W168 Erste neue Geräusche

Diskutiere Erste neue Geräusche im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Die ersten unüblichen Geräusche lassen sich vernehmen. Ein leichtes, nicht kontinuierliches metallisches Klingeln von hinten rechts außen. Hab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Die ersten unüblichen Geräusche lassen sich vernehmen.
    Ein leichtes, nicht kontinuierliches metallisches Klingeln von hinten rechts außen. Hab immer das Gefühl bei nicht ganz samtiger Fahrbahn.
    Und 2. seit heute auch noch (bin bei -4° mit offenem Fenster gefahren) als wäre ne Menge Laub zwischen den Felgen, rascheln oder so ähnlich bei ca. 50- 60 km/h. Was kann das sein?
    War doch erst vor 2 Wochen beim TÜV. Wenn die Bremsen mistig wären, hätten die das doch moniert, ODER????
    *heul* ohmanohman, hoffentlich ist nicht gleich die erste Reparatur fällig...
    Saskia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Scheinbar hat hier niemand eine Idee....
    oder es ist üblich für diese Art Elch?????.....
     
  4. #3 Brummer, 26.12.2007
    Brummer

    Brummer Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 200 Turbo mit Autotronic
    Hallo Saskia,

    tja,so eine "Ferndiagnose" ist nicht einfach.Ich tippe aber auch mal auf die Bremse.Manchmal hilft schon eine längere Fahrt mit hoher Geschwindigkeit bzw. eine
    starke Bremsung um solche Geräusche zu unterbinden.

    Ich habe ja auch einen A190,der (vorher von Rentnerhand gefahren) auch das eine oder
    andere Wehwehchen hat/hatte ( Quietschen der Bremsen[erledigt]:) , Quietschen beim Einfedern,rechte Seite vorne nach Tieferlegung:o , Fahrersitz quietscht[tw.erl.]*kratz* ,Ausfall der linken Armaturbeleuchtung *rolleyes* , teilweise Ausfall der Lichthupe*rolleyes* , usw...
    Alles mehr oder weniger Kleinigkeiten,die aber gewaltig nerven und man weiss ja nicht was als Nächstes kommt:-X !


    Nach nunmehr über 5 Mercedesfahrzeugen wird der Elch wohl mein letzter Stern sein,
    da das Konzept mich zwar voll überzeugt,aber wenn ich so manche Details sehe->*scheisse* ! ( Fensterheberbetättigung bei nach unten geklappter Mittelarmlehne,Birnenwechsel vorne, Fahrersitzhebelverstellung u.v.m....)
    Klar ist der Elch kein Vergleich zum W124(E-Klasse) oder W 202 (C-Klasse), aber
    ein "Schnäppchen" war/ist er nun auch nicht gerade.

    Werde ihn aber noch weiterfahren,da der Wertverlust und die Anschaffung des Zubehör einfach zu hoch sind/waren.

    Gruß

    Peter
     
  5. thei

    thei Guest

    Klingt sehr stark nach bremse...

    Die verschmutzen beim Elch sehr leicht (allgemein lucas-bremse) und dadurch können sich die Beläge verkannten! Bei mir ist es aktuell (noch, wird am WE gemacht) so, das meine Sattel sich nicht mehr richtig öffnen (nach dem Bremsen) und die Beläge weiterhin leicht an die Scheibe drücken, ergo brems ich während der fahrt immer leicht mit, bei normalen Geschwindigkeiten geht das, aber wenn ich schneller fahr, fangen die Bremsen das ruppeln an, weil die zu heiß werden! :-X
     
  6. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    hatte die letzten 2 Tage keine Geräusche mehr. Hatte allerdings auch keine Fenster offen ;)
    gruß Saskia, die froh ist, wenn morgen wieder die Geschäfte öffnen...
     
Thema:

Erste neue Geräusche

Die Seite wird geladen...

Erste neue Geräusche - Ähnliche Themen

  1. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

    Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  4. W168 neuer? mit hohem Einstieg...

    neuer? mit hohem Einstieg...: Hallo Elchfans, mein A140 Bj. 1999 ist im Mai mit Tüv dran, die Bremse muß komplett erneuert werden hinten mit Radbremszylinder und...
  5. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.