W169 Es gibt News Retrofit LED H7

Diskutiere Es gibt News Retrofit LED H7 im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Denen mal schreiben das die die A-Klasse und den (Vaneo) Ganz wichtig da auch testen. Vom Vaneo sind gerade mal 55.000 Stück gebaut worden, sagen...

  1. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1.491
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Vom Vaneo sind gerade mal 55.000 Stück gebaut worden, sagen wir mal es fahren noch 30.000 in Deutschland herum. Davon möchten jetzt 10% auf Osram LED umrüsten, ich denke es wird schnell klar dass sich da eine Einzelabnahme nicht mehr lohnt.

    Für den Elch W169 hatte ich angefragt, aber nur eine Standardantwort bekommen.

    Ich denke es werden zuerst die bedient, wo es mehr als 500.000 Fahrzeuge auf der Straße rumfahren und 60% der Halter unter 40 sind.
     
    Seelenfischer, Christian Martens und Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Es gibt News Retrofit LED H7. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Heisenberg, 28.11.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    11.971
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    ea-yxz und Seelenfischer gefällt das.
  4. #83 Sandy Stoll, 28.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2020
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    @Heisenberg

    Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich mir ein Neues KFZ kaufen und fahren wollen. Aber der Vaneo wird ja nicht mehr gebaut. Ach ja und wegen mir bauen die die Fertigungsstraße nicht mehr auf aber geil wäre es.

    Was auch Hammer wäre einen aus Neu-Teilen komplett neu zusammen bauen.

    Ich Frag mal den TüV was der sagt zur Einzelabnahme. Wegen den Lampen
     
    Seelenfischer gefällt das.
  5. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1.491
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Seelenfischer gefällt das.
  6. #85 Seelenfischer, 28.11.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    1.018
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Auf alle Fälle hat sich mein Post #70 erledigt---------> zulässig nur für Abblendlicht in D. Würde dann etwas preiswerter werden.

    Wobei das Problem ist, dass derzeit nur 12 PKW Modelle in der Whitelist sind, wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass OSRAM für MB Baureihen, die seit vielen Jahren nicht mehr produziert werden, teure Gutachten erstellen lässt?

    Wenn ich das Video richtig verstanden haben, muss praktisch für jedes PKW Modell, welches ein anderes Scheinwerferglas hat, ein neues Gutachten wegen der Lichtstreuung gemacht werden.

    Die werden sich wohl eher auf aktuelle Modelle konzentrieren und selbst da wir des noch Jahre dauern, bis eine 3-stellige Zahl erreicht ist.

    Schlechte Aussichten für Elchbesitzer - es sei denn, es kommen noch mehrere Anbieter auf den Markt....
     
  7. #86 Ralf_71287, 28.11.2020
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    727
    Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    der Bericht vom Tüv ist von Februar 2020 wo drin steht, dass das nicht möglich sei eine Retrofit LED Lampe durch das KBA genehmigen zu lassen.
    Seit neuestem ist ja dieses möglich. Also ist dieser Bericht nicht mehr richtig und sollte vom Tüv aktualisiert werden.

    Zitat Tüv Rheinland:
    Im Klartext bedeutet das:
    Birnen in Scheinwerfern dürfen nicht verändert werden. Das schreibt sowohl die deutsche, als auch die europäische Gesetzeslage vor. Wenn sich das mal ändern sollte, informieren wir euch natürlich gerne!

    Lustig ist ja, dass die Redakteurin "Birnen" schreibt. Das zeugt von einer "hochqualifizierten" Schreiberin ... *pfff*
     
    Heisenberg, ea-yxz und Seelenfischer gefällt das.
  8. #87 Seelenfischer, 28.11.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    1.018
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    :D Wenn ich die in die Scheinwerfer lege, habe ich gar kein Licht mehr...... - aber Vitamine als Notreserve*ironie*
     
    ea-yxz und Ralf_71287 gefällt das.
  9. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1.491
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Der eine leuchtet mit Birnen und der andere telefoniert mit Äpfeln....
     
    Ralf_71287, Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  10. #89 Sandy Stoll, 29.11.2020
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    HI
    Also, diesem Text nach.

    Einige Änderungen am Fahrzeug kann man durch eine Einzelabnahme nachträglich eintragen lassen. Aufgrund von Vorgaben des Kraftfahrt Bundesamtes können die lichttechnischen Einrichtungen jedoch nicht durch Einzelabnahmen eingetragen werden.

    kann man diesen Thread nun schließen.

    Oder wie der nächste Satz betont, Nur für die, die ein Auto fahren welches 500- tausendmal noch in Europa existiert.

    Die süßesten Fruchte fressen nur die großen Tiere.

    Ende der Gesichte.
     
  11. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1.491
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    ja, das gilt für W168 und Vaneo W414

    für den Rest gilt

    "Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens" Nietzsche

    daher gilt grundsätzlich nicht

     
  12. #91 168L-CDI, 29.11.2020
    168L-CDI

    168L-CDI Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    215
    Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy
    im Video sah ich mal einen Obstgarten in Tschernobyl, das ist doch nun bestimmt Glühobst
     
    Ralf_71287 gefällt das.
  13. #92 Ralf_71287, 29.11.2020
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    727
    Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    Warum?
    Du hast diesen Thread nichtmal eröffnet ....
    Ich denke es wird irgendwann mal eine universelle LED geben, die man eintragen lassen kann. Ich sehe da ein gutes Geschäftsmodell für kleinere Leuchtmittelfirmen oder Start-ups.
    Es soll ja auch schon so universelle Leuchtmittel von Philips geben. Vllt. ändert das KBA seine Meinung und man kann eben nachdem ein Überwachungsverein drübergeschaut hat, diese eintragen lassen.
     
    ea-yxz gefällt das.
  14. #93 Sandy Stoll, 29.11.2020
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Ist ja das selbe Thema wie mit den Sportauspuffanlagen für diese Autos W168 oder w414. Gab es mal wird es aber nicht mehr geben. Brabus hat keine mehr und baut auch keine mehr.

    Naja, war ja nur eine Frage oder eine Feststellung meinerseits. Wäre ja auch froh, wenn es ein Leuchtmittel in Germany gäbe das weißes Licht macht und zugelassen ist.
     
    Ralf_71287 gefällt das.
  15. #94 168L-CDI, 03.12.2020
    168L-CDI

    168L-CDI Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    215
    Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy
    Apropos Auspuff, es gibt kleine Firmen die individuelle Auspuffanlagen herstellen und die auch eingetragen bekommen, meist in Edelstahl damit sich die Anschaffung über die "lange" Lebensdauer rechnet.
     
  16. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1.491
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Fahrbereite Vaneos oder W168 Elche gibt es ab 500,- € ...
    Die Individualauspuff wird dann wohl ein vielfaches teurer werden, die Steigerung wäre dann wohl ein Klappenauspuff, man stelle sich den Elch mit V8 Geblubber vor :thumbsup:
     
  17. #96 Heisenberg, 10.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    11.971
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Ich bin gestern in einer Hiesigen Auto Zeitung über einen Bericht für (Geduldete) LED Beleuchtung in Ungarn gestolpert, dabei ging es um die OSRAM XLZ als Retrofit die bereits in den USA und UK große Akzeptanz hat.
    Also mal Google angeschmissen und das hier gefunden:
    2020-12-10 08_34_36-Greenshot.png
    (Der Preis ist der Paarpreis ;--) )

    Auch hier hält Osram die gewünschten Hell & Dunkelzonen vorschriftsmäßig ein, so wie es sich für eine Standard Halogen Lampe auch verhält.
    2020-12-10 08_29_59-Greenshot.png

    Nun ist der Verkäufer als [OSRAM Official - Store] Gelistet, was man auch ganz Leicht überprüfen kann um "Betrug" oder Namens Missbrauch auszuschließen.
    Habe dann auch mal geforscht, die hinterlegten Verkäufer Daten kann man auch hier bzw. gerade hier in China wie in der EU das Impressum abfragen.
    2020-12-10 08_38_03-Greenshot.png
    Viel lesen kann man nicht ;-) aber weiterführende Links helfen da schon weiter.
    2020-12-10 08_44_02-Greenshot.png

    Übersetzung mit Google:
    2020-12-10 08_49_21-Greenshot.png
    Also Vertrauenswürdig und gleich mal 2 Paar der LED's Bestellt!
    In BRD/AT/CH werdet ihr wohl Probleme bekommen so ganz ohne ABE aber als Nebel oder Fernscheinwerfer könnte sie man sich für den Preis dennoch gönnen !?
     
    Ralf_71287 und ea-yxz gefällt das.
  18. #97 Heisenberg, 05.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    11.971
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Heute ist die Lieferung der Ersten Bestellung eingetroffen!

    DSC01909.JPG DSC01908.JPG
    DSC01910.JPG DSC01911.JPG
    DSC01918.JPG DSC01917.JPG

    Wenn den dann die zweite Bestellung auch bald eintrudelt werde ich mich mal an meine Scheinwerfer machen.
    Von der Verarbeitung sind sie auf jedenfall Quality made by Osram :D
    Mal schauen wie das mit dem licht dann so ist!?
     
    Sandy Stoll und ea-yxz gefällt das.
  19. #98 Sandy Stoll, 05.01.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1.491
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Was soll damit sein?
    Ein Angebot auf Ebay, eines von 100.000.

    Heisenberg hält Osram in der Hand für den gleichen Preis ....
     
    Heisenberg gefällt das.
  22. #100 Heisenberg, 05.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    11.971
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Die kommen auch aus China, kannst auch gleich die Osram kaufen.
     
    ea-yxz gefällt das.
Thema:

Es gibt News Retrofit LED H7

Die Seite wird geladen...

Es gibt News Retrofit LED H7 - Ähnliche Themen

  1. Tanzen ist das schönste was es gibt auf der Welt

    Tanzen ist das schönste was es gibt auf der Welt: Das waren noch geile Zeiten als ich jedes Wochenende das machen durfte. Tanzen ist das schönste was es gibt auf der Welt. [MEDIA] Und noch geiler...
  2. T245 Sind Kettenrisse im Automatikgetriebe ein übliches Problem? Gibt es unterschiedliche Getriebe ...

    Sind Kettenrisse im Automatikgetriebe ein übliches Problem? Gibt es unterschiedliche Getriebe ...: Hallo liebes Forum. Unser B200 CDI soll angeblich einen Kettenriss im Automatikgetriebe haben. Ist das ein übliches Problem? Kann man den...
  3. W168 Hilfe a 140 w168 gibt geist auf

    Hilfe a 140 w168 gibt geist auf: Huhu liebe Leute Bin ganz neu hier habe schon ein paar berrichte gelesen zu meinem Fahrzeug Mercedes a 140 w168 Bj 2000 Mängel Ketten...
  4. W168 Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?

    Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, habe dem Mechaniker (freier Mechaniker, keine Mercedes-Werkstatt, kann ich mir nicht leisten) schon 3...
  5. Wo gibts am schnellsten die aktuellsten Vip News?

    Wo gibts am schnellsten die aktuellsten Vip News?: Vip News kann man (fast) überall lesen. Insbesondere auf diversen Internetpräsenzen. Durchaus sind bei einigen dieser Seiten der Text gleich oder...