Es ist vollbracht: Meine neuen AMG Felgen sind montiert

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Big_Boss, 20.03.2014.

  1. #1 Big_Boss, 20.03.2014
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Guten Abend Leute,

    Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an meinem Thread, indem eifrig über das Montieren von 18" Felgen auf einem Elch diskutiert wurde.. *doll*

    Schon seit längerer Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt, meine Felgen schwarz lackieren zu lassen.. Jedoch bin ich der Meinung, dass schwarze Felgen immer recht klein aussehen und (vor allem wenn sie matt sind) unter Umständen kaum von Stahlfelgen zu unterscheiden sind..

    Naja lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt ist es endlich soweit!! Habe mir 18" AMG Felgen von der B-Klasse gekauft und diese schwarz glänzend pulverbeschichten lassen.. Unten sind mal 2-3 Vorab Bilder, ordentliche Fotos folgen dann hoffentlich bald in der FDB... ;)

    Also mir gefällt es richtig gut.. Falls jemand ebenfalls Lob oder auch Kritik äußern möchte, einfach schreiben.. :)

    Für die technisch Interessierten: Für die Verwendung von W169 oder W245 Felgen auf dem W168 Elch werden spezielle Radschrauben benötigt.. Nämlich M12 Schrauben mit M14 Kugelkopf.. Im Radkasten hinten hab ich die Heckschürze etwas abgeschliffen, wobei da dank ET49 eigentlich keine Schleifgefahr besteht.. Auf den Felgen sind die "Ecsta le Sport" Reifen von Kumho in der Dimension 215/35 R18 montiert. Bin jetzt ungefähr schon 400km gefahren und - auch wenn es mir jetzt sicher jemand glauben wird - man merkt vom Fahrkomfort her eigentlich keinen Unterschied zu den 17" Evo Felgen.. Ich bin der Meinung, der Elch hoppelt auf schlechten Straßen einfach etwas (bei mir vllt noch verstärkter durch das etwas tiefere Fahrwerk), aber man kann problemlos 18 Zoll auf dem Elch fahren.. Hatte es mir schlimmer vorgestellt.. Ansonsten liegt er sehr gut auf der Strasse.. ;)

    Hier die Bilder:

    [​IMG]


    [​IMG]


    Schönen Abend noch,

    Gruß Julian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf_987, 22.03.2014
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,
    sehr schöne Felge...sieht in natura bestimmt noch besser aus als auf den Pics.
    In anthrazit oder silber würden die Konturen und Größe besser zur Geltung kommen. Auf jeden Fall sehr individuell der ganze Wagen, ohne dass er dabei verbastelt oder prollig aussieht.. *thumbup*

    LG
     
  4. bb8520

    bb8520 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Datenschutz- & Sicherheitsbeauftragter/Gebäudemana
    Ort:
    Hagen Hohenlimburg
    Ausstattung:
    Avantgard/AMG/Classic
    Marke/Modell:
    A17+ cdi (W168 MoPf) - Schalter
    @Julian
    definitiv ein dickes LOB von mir *thumbup* :thumbsup:
    die Felgen sehen verdammt gut aus und ich bin gespannt was noch kommen wird.
     
  5. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    schick... ich Warte noch auf "schon wieder schwarze Felgen" :D :D :D
     
  6. #5 Landgraf, 22.03.2014
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Sehr schön!
    Wenn Du jetzt noch den Grill schwarz glänzend machst, dann ist er quasi der kleine Bruder von meinem Elch... :)

    Wobei ich jetzt bei den 225/45 R17 bleiben werde... mein Elch ist angezählt, in spätestens einem Jahr weicht er einem W205.

    Sternengruß.
     
  7. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HE??!!!

    WIE ANDREAS noch kein Kommentar`???

    Gruß
     
  8. #7 Elchfan577, 24.03.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Könnt ihr gern haben.

    Hab, wenns um schwarze Felgen geht, die gleiche Einstellung wie Mr. Bean.

    Die Felgen passen zum Elch, würden mir auch gefallen, aber nicht in schwarz.
     
  9. #8 Mr. Bean, 24.03.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was soll ich denn sagen: Ihr kennt mich doch. Meine Meinung ändere ich selten :D
     
  10. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    TADAAAA

    Sagt ja auch keiner, habe es nur vermisst.
    :D
     
  11. #10 Elchfan577, 25.03.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Ich wollt mir eigentlich einen Kommentar zu den Felgen verkneifen. Aber nachdem Du und Simon es herausgefordert habt musste ich antworten.
     
  12. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    heißt wir schenken euch beiden mal ein Satz schwarze Felgen :-X

    Julian, Du siehst, es gefällt den leuten bis auf die Farbe. Das ist doch ein gutes Feedback :D
     
  13. #12 Elchfan577, 25.03.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Die nehm ich gern, kommen halt dann zum Lackierer oder in die Bucht. :D
     
  14. #13 Elch-Brüder, 25.03.2014
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hey Julian,

    sieht sehr schön aus und Ich mag auch schwarze Felgen, aber an dieser Stelle würde mir persönlich Silber besser gefallen.

    Aber das können wir ja in ein paar Wochen an der Mosel nochmal Live diskutieren :D

    MfG Elch-Bruder
     
  15. #14 flockmann, 25.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    OffTopic...:
    Kann man die Felgenfarbe schöntrinken????
    Grüsse vom F.
     
  16. #15 bollekeil, 27.03.2014
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Ich habe den Elch leider noch nicht live gesehen, aber auf Bildern sieht es doch schon mega aus!

    Und ich würde bei einem Schwarzen Elch nur schwarze Felgen nehmen! Das passt tausendmal besser wie die silbernen! :thumbsup:

    Daher kann ich Julian nur beglückwünschen :love:
     
  17. #16 Big_Boss, 28.03.2014
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Guten Abend Leute,

    Erstmal vielen Dank für die vielen verschiedenen Beiträge und eure (verschiedene) Meinungen.. :)

    Also ich war wirklich lange Zeit lang auch kein Fan von schwarzen Felgen.. Bis ich eines Tages mal nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause einen schwarzen A210 Evolution mit schwarzen Evo Felgen vor mir hatte.. Ich fand, dass das während der Fahrt echt cool aussah und hab mich ab dem Zeitpunkt intensiver damit beschäftigt..

    Irgendwie hat es mir immer mehr und mehr gefallen bis ich überlegte, meine Evo Felgen schwarz lackieren zu lassen.. Doch wie schon in meinem ersten Ausgangspost geschrieben, wirken schwarze Felgen meiner Meinung nach immer viel kleiner als sie eben sind.. So kam ich auf die Idee der 18 Zöller, wär dann auch iwie ein markantes Erkennungsmerkmal meines Evo's gewesen.. :D Naja so kam es dann ja auch ;)

    Als ich den neuen Felgensatz auspackte hatte auch ich erst überlegt, ob sie nicht doch silber bleiben sollten.. Aber man darf nicht vergessen, mein Elch ist gerade mal 3,60m lang... Auf der E-Klasse meiner Eltern sehen 18" gut aus, aber auf dem Elch wären sie in silbern doch sehr übertrieben rübergekommen..^^

    [​IMG]

    Schwarz finde ich sie einfach etwas mehr Understatement.. :) Man sieht das AMG auf der Felge nicht ganz so schnell, es wirkt nicht so prollig, man hebt sich von Anderen ab und die neuen silbernen Bremsscheiben vorn und hinten stechen mehr heraus.. ;)

    Anfangs hatte ich auch Sorge, dass die Bremsen zu mikrig in der großen Felge aussehen.. Aber ich finde es (vor allem hinten) echt ok.. Also ich arbeite bei Audi und unser Vorführwagen A1 hat ebenfalls 18" Felgen mit einer noch viiiiel kleineren Bremsanlage.. Da ist die meines Evos schon gigantisch dagegen :D

    Sehr gerne würde ich wie letztes Jahr auch zum Moseltreffen fahren, aber ich weiss nicht ob mein Elch bis dahin wieder repariert ist (leider wurde die Front durch einen kürzlichen Unfall stark beschädigt).. Falls es bis dahin klappen sollte bin ich natürlich dabei!


    Nochmal vielen Dank für eure Kommentare und Einschätzungen! Wichtig ist aber, dass es ja auch mir gefällt und - zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt - denke ich mir "Ja! Es war die richtige Entscheidung".. :)


    Schönen Abend noch und Gute Nacht an alle!

    Gruß Julian


    @ Bollekeil: Oh, ein Pro Argument von dir? :D Hat mich jetzt ehrlich gesagt gewundert.. Warst ja anfangs nicht so begeistert von den Felgen.. :whistling:
     
  18. #17 bollekeil, 31.03.2014
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Naja die Performance ist wohl fürn Arsch aber gut sehen sie aus ^^
     
  19. #18 Big_Boss, 31.03.2014
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Für deinen lahmen Automatik Elch reicht es selbst mit angezogener Handbremse.. *ulk*
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HA HA

    Fresst meinen Staub ihr NARREN.

    Gruß
     
  22. #20 Big_Boss, 31.03.2014
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Der Fahrer macht ja auch noch was aus... *ulk*
     
Thema: Es ist vollbracht: Meine neuen AMG Felgen sind montiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a168 klasse 17 zoll felgen

    ,
  2. wie montiert man amg felgen

    ,
  3. mercedes w168 18 zoll

    ,
  4. w168 18 zoll
Die Seite wird geladen...

Es ist vollbracht: Meine neuen AMG Felgen sind montiert - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  3. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  4. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  5. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....