Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

Diskutiere Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen... im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...

1. #1 AKlasse46, 28.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2017
    AKlasse46

AKlasse46 Elchfan

Marke/Modell:
    B200 Automatik
    Moin Leute

Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge müssen sein:

- Automatik
    - wenig KM
    - ab Bj. 2009 (Facelift)
    - Klima, Sitzheizung, Parktronic

Traum wäre:
    - schwarz
    - Panoramadach (fest)

Am besten noch ein A200 Turbo :) Aber Turboschaden wäre natürlich ein teurer Spass und diese Fahrzeuge sind ja sehr sehr selten!

Auch selten leider das Panoramadach. Bei dem Lamellendach bin ich unsicher, ich find es optisch nicht so schön, es soll ja sehr anfällig sein und ein Schiebedach brauch ich glaube ich auch nicht!

Letztlich würde ich wahrscheinlich bei meiner Wunschausstattung und wenn die A Klasse top gepflegt ist usw. auch den kleinen mit 95 PS nehmen.

Wenn man sich die Preis anschaut kann man feststellen das die alte B-Klasse ja kaum bis gar nicht teurer ist, selbst das neuere Modell gibt es bereits ab 14xxx Euro...

Die neue A-Klasse ist natürlich ein völlig anderes Konzept und käme nicht in Frage, obwohl optisch natürlich schön sportlich ;)

Auf was sollte ich besonders acht geben, was sind die Schwachstellen? Bremsen, Rost, Klimaanlage und Lamellendach...

Grüsse

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

Die Seite wird geladen...

Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen... - Ähnliche Themen

1. Elch läuft nur mit Gas Geben

Elch läuft nur mit Gas Geben: Hallo zusammen, mein erster Post als aktiver Nutzer in diesem Forum, nachdem ihr mir bei meinem Auto schon so viel weitergeholfen habt. Dieses...
  2. Frage zum Lenkrad Tausch

Frage zum Lenkrad Tausch: Hallo und guten Abend in die Runde, ist es möglich, ein abgenutztes Lenkrad (für den A 140 classic W 168 ) einfach austauschen zu lassen? Oder...
  3. Frage zur Lambdasonde

Frage zur Lambdasonde: hallo Leute, Ich habe jetzt sehr viel über Lambdasonde,LMM,MSG usw gelesen, jedoch bin ich immer weiter verunsichert Bzw hab ich das richtige wohl...
  4. Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders

Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders: Hallo, W169, A170, Bj. 2006, ca. 160tKM Laufleistung beim Beschleunigen sehr starkes Ruckeln und Leistungsabfall (zumindest gefühlt). Diagnose...
  5. Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?

Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?: Guten Abend, der Dicke von meiner Frau (nicht ich, der W169) hat 4 Avantgarde-Felgen drauf, eine ist weniger schön. Gestern hab ich dann einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden