[tw.erl.]*kratz* ,Ausfall der linken Armaturbeleuchtung *rolleyes* , teilweise Ausfall der Lichthupe*rolleyes* , usw...
    Alles mehr oder weniger Kleinigkeiten,die aber gewaltig nerven und man weiss ja nicht was als Nächstes kommt:-X !

Nach nunmehr über 5 Mercedesfahrzeugen wird der Elch wohl mein letzter Stern sein,
    da das Konzept mich zwar voll überzeugt,aber wenn ich so manche Details sehe->*scheisse* ! ( Fensterheberbetättigung bei nach unten geklappter Mittelarmlehne,Birnenwechsel vorne, Fahrersitzhebelverstellung u.v.m....)
    Klar ist der Elch kein Vergleich zum W124(E-Klasse) oder W 202 (C-Klasse), aber
    ein "Schnäppchen" war/ist er nun auch nicht gerade.

Werde ihn aber noch weiterfahren,da der Wertverlust und die Anschaffung des Zubehör einfach zu hoch sind/waren.

Gruß

Peter

5. thei

thei Guest

Klingt sehr stark nach bremse...

Die verschmutzen beim Elch sehr leicht (allgemein lucas-bremse) und dadurch können sich die Beläge verkannten! Bei mir ist es aktuell (noch, wird am WE gemacht) so, das meine Sattel sich nicht mehr richtig öffnen (nach dem Bremsen) und die Beläge weiterhin leicht an die Scheibe drücken, ergo brems ich während der fahrt immer leicht mit, bei normalen Geschwindigkeiten geht das, aber wenn ich schneller fahr, fangen die Bremsen das ruppeln an, weil die zu heiß werden! :-X

6. Saskia

Saskia Elchfan

Beruf:
    Krankenschwester
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    hatte die letzten 2 Tage keine Geräusche mehr. Hatte allerdings auch keine Fenster offen ;)
    gruß Saskia, die froh ist, wenn morgen wieder die Geschäfte öffnen...

Thema:

Erste neue Geräusche

Die Seite wird geladen...

Erste neue Geräusche - Ähnliche Themen

1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  4. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.