W168 es ist passiert ... ich habe einen gekauft

Diskutiere es ist passiert ... ich habe einen gekauft im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Ein herzliches HALLO an Alle! Bin noch neu hier - habe zwar schon manchmal als Besucher reingeguckt, aber noch nicht wirklich teilgenommen - das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stegi

stegi Elchfan

Marke/Modell:
    A170 elegance
    Ein herzliches HALLO an Alle!

Bin noch neu hier - habe zwar schon manchmal als Besucher reingeguckt, aber noch nicht wirklich teilgenommen - das soll sich jetzt ändern!

Nach einem Jahr der Überlegungen, Vergleiche und Recherchen
    bin ich sozusagen ab heute stolzer Besitzer eines A170 elegance in sensitivschwarz äh tropenschwarz muss es ja heissen. Abholen werde ich meinen "Schatz" nächsten Samstag - wenn alles klappt mit der Zulassung usw.
    "Er" wird am 2.11. ein Jahr alt, wurde wohl schon von vielen Leuten benutzt (armer Kerl! - war ein Vermietfahrzeug), hat knappe 15000 km hinter sich und kostet mich das stolze Sümmchen von 15750,- EUR - aber, ich bin verliebt!!! Liebe macht bekanntlich blind und deshalb hoffe ich sehr, keinen Fehler gemacht zu haben? Also, bitte seid so lieb und haltet Euch mit schrecklich negativen Kommentaren zurück - man kann doch auch mal Glück haben - oder?

Ich wünsche Euch mit Euren "Lieben" stets eine gute Fahrt!!!

2. Anzeige

3. diesel

diesel Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI, W414CDI
    Hallo stegi,

ein Herzliches Willkommen bei den Elchfans und allzeit eine gute Fahrt mit Deinem Elch.

P.S.Es gibt auch sehr viele positive Kommentare zum und über den Elch.

Gruß diesel

4. #3 Jessica, 08.10.2005
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Das ist aber ein guter Preis!

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt *daumen*.

5. stegi

stegi Elchfan

Marke/Modell:
    A170 elegance
    Mei, was freu ich mich gleich eine Resonanz zu bekommen und auch noch sooooo nette! Danke Euch für die lieben Wünsche! Fühle mich schon gleich supergut aufgehoben.

Hab' schon die guten Berichte ebenfalls gelesen - hat ja auch zu meiner Entscheidung beigetragen - trotzdem - so eine gewisse Verunsicherung bleibt nicht aus bei den vielen möglichen Mängeln - vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich halt so gaaar keine Ahnung von Autos habe und die Entscheidung letzendlich aus dem "weiblichen" Bauch getroffen wurde..... ;)

Der Händler (übrigens ein ganz netter) wollte auch erst 16250,- und ich bin tierisch stolz, dass ich wenigistens einen kleinen Nachlass raushausen konnte. Meinen "alten" (Toyota Starlet BJ.91 - 140t km) wird er mir für gnädige 500,- auch abnehmen - glaube das ist nicht schlecht?!?

Wünsch' Euch eine gute Nacht!
    Bis bald mal wieder
    Grüssle aus München

6. #5 Emelfeat, 08.10.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Jo, auch von mir herzliche Glückwünsche zum Kauf! *thumbup*

Der Preis klingt in der Tat gut!

Dann mal allzeit gute Fahrt mit dem Guten und stehts einen vollen Tank! ;)

7. #6 Stephen, 08.10.2005
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Glückwunsch zum Kauf.
    Wollen wir mal hoffen, dass die Mieter nicht alzu rüde mit ihm umgingen.

Willkommen auch bei den bayerischen Elchfans. ;)

8. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hui, der preis kann sich wirklich sehen lassen.

viel spaß mit dem auto... wirst sicher haben.

9. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... :neid ;D

Wo hast du ihn denn gekauft?

Viele Grüße, Mirko

10. #9 xThw880x, 09.10.2005
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

auch von mir ein freundliches Hallo im Forum.
    und um dir ein weing die Angst zu nehmen, Leihwagen sind meist besser als ihr Ruf.
    1. kann man in 15000 km am Elch noch nicht viel kaputt gemacht haben.
    2. achten die Leihfirmen darauf, dass die Wagen in ordentlichem Zustand zurück gegeben werden, und wer einen Elch als Leihwagen bekommt oder nimmt, fährt sonst selten einen getunten Golf oder Co.
    3. zum Verkauf werden die Fahrzeuge meist gecheckt und aufbereitet.
    4. hast du ja bei einem 1 Jahr alten Wagen noch Werksgarantie und Kulanzansprüche und Händlergewährleistung.

Du siehts ja wie dein Wagen aussieht und er wird wohl kaum Macken außen oder innen haben, sonst hättest du ihn nicht genommen

Alles im Allem hast du wohl einen guten Kauf gemacht zu einem guten Preis.

Gruß Thomas

11. Phil

Phil Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Ähhh, nein ;) Dafür achten die meisten Leute doch auf ihr eigenes Auto viel mehr als auf einen Leihwagen...

Also ich glaube wer einen Leihwagen gebraucht kauft, kauft das Risiko der späteren Schäden direkt mit. Wenn man ihn vielleicht nur 1-2 Jahre fahren will, würde ich sagen, kann man sehr gute Schnäppchen machen! Sonst musst du schon viel Glück haben... ich würdes nicht tun. kommt vielleicht auch auf den Verleiher an. Wenn es ein kleiner ist, hast du bessere Chancen...

Aber trotzdem, ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto, wird schon...

lg

12. stegi

stegi Elchfan

Marke/Modell:
    A170 elegance
    Hallo Ihr Lieben!

Danke Dir Thomas, für den Versuch mir die Angst ein wenig zu nehmen. Nach den vielen Beiträgen über den "guten Preis" mache ich mir tatsächlich schon wieder Sorgen.....
    Ist doch irgendwas an dem Auto.....? Rein äußerlich ist mir nichts aufgefallen - aber die Technik....? Na ja, im Moment möchte ich mir die Freude nicht nehmen lassen und über spätere Probleme, mache ich mir später 'nen Kopf (versuchs jedenfalls derzeit mit der Vogel-Strauss-Methode). Habe nämlich schon vor den "Kleinen" laaaange zu behalten.
    Das mit der Werksgarantie habe ich immer noch nicht begriffen, dachte immer Mercedes vergibt keine Garantie - außer man zahlt extra dafür? Einen Nachweis oder ein Dokument darüber habe ich nicht erhalten. Im Kaufvertrag ist ganz normal ein Jahr Gewährleistung eingetragen.

Mirko hier der Link zum Händler: www.mobile.de/Auto-pb
    Werde Euch auf jeden Fall berichten, wie es mit dem "Schnuferl" weitergeht und irgendwann wissen wir dann auch, ob der Händler hält was er verspricht...

Servus Mädels und Jungs!
    Grüssle
    Stegi

13. #12 Elfe12e, 09.10.2005
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Hi Stegi,
    mach Dir nicht zu viele Gedanken, das Forum zeigt ganz klar, daß niemand vorausschauend etwas über die spätere Reparaturanfälligkeit eines Elches
    sagen kann. Der Vergleich Reparaturhäufigkeit: Neuwagen/ Gebrauchtwagen kann eigentlich nur rückblickend gezogen werden.
    Der A 170 ist ein schönes Auto-viel Spaß damit!
    Reinhard.

14. #13 SpookyS, 10.10.2005
    SpookyS

SpookyS Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo Stegi,
    mache dir wegen dem Preis keine Gedanken. Sooooo preiswert ist er nicht. Wenn du bei mobile.de mal nach einem 170er recherchierst, wirst du einige finden, die im gleichen Preisrahmen liegen.
    Ist ein schmucker Elch, der dir sicher viel Freude machen wird! *daumen*
    VG Andreas

Schaut euch im Vergleich mal den hier an, ist zwar noch der 168er, aber oho:

guggst du!!

15. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mr. Bonk, 10.10.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *LOL* Erst macht ihr Stegi Angst, daß er sich für einen verdächtig günstigen Leihwagen (mit all seinen Nachteilen) entschieden hat... und dann sagt ihr ihm, daß der gar nicht so günstig ist. ;D

@Stegi:

Denke auch, daß nur die Zukunft zeigen kann (wird :-X ), ob der Leihwagen auf seinen ersten 15000km pfleglich behandelt wurde.

Auch von mir daher alles Gute und allzeit gute Fahrt! *beppbepp*

17. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke auch, dass es kein super schnäppchen gewesen ist, sondern eher ein angemssener Preis für einen Mietwagen mit 15.000km. Aber als Privatkäufer lohnt sich solch ein Angebot schon (denn auch mit Jahreswagen wird nicht immer pfleglich umgegangen).

gruss

Thema:

es ist passiert ... ich habe einen gekauft

Die Seite wird geladen...

es ist passiert ... ich habe einen gekauft - Ähnliche Themen

1. Bei Unfallregulierung von gegnerischer Versicherung über'n Tisch gezogen: Ist das wem passiert?

Bei Unfallregulierung von gegnerischer Versicherung über'n Tisch gezogen: Ist das wem passiert?: Hallo allerseits, das Fernsehen klopft mal wieder bei mir an: Sie suchen Betroffene, die (unverschuldet) in einen Unfall verwickelt wurden und...
  2. Der "Mir ist heute folgendes passiert:.." Thread

Der "Mir ist heute folgendes passiert:.." Thread: Heute, 7.25 Uhr morgens, fahre bei der Freundin aus der Einfahrt, war etwas spät dran...es tut einen lauten Schlag, die Freundin guckt aus dem...
  3. W168 Automatik: Was passiert im Wintermodus

Automatik: Was passiert im Wintermodus: Hallo, ich habe das Forum durchgewühlt und zu einer eigentlich naheliegenden Frage nichts gefunden. Hoffe, dass ich richtig geguckt habe....
  4. Was passiert wenn...

Was passiert wenn...: Hallo Zusammen, ich stell mir grad mal folgende Frage: Was passiert wenn man bei einem Automatikgetriebenen Auto während der fahrt in den...
  5. W169 Jetzt ist´s passiert : Das erste Problem mit dem Elch...

Jetzt ist´s passiert : Das erste Problem mit dem Elch...: Guten morgen Elchfans ! Nun ist es bei mir auch passiert, ich habe mein erstes "Problem" mit dem *elch* *rolleyes* Bei km 16500 ungefähr und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.