Erster Elch ist Fällig

Diskutiere Erster Elch ist Fällig im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Neues "Austausch" Getriebe macht Geräusche ......X( Heute habe ich mal wieder den Schalter bewegt .... Alles wunderbar! Super Leise und ich höre...

1. #41 Heisenberg, 26.01.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker (a. D.)
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - MT 2.Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - AT
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Neues "Austausch" Getriebe macht Geräusche ......X(
    Heute habe ich mal wieder den Schalter bewegt .... Alles wunderbar!
    Super Leise und ich höre nur die Reifen .... :D
    Aber nach ca. 150 km, fängt nun das Ausrück lager an zu singen *kotz*
    Ob es an der Kälte liegt? (- 10°C)

Leichter druck aufs Kupplungspedal und ruhe ist. Während der Fahrt ist nicht wirklich was zu hören ... nur beim Lastwechsel :evil: ganz kurz.
    Aber es ist Störend für meine Ohren :cursing:
    Ich könnte zwar das Radio Lauter machen, aber das ist nicht die Lösung.

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Erster Elch ist Fällig. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 tabarca, 01.02.2019
    tabarca

tabarca Elchfan

Ausstattung:
    alles ausser Leder und Tempomat
    Marke/Modell:
    u. a. A170 CDI Automatik 2001 + Vaneo 1.7 CDI AKS 2001
    Saubere Arbeit, Heisenberg! Und dazu nebenbei noch fotografieren, da hätt´ ich keinen Nerv dafür.

Hab´s momentan nur mal überflogen; werde mir das aber mal genauer anschauen müssen, denn beim Vaneo singt schon seit knapp 30tkm das Getriebe. Aufgrund diverser anderer "Baustellen" schieb´ ich die Reparatur einfach immer weiter raus - vielleicht überlebt das singende Getriebe ja sogar den Rest des Wagens (der eigentlich nicht schlecht ist, aber trotzdem ab&an etwas Zuneigung benötigt - der übliche Kleinkram halt).

Eine ganz spezielle Lösung ist natürlich das Mischen der Getriebeöle, darauf wär´ noch nicht mal ich gekommen. Vielleicht noch bissle Essig und gehackte Schalotten dazu? ;-) Aber: Wichtig ist, daß es funktioniert; welche Brühe da hinterher drinrumsuppt ist dann eher nebensächlich.

Heisenberg, Obi und Schrott-Gott gefällt das.
  4. #43 Heisenberg, 03.02.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - MT 2.Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - AT
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Und selbst heute x Tage Später ist immer noch keine Trennung erfolgt :D
    DSC06519.JPG

Es steht noch genau so wie am ersten Tag "Unberührt" im Regal ... zur Beobachtung :rolleyes:
    Ich kann auch noch nichts Negatives finden! Weder beim schalten noch von den Geräuschen her ...

Andiamo und Schrott-Gott gefällt das.
  5. Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Ob es hier passt oder nicht!?
    Na ja, es ist der Erstelch nach dem Getriebe wechsel! Heute (gerade eben) hat Murphy ein zweites mal zugeschlagen.....
    Glühstift Alarm *rolleyes* Mindestens eine hat ihren geist aufgegeben!

Ich mache ja nu nichts wirklich lieber wie Glühstifte und Ausrück-lager tauschen, genau so Liebe ich es den Motor raus zu holen (Ablassen) und ihn zu Streicheln :pinch:

Wenn ich also nun die neuen Lager für das alte Getriebe bekomme, ein neues Ausrück lager (welches seit dem Tausch EV Geräusche vortäuscht) werde ich nicht nur das wieder tauschen sondern auch gleich alle Glühstifte. *keks*
    Hier würde nun eigentlich wieder der Spruch von "Heinrich Beta - aus 1845" passen! aber da kommt dann gleich wieder die Achsopöse "Nasi*aufsmaul*" von Ungebildeten, Geschichtsfremden, Linken Öko - Baumknutschern und Weltverbesserern *spock*
    Da möchte ich hier Drauf verzichten.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erster Elch ist Fällig

Die Seite wird geladen...

Erster Elch ist Fällig - Ähnliche Themen

1. Meine erste A-Klasse

Meine erste A-Klasse: Was ist der letzte Schalter in der letzten Position auf der Sitzconsole Die zwischen den Sitzen ist. Ich habe keine Bedienungsanleitung zudem...
  2. Pressebericht über den Elch

Pressebericht über den Elch: Habe ich gerade zufällig entdeckt und wollte ich Euch nicht vorenthalten:...
  3. elch macht kein mucks mehr

elch macht kein mucks mehr: Hallo Forum, ich bin gerade 40km zu mir gefahren habe das auto aus gemacht und wo ich nach 10 min los wolte und musste feststellen, dass sich...
  4. Batterie erst 2 Jahre alt, A-Klasse springt nicht an

Batterie erst 2 Jahre alt, A-Klasse springt nicht an: Hallo Forum, vor ca. 2 Jahren wurde in meiner A-Klasse die Batterie ausgetauscht. Ich habe diese Arbeit in der Werkstatt erledigen lassen. Heute...
  5. Mein neuer ist da, und gleich die ersten Fragen

Mein neuer ist da, und gleich die ersten Fragen: Hallo zusammen, meine Frau ist seit gestern stolzer Besitzer eines W169 aus 2005. Sie war gestern kaum aus dem Auto raus zu bekommen^^ Mega...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden