Erste Testberichte neue A-Klasse

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Dr. Kohl, 25.07.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dr. Kohl, 25.07.2004
    Dr. Kohl

    Dr. Kohl Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechtsupweg
    Marke/Modell:
    A 160 L Pic
    Wenn man in den einschlägigen Zeitschriften die Testberichte über die neue A-Klasse liest, insbesondere die Vergleiche zur alten A-Klasse, könnte man ja denken, dass der alte Elch der letzte Schrott war ("Endlich ein echter Mercedes", "endlich gute Verarbeitung", "endlich gutes Fahrgefühl"). Komisch, dass "der Alte" sich dennoch 1,1 Mio. mal verkauft hat...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elch 1

    elch 1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    Dann muß der "Neue" ja ein Mordsteil sein!!!
     
  4. #3 Bier-Boy, 25.07.2004
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    werde erst mal ne probefahrt ausmachen!!!
    mal sehen, die blder lassen ja wirklich viel versprechen. *thumbup*
     
  5. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    ich bin bei solchen Tests immer sehr vorsichtig. Als grobe Übersicht sind sie zu gebrauchen, mehr aber auch nicht.
    Der X lässt kurze Stösse deutlich zum Innenraum durch......blablabla
    Einen Absatz weiter: der Y erreicht deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten...blablabla
    NA LOGISCH! So muss eben jeder seine Prioritäten setzen.
    Bei Vergleichen alt gegen neu wird wohl immer der Neue besser sein, aber ist das wirlich so?
    Natürlich gewinnt ein Golf V jeden Test gegen einen Golf I, aber mal ehrlich, ausser dem Namen
    haben die nix mitteinander zu tun. Fakt ist, mit einem Golf I GTI fahre ich jeden Golf V bis 170 PS
    in Grund und Boden. Der eine war eben ein Sportwagen, der Andere ist eine Familienkutsche.
    Eine ähnliche Entwicklung ist nun auch beim neuen A zu erkennen, mehr Platz, mehr Komfort, mehr Mercedes.
    So ist das eben, wer den kleinen Stadtflitzer will, muss nun auf den 4 Türigen Smart ausweichen.
    Was will ich mit dem ganzen Blabla denn nun sagen?
    Der Neue ist nicht neu, er ist Anders. Ob er besser oder schlechter ist, muss jeder selbst entscheiden.
    Und dabei ist es völlig normal, wenn jeder für sich, zu einem anderen Ergebniss kommt.
    Oldman
     
  6. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    naja aber so grundlegend anders ist der neue A auch nicht. und die entwicklung, die der golf gemacht hat, die ist auch bei anderen autotypen erkennbar. die "kleinen"autos (nicht nur die) sind allesamt komfortabler und größer geworden.
    und weil der golf i gti so ein sportwagen ist, hat der golf v gti auch ein paar ps mehr um das zusätzliche gewicht (sicher das doppelte) zu kompensieren. ein reinrassiger sportwagen is das sicher nicht, spaß macht er vermutlich trotzdem.
    wo gibt es denn noch solche autos wie den golf i gti? lotus bspw. vllt noch, da ist auch fast nichts drin...
     
  7. #6 Mr. Bonk, 25.07.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Aber mal ehrlich: hättest Du etwas anderes erwartet?! Alles andere wäre ja auch nahe am "Rufmord"! :-X
     
  8. #7 schosch, 25.07.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    ich denke das ist von tester zu tester verschieden
    der eine schaut mehr nach dem und der andere schaut mehr nach dem
    wenn sich alle immer nach den testern richten würden
    hätte mercedes nicht so viele a-klassen verkauft
    und ausserdem nobody is perfekt
     
  9. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Das ist genau wie bei den Waschmitteln: Was gestern noch blütenweiß rein gewaschen hat ist morgen schon überholt und natürlich wahnsinnig viel verbessert worden. Gemessen an dem, was heute als Spitzenprodukt verkauft wird, muss das vor 2 Jahren verkaufte ja der letzte Sch... gewesen sein, vergleichbar mit der Waschkraft von Kanalwasser ;)
     
  10. #9 Michael F., 26.07.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Mir ist aufgefallen, dass die Vergleiche über die Wertigkeit wohl immer nur den Vor-mopf meinen können. Der grösste Fortschritt von der Qualitätsanmutung kam im Vergleich zum W169 bereits mit der Modellpflege! Es wurden sämtliche Materialien (Kunststoffe, Stoffe, Holzusw.) auf aktuelles Mercedes-Niveau angehoben.
    Und wenn ich mir eine 5-Jahre alte C-Klasse anschaue, dann ist dort auch nicht mehr Anmutung zu finden als im alten Vor-Mopf.
     
  11. #10 Dr. Kohl, 31.07.2004
    Dr. Kohl

    Dr. Kohl Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechtsupweg
    Marke/Modell:
    A 160 L Pic
    In dieser Autosendung auf DSF kam die neue A-Klasse heute nicht gut weg. Von hinten sehe er aus "wie ein Japaner". Fahrspaß sei - im Gegensatz zum Einser-BMW und Opel-Astra nicht gegeben.
     
  12. #11 A 170[L] cdi, 31.07.2004
    A 170[L] cdi

    A 170[L] cdi Guest

    Bald können wir uns ja mal selber eine( hoffentlich gute) Meinung bilden!!
    Grüsse A170[L] cdi
     
  13. #12 A 170[L] cdi, 31.07.2004
    A 170[L] cdi

    A 170[L] cdi Guest

    Wollen wir Rennen fahren???? *mecker*
     
  14. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    naja, hab das auch gesehen. sooo negativ kam sie ja nicht weg, das heck sah wirklich (live im tv) etwas gewöhnungsbedürftig aus - vielleicht gewöhnt man sich ja dran.
     
  15. #14 Patrick, 31.07.2004
    Patrick

    Patrick Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aufbereitungsmechaniker (Azubi)
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A160 ELEGANCE
    Testergebniss hin oder her, A-Klasse bleibt A-klasse, auch wenn die Optik des neuen anders ist als des alten. Das ist meine Meinung!

    Ich hoffe das ich bald den Führerschein anfangen kann, und mir danach eine A-klasse anschaffe!

    Elchfans sind einfach nur die Besten!
     
  16. #15 KlasseAKlasse, 31.07.2004
    KlasseAKlasse

    KlasseAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    ... als Fahranfänger mit 18 Jahren gleich ne' A-Klasse? Nicht schlecht, Glück muß man haben :-X
     
  17. #16 Dr. Kohl, 01.08.2004
    Dr. Kohl

    Dr. Kohl Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechtsupweg
    Marke/Modell:
    A 160 L Pic
    Tja, sponsored by Daddy...
     
  18. #17 KlasseAKlasse, 01.08.2004
    KlasseAKlasse

    KlasseAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    Ach ja, habe mir heute auch noch die aktuelle AMS gekauft mit dem A170 Test. Ich muß sagen: Der sachlichste und objektivste Bericht. Nichts beschönigen und nicht so pro Golf V wie AutoBild, usw.
    Gut, es war kein Vergleichstest und es spiegelt auch nur den subjektiven Eindruck der Tester wieder.
    Aber wenn die von AMS ermittelten Werte so von den Werksangaben bzgl. Fahrleistung und Verbrauch abweichen, sind die Werksangaben ja nur eine Bezugsgröße, die unter unter idealen Bedingungen oder nur am Rechner ermittelt wurden.
    Ich find' den neuen KLASSE. Hoffe nur, dass ich böse aufwache nach der ersten Probefahrt. 8)

    Übrigen hat mir heute ein DC Verkäufer berichtet, das er in Bonn den Neuen ausgiebig fahren konnte und ursprünglich KEINE Klima serienmäßig rein sollte. (wußten wir aber schon übers Forum.) ;)
     
  19. #18 KlasseAKlasse, 01.08.2004
    KlasseAKlasse

    KlasseAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    Wollte nicht neidisch sein, hab' mir aber so was gedacht.
    Ich muß mir die Autos immer erarbeiten und brauch nicht Danke sagen. ;D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    jebraucht is dette doch machbar.
    im unterhalt günstiger als golf, polo o.ä. - also warum nicht?
     
  22. #20 A 170[L] cdi, 01.08.2004
    A 170[L] cdi

    A 170[L] cdi Guest

    Wenigstens hat er(Patrick) Geschmack!!! *thumbup*
     
Thema:

Erste Testberichte neue A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Erste Testberichte neue A-Klasse - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  3. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  4. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  5. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.