Es ist endlich so weit!!

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von CDIFabi, 14.11.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CDIFabi, 14.11.2003
    CDIFabi

    CDIFabi Guest

    ???So!Na endlich!Mein Elchi is endlich von DC wieder da! :D

    Nun fang ich mal an,ich will meinen Elchi voll auf den Kopf stellen!


    Also ich möchte folgende Dinge vornehmen!Und brauche eure Meinung!

    1.-Scheinwerferblenden in Atollblau

    2.-Zusatznebelleuchten in Mopfschürze

    3.-Alu Spange in Mopfschürze

    4.-Eibach Pro-Kit Federn mit Tiefrlegung von ca.20mm
    in Kompination mit Stoßdaempfern ebenfalls von Eibach Namens
    Pro-Damper!(Gute Kombination)? ???
    5.-RH Tecnic auf 205/45-R16 von Michelin!??

    6.-Leistungsteigerung A 170 CDI (95PS-120PS)??? von Digitec ???

    7.-Scheibenbremsen hinten????Wie ,Woher? *rolleyes*

    8.-Audioanlage von Mac Audio Namens Premium 2.16!!?? passen die? ???

    9.-JVC oder Alpine!?? Keine Ahnung!!! :(

    So das war's eigentlich so!!Ich brauche eure Meinung zur Zusammensetzung der Auflistung!!
    Das wäre sehr sehr gut!! *thumbup*


    P.S Tipps und Tricks sind herzlich wilkommen!!

    Vielen Dank :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PIRAHNA, 14.11.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    so mein vorschlag

    porsche kaufen ;D ;)
     
  4. #3 CDIFabi, 14.11.2003
    CDIFabi

    CDIFabi Guest

    ;DAchso!Sorry,sollte vielleicht noch sagen das mein

    Sparvertrag meines Opas ausgelaufen ist,der für mich ist!

    Sorry!Ihr denkt sonst noch ich hätte Geld zum .......u.s.w. ;D

    Bis denn

    Fabi
     
  5. #4 PIRAHNA, 14.11.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    spaß
    meinst du nicht daß paar sachen eigentlich unnötig sind
    Leistungssteigerung -kann auch tödlich sein
    -Scheibenbremsen hinten-na ja ??
    Alu Spange in Mopfschürze -iiiiiiiiiiiiiii

    aber ist ja nur meine meinung ( wie immer ) :(
     
  6. #5 CDIFabi, 14.11.2003
    CDIFabi

    CDIFabi Guest

    Is doch,voll okay!Ich will euro Meinung!! :)

    Gruß Fabi
     
  7. #6 CDIFabi, 14.11.2003
    CDIFabi

    CDIFabi Guest

    Also mit der Spange meine ich beim Lufteinlass!

    Die Spange bei Avantgarde!!Darüber ne Aluleiste!!! :)
     
  8. #7 Dilbert, 14.11.2003
    Dilbert

    Dilbert Guest

    erstmal was grundsätzliches zu doppelposts..... es gibt ne edit funktion, nur mal so am rande....

    zu Punkt 1. Was haste du zum Thema Scheinwerferblenden für Fragen? Hast du schon mal geguckt welche dir zusagen..... Mattig stellt glaub ich welche her

    zu Punkt 2: meinst du Nebelscheinwerfer? da guck am besten mal im Forum, sauger hat glaub ich mal was zu dem Thema geschrieben, da er auch welche in der Mopf Schürze verbaut hat

    zu Punkt 3: kann ich nix mit anfangen, meinst du vielleicht ne Domstrebe?

    zu Punkt 4: Eibach scheinen ganz gute Federn zu sein, fahren viele hier im Forum (hab selber die Federn nicht verbaut) und zu den Dämpfern kann ich auch nix sagen

    zu Punkt 5: Felgen sind geschmackssache und zum Thema Bereifung solltest du mal beim ADAC oder so gucken die machen doch immer Reifen Tests

    zu Punkt 6: hab ich mich nicht mit beschäftigt, fahre keinen Diesel

    zu Punkt 7: Wenn du das Geld hast die Umrüstung machen zu lassen, wenn du das unbedingt machen lassen willst, würd ich orginal DC Teile nehmen.... der 190er hat doch hinten welche wenn ich mich nicht irre.... frag am besten mal deine NDL was das kostet wenn du das nicht selbst machen kannst

    zu deinem 8. Punkt Mac Audio System........ist jetzt wieder so ne Grundsatzdiskussion ob sowas was taugt oder nicht...... aber am besten liest du mal n bisschen im Car Hifi Forum, da hat Mr. Bean einige Empfehlungen zu Lautsprechern gepostet..... Wenn du Fragen bezüglich Car Hifi hast, wird dir Mr. Bean sicherlich helfen können......

    Bei Punkt 9 meinst du sicherlich das Radio ob ein JVC oder Alpine...... Am besten solltest du mal konkret die Modelle vergleichen, mit der Ausstattung die du brauchst, ob jetzt mp3 oder nicht mit wechsler oder ohne...... Wie schon erwähnt wende dich bei Fragen an unsere Car Hifi Gurus (Mr. Bean und Peter Hartmann, die sind dir da sicherlich behilflich).........
     
  9. #8 Schuette, 15.11.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    1.-Scheinwerferblenden in Atollblau ->also da würd ich die von inden design nehmen!Schauen am besten aus!Schau sie dir z.B. in der Fahrerdatenbank an dem Elch von feeti an!oder unter www.indendesign.de

    2.-Zusatznebelleuchten in Mopfschürze ->das wird schwierig, wegen dem ovalen Loch!Und nebels schräg einbauen is so ne Sache?!?

    3.-Alu Spange in Mopfschürze-> meinst du die von Schätz Tuning! Schaut gut aus is nur wahnsinnig teuer!Ich hab bei mir nen Renngitter drinnen, wo vorher das Lüftungsgitter war!

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  10. #9 Scooby_DooAK, 15.11.2003
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hallo CDIFabi,

    Punkt 1: Dem kann ich Schuette nur Zustimmen, haben sie selber bei mir dran und wie ich finde passen sie ganz gut zum Elch, möchtest Du etwas dezentere haben dann würde ich Dir welche von Mattig raten.
    (Pics von beiden kann ich Dir mailen)

    Punkt 2: Hättest Du PreMopf, dann wären die Hella FF50 für Dich eine Thema, so kann ich Dir leider nur die "Suchfunktion" ans Herz legen.

    Punkt 3: Schau dir mal in der Fahrerdatenbank den Wagen von Barret an, der hat so eine Stange an seinem Elch verbaut.

    Punkt 4: Hmmm..... zu den Eibach kann ich Dir leidern nicht viel sagen, habe andere Federn bei mir drin. Du solltest jedoch darauf achten, dass die Federn gummiert sind, einige sollen z.B. mit den H&R Federn quietsch Probleme haben.

    Punkt 5: Die Kombination 205er/45 Reifen auf ner 16 Zoll Felge passt ohne Probleme, musst halt nur schauen was Du so optisch magst-da wirst ja beknackt, bei dem reichhaltigen Felgenangebot. *rolleyes* ;)

    Punkt 6: Frag mal <=Elske=> der hat sich so Leistungskit eingebaut, der kann Dir sicherlich gute Performance und Erfahrungsberichte geben von seiner Leistungssteigerung.

    Punkt 7: Ist nicht unmöglich, aber ich glaube nicht dass Du unbedingt, trotz Leistungssteigerung, jetzt auch hinten Scheiben brauchen wirst. Kannst Dir ja als Alternative Deine original Bremskötze+Scheiben gegen "Renn-Bremscheiben+Klötze ersetzen" z.B. vom Ferodo die Sportbeläge+gelochte Bremscheiben von Sandtler

    Punkt 8: Ich persönlich kann Dir die Canton Pullman CS 16 empfehlen, die hat Beni bei sich eingebaut, die machen schon ordentlich was her an Bässe. Sicherlich kann er Dir auch hierzu gute Tips geben-ansonsten wie Dilbert schon meinte, Mr. "Audio" Bean fragen.

    Punkt 9: Wenn Du schon so tief in die Tasche greifen willst, dann wäre es auch ne Überlegung wert, ob Du nicht gleich im Radio, ein Navi eingebaut wäre. Alpine hat da z.B. verschiedene Modelle auf Markt. Ansonsten verweise ich wider auf "Audio" Profi Mr. Bean.

    Ich hoffe Dir einigermaßen geholfen zu haben und wünsche Dir gutes gelingen mit Deinem Elchumbau!!! *thumbup*
     
  11. #10 CDIFabi, 15.11.2003
    CDIFabi

    CDIFabi Guest

    Ich danke euch ganz herzlich!Ihr konntet mir super helfen!

    Ich setzte mich jetzt noch mit verschiedenen im Forum

    in Verbindung,und seh dann mal weiter!

    Und achso,mit dem Radio geb ich dir recht!Werde ein Navi mit einbauen!

    b.z.w ein Radio-Navi!!

    Vielen Dank! *thumbup*
     
  12. TB206

    TB206 Guest

    Beim Radio-Navi aber darauf achten, dass Du eines nimmst, dass entweder - wenn die CD drinbleiben muss - noch nen Wechsler hat, oder eines, dass nur die Strecke lädt und dann die CD nicht mehr braucht.
    Wobei - wenn es keine MP3s abspielt, ist es ohnehin sinnvoller, noch nen Wechsler reinzupacken...

    Ich hab ein PDA-Navi, MP3-Radio und Wechsler... so gehts natürlich auch, aber die Lösung mit dem PDA per Saugnapf an der Windschutzscheibe ist natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss...
     
  13. Pat

    Pat Guest

    Man kann das PDA auch an eine Handykonsole schrauben!
     
  14. TB206

    TB206 Guest

    was auch mehr theoretischer Natur bei mir ist...

    Das Radio ist nicht mehr aktuell! Nicht, dass sich einer wundert, dass ich von nem MP3-Radio schreibe...

    [​IMG]
     
  15. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Ist ja jedem seine eigene Sache, dennoch ein kleiner Tipp von mir *g*
    Warum möchtest du Geld, was jemand sicherlich hart und über lange Zeit erspart hat, denn für solch unnütze Sachen rauswerfen? Legs doch weiter auf deinen Namen an (Bausparer, Flex, Deka-Fonds, Sparbriefe, ...) und freue dich deines Geldes! Das ist zwar unspektakulär, aber mittel- und langfristig sicherlich besser.

    Denn: Es wird die Zeit kommen, da möchtest du deinen Elch wieder verkaufen, doch für deinen ganzen Tuning-Krempel bekommst du Null und das Geld ist weg!

    Überdenk die ganze Aktion nochmal. Dein Opa wirds dir danken!

    Edit zu deinem Tuning:
    Tieferlegung, 17 Zöller und die Nebler (evtl doch Tagfahrlichter?) tragen zur höheren Sicherheit bei und werten dein Auto optisch auf. Der Rest wie Scheinwerferblenden ist was für die O*elfraktion. Auch eine Audioanlage von Mac...

    Grundsatz:
    Wenn Tuning, dann nur von unmittelbar verdientem Geld. Gespartes Geld für solchen Mist verpulfern sowie Kredite für HiFi-Anlagen aufnehmen
    (ja, da gibt es genug) ist meiner Anschauung nach absolut kurzsichtig, unvernünftig und unüberlegt.
     
  16. #15 Guenther A210, 15.11.2003
    Guenther A210

    Guenther A210 Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ingenieur
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 210 Evo L & W 203
    Weise Worte Gustav !

    Aber gegen Felgen, Federn und Licht ist nicht´s einzuwenden ;)

    PS: Wohnungseigentum langfristig lohnt sich mehr ;D
     
  17. #16 CDIFabi, 16.11.2003
    CDIFabi

    CDIFabi Guest

    Mein Opa war Selbständig,und hatt immer andere alles machen lassen!Deswegentut mir dar garnaut leid!Und außerdem habe ich die hälfte angelegt,und den Rest mal sehen!z.b Elcharbeiten!!:=)

    Gruß Fabi
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Wilder_Alex, 16.11.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo
    Man sollte auch nicht alles auf einmal machen.
    Diesen Monat dieses nächsten Monat jenes, dass macht viel mehr Spaß und man sieht dann was zu was jemanden gefällt.
    Fang einfach mit dem für dich wichtigsten Tuningteil an und arbeite Dich dann schön vorran.

    Viel Spaß
    Gruss Alex ;D
     
  20. #18 CDIFabi, 16.11.2003
    CDIFabi

    CDIFabi Guest

    Stimmt,hast Recht Alex!!! :)

    Ich werde jeden Monat was anderes Schritt für Schritt machen!,

    und mich freuen wenn ich dann meinen Elch ansehe! :]

    Und ich denke,das wenn ich alles aufeinmal ausgebe,von der helfte des

    Geldes würde mir anders! ;)

    Also danke ich euch allen für die Hilfe!!!! *thumbup*

    Gruß Fabi
     
Thema:

Es ist endlich so weit!!

Die Seite wird geladen...

Es ist endlich so weit!! - Ähnliche Themen

  1. Endlich, Fehler gefunden ! AGR gewechselt, trotzdem MKL leuchtet und Notlauf

    Endlich, Fehler gefunden ! AGR gewechselt, trotzdem MKL leuchtet und Notlauf: Also, so´n Sprühmittel zum AGR reinigen hat nicht geholfen. Immer wieder geht es Notlauf, grad in 30er Zonen, auch noch bei kaltem Motor. Und...
  2. Ausbauzeiten, Anleitung und einige weitere Fragen

    Ausbauzeiten, Anleitung und einige weitere Fragen: Hallo Fachleute, ich muss mich nun auch endlich mal um den "Kleinen" kümmern. Die Injektoren sollen überarbeitet und abgedichtet werden. In...
  3. endlich elchbesitzer... und schon ne frage....

    endlich elchbesitzer... und schon ne frage....: guten tag leute ... ich wende mich mal an alle erfahren schrauber hier... ich habe mir einen elch, a160, mit halbautomatik angeschafft...und der...
  4. Endlich!!! Funktionsbeschreibung Automatisches Getriebe 722.7 der A-Klasse W168

    Endlich!!! Funktionsbeschreibung Automatisches Getriebe 722.7 der A-Klasse W168: Hallo zusammen! Dank einer Steilvorlage vom Kollegen Kipper habe ich mal gegoogelt und dabei sehr interessantes zu unseren Automatikgetrieben...
  5. Mein Elch ist endlich tiefer :)

    Mein Elch ist endlich tiefer :): Hallo Leute, habe gestern meinem Elch mit neuem Fahrwerk (inkl. H&R Federn blau 30/30) wiederbekommen 8) Hier zwei Fotos: [IMG] [IMG] MfG
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.