Erster Elch ist Fällig

Diskutiere Erster Elch ist Fällig im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Neues "Austausch" Getriebe macht Geräusche ......X( Heute habe ich mal wieder den Schalter bewegt .... Alles wunderbar! Super Leise und ich höre...

  1. #41 Heisenberg, 26.01.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    7.149
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Neues "Austausch" Getriebe macht Geräusche ......X(
    Heute habe ich mal wieder den Schalter bewegt .... Alles wunderbar!
    Super Leise und ich höre nur die Reifen .... :D
    Aber nach ca. 150 km, fängt nun das Ausrück lager an zu singen *kotz*
    Ob es an der Kälte liegt? (- 10°C)

    Leichter druck aufs Kupplungspedal und ruhe ist. Während der Fahrt ist nicht wirklich was zu hören ... nur beim Lastwechsel :evil: ganz kurz.
    Aber es ist Störend für meine Ohren :cursing:
    Ich könnte zwar das Radio Lauter machen, aber das ist nicht die Lösung.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erster Elch ist Fällig. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 tabarca, 01.02.2019
    tabarca

    tabarca Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Südeuropa
    Ausstattung:
    alles ausser Leder und Tempomat
    Marke/Modell:
    u. a. A170 CDI Automatik 2001 + Vaneo 1.7 CDI AKS 2001
    Saubere Arbeit, Heisenberg! Und dazu nebenbei noch fotografieren, da hätt´ ich keinen Nerv dafür.

    Hab´s momentan nur mal überflogen; werde mir das aber mal genauer anschauen müssen, denn beim Vaneo singt schon seit knapp 30tkm das Getriebe. Aufgrund diverser anderer "Baustellen" schieb´ ich die Reparatur einfach immer weiter raus - vielleicht überlebt das singende Getriebe ja sogar den Rest des Wagens (der eigentlich nicht schlecht ist, aber trotzdem ab&an etwas Zuneigung benötigt - der übliche Kleinkram halt).

    Eine ganz spezielle Lösung ist natürlich das Mischen der Getriebeöle, darauf wär´ noch nicht mal ich gekommen. Vielleicht noch bissle Essig und gehackte Schalotten dazu? ;-) Aber: Wichtig ist, daß es funktioniert; welche Brühe da hinterher drinrumsuppt ist dann eher nebensächlich.
     
    Heisenberg, Obi und Schrott-Gott gefällt das.
  4. #43 Heisenberg, 03.02.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    7.149
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Und selbst heute x Tage Später ist immer noch keine Trennung erfolgt :D
    DSC06519.JPG

    Es steht noch genau so wie am ersten Tag "Unberührt" im Regal ... zur Beobachtung :rolleyes:
    Ich kann auch noch nichts Negatives finden! Weder beim schalten noch von den Geräuschen her ...
     
    Andiamo und Schrott-Gott gefällt das.
  5. #44 Heisenberg, 11.02.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    7.149
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Ob es hier passt oder nicht!?
    Na ja, es ist der Erstelch nach dem Getriebe wechsel! Heute (gerade eben) hat Murphy ein zweites mal zugeschlagen.....
    Glühstift Alarm *rolleyes* Mindestens eine hat ihren geist aufgegeben!

    Ich mache ja nu nichts wirklich lieber wie Glühstifte und Ausrück-lager tauschen, genau so Liebe ich es den Motor raus zu holen (Ablassen) und ihn zu Streicheln :pinch:

    Wenn ich also nun die neuen Lager für das alte Getriebe bekomme, ein neues Ausrück lager (welches seit dem Tausch EV Geräusche vortäuscht) werde ich nicht nur das wieder tauschen sondern auch gleich alle Glühstifte. *keks*
    Hier würde nun eigentlich wieder der Spruch von "Heinrich Beta - aus 1845" passen! aber da kommt dann gleich wieder die Achsopöse "Nasi*aufsmaul*" von Ungebildeten, Geschichtsfremden, Linken Öko - Baumknutschern und Weltverbesserern *spock*
    Da möchte ich hier Drauf verzichten.
     
    Schrott-Gott und Obi gefällt das.
  6. #45 Heisenberg, 16.07.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    7.149
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Lange ist es her, aber nun habe ich bis Sonntag Nachmittag freie Bahn :D Waibi ist mit ihren Zicken auf Tour :rolleyes:
    Ich war extra heute Morgen ganz früh (6:00) vor dem Touri Ansturm Einkaufen damit ich die nächsten Tage genügend zu Essen und zu Trinken habe :whistling:
    Habe dann auch gleich danach angefangen Elchi zu zerlegen .....
    DSC07701.JPG DSC07696.JPG

    Glühstifte müssen Neu.
    Ausrücklager muss Neu.
    (Evtl. Tausche ich gleich das alte Überholte Getriebe zurück) !?

    Heute wird nur alles "Drumherum" demontiert, Flüssigkeiten abgelassen, ....Schrauben vom Träger Lösen, usw.
    Morgen Motor Raus, Getriebe ab .......
     
    speedykk, Schrott-Gott, Peter54 und 2 anderen gefällt das.
  7. #46 Heisenberg, 19.07.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    7.149
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Motor und mein "Altes" Getriebe inkl. neuem Ausrücklager sind wieder vereint.
    DSC07709.JPG

    Eingebaut habe ich dann heute Morgen auch schon:
    DSC07710.JPG

    Etwas aus dem Zeitplan, aber alles noch zu Schaffen bis Sonntag Nachmittag (Stressless Work) :D
    Zum Glück hatte ich mir ja für dieses Jahr im Sommer (Momentan 31°C) eine alte Gebrauchte Klima Fit gemacht und in die Garage Montiert:
    DSC07713.JPG DSC07714.JPG

    So habe ich angenehme Temperaturen und für mich eigentlich Wichtiger ein angenehmes Klima bezüglich der Luftfeuchtigkeit.
    Das Damals von mir komplett überholte Getriebe welches nun einwandfrei Funktioniert:
    https://www.elchfans.de/threads/mahlendes-leerlauf-geraeusch.51516/page-2#post-559680

    DSC07708.JPG

    hat auch schon einen Abnehmer sollte ich mit meinem alten (Originalen überholtem) zufrieden sein!
    Aber das, kann ich erst Sagen wenn der Elch wieder von alleine "Laufen" kann ;-)
     
    Obi, Peter54, Blackelch und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #47 Heisenberg, 20.07.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    7.149
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Heute ist es nun "Fast" Vollbracht :rolleyes:
    Der Elch steht wieder, Probefahrt ok, keine Geräusche mehr ...
    DSC07726.JPG
    (Deckelchen fehlt noch)

    Nun erst einmal Klimaanlagenservice :whistling:
    DSC07727.JPG

    In der Zeit wo Evakuiert wird, räume ich meinen OP Beistelltisch erstmal auf :D
    DSC07731.JPG

    Danach nur noch Füllen, Deckel Druff, Wischwassertank wieder rein und Noch eine Testfahrt ....
     
    Marwolf, Schrott-Gott, Peter54 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #48 Heisenberg, 20.07.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    7.149
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Elch ist Lauffähig *elch*
    DSC07736.JPG

    Gruß und schönes Wochenende :D
     
    masseur, Marwolf, Obi und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Erster Elch ist Fällig

Die Seite wird geladen...

Erster Elch ist Fällig - Ähnliche Themen

  1. wenn der Elch 2x piept ...

    wenn der Elch 2x piept ...: Liebe Elchfans, ich hoffe das hier jemand das Problem kennt oder jemanden kennt der das selbe nervige Doppelpiepsen, wie in der Anlage zu hören,...
  2. Mein Elch hat Alzheimer...

    Mein Elch hat Alzheimer...: Heute früh hat mich mein Elch mit der Meldung begrüßt, daß er gerne in 29 Tagen zum Service B möchte. Eigentlich nicht weiter auffällig, abgesehen...
  3. Elch läuft nur mit Gas Geben

    Elch läuft nur mit Gas Geben: Hallo zusammen, mein erster Post als aktiver Nutzer in diesem Forum, nachdem ihr mir bei meinem Auto schon so viel weitergeholfen habt. Dieses...
  4. Nerviges Pipen bei Motorstart wegen Assyst-Fälligkeit abstellen

    Nerviges Pipen bei Motorstart wegen Assyst-Fälligkeit abstellen: Hallo zusammen, mein Elch piept, nachdem die Assyst E (glaube ich) fällig ist. Da MB dafür gar nicht schlanke 1.000 € veranschlagt, verzichte ich...
  5. Springt nicht beim ersten Versuch an

    Springt nicht beim ersten Versuch an: Guten Morgen liebe Gemeinde , habe einen A190 aus 3/2001 und habe das Problem das er am Morgen nicht sofort anspringt. Beim zweiten manchmal auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden