W168 es machte KNACK und der Vortrieb war weg

Diskutiere es machte KNACK und der Vortrieb war weg im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Ihr! Ich hatte heute eine schreckliche Erfahrung. Hab mich erst gefreut, dass ich 680 km mit einer Tankfüllung geschafft habe, wollte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TB206

TB206 Guest

Hallo Ihr!

Ich hatte heute eine schreckliche Erfahrung. Hab mich erst gefreut, dass ich 680 km mit einer Tankfüllung geschafft habe, wollte losfahren, bin 15 Meter weit gekommen, hab in den 2. Gang geschaltet, da macht es einmal KNACK, die Drehzahl springt auf 5.000 und ich hatte keinen Vortrieb mehr. In keinem Gang.

Hatte sonst jemand schonmal sowas?

2. Anzeige

3. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Gings dann gar nicht mehr wieder? Wenn ja, dann wird wohl im Getriebe oder an der Antriebswelle was gebrochen sein. *thumbdown*

4. #3 Webking, 09.08.2004
    Webking

Webking Guest

Wie ging's dann weiter?
    Half ein Neustart?
    Musste Elchi abgeschleppt werden?

Vielleicht schloss die Kupplung nicht mehr :-/

5. TB206

TB206 Guest

hab mir mit der Abschleppstange den Lack an der Front ruiniert und ihn 10 km weiter geschleppt.

Kupplung treten oder nicht macht irgendwie nicht wirklich Unterschied. Die Gänge lassen sich sauber schalten nur kommt nix, wenn man die Kupplung kommen lässt.

Steht jetzt bei Beresa vor der Tür, morgen werde ich denen dann mal auf die Pelle rücken!

6. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Klingt für mich nach defekter oder ausgelutschter Kupplung.
    Die packt nicht mehr und die Drehzahl geht in den Himmel.

7. TB206

TB206 Guest

die war noch nicht ausgelutscht. War einmalig. War auf einmal der Widerstand weg und die Drehzahl jagte noch...

8. 3-D

3-D Guest

mmh Tom das klingt nicht gut, vielleicht ist es wirklich die Welle oder die Verbindung zwischen Welle und Kupplung.
    Hast Du beim Schalten und Kuppeln noch einen Wiederstand? Dann könnte vetl. auch das Schaltseil gerissen sein. *rolleyes*
    Oder ein kupplungscheibe ist verrückt.
    Naja egal was, hauptsache es wird nicht so teuer und die jungs von der NL finden es schnell.

Viel Glück Tom *thumbup*

9. TB206

TB206 Guest

jo, werde morgen erstmal zur Arbeit düsen, da was tun und dann ganz schnell zu Beresa und mit denen quatschen.

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TB206

TB206 Guest

neuer Zwischenstand:

Die Kupplung hat sich komplett zerlegt, daher kam dann wohl auch das Knacken von vorne.

An der Antriebswelle ist an der Getriebeseite der letzte halbe Zentimeter abgerissen, dort, wo in der Verzahnung die Kerbe für den Sprengring ist.

Das abgerissene/gebrochene Teil ist weg, liegt voraussichtlich im Getriebe.

Motor-/Getriebeeinheit wird wieder ausgebaut und das Getriebe zerlegt um das abgebrochene Teil zu finden.

Jetzt heißt es: beten, dass es da ist und dass es sich noch nicht in Einzelteilen durchs Getriebe/Differential verteilt hat...

12. #10 Dilbert, 16.08.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

ohhh jeeee

das kenn ich von nem bekannten beim golf........... nur da war das getriebe einschliesslich kupplung hinüber......... da n kleines teil von der kupplung quer durchs getriebe geschossen ist und dadurch n getriebeschaden verursacht hat......

Thema: es machte KNACK und der Vortrieb war weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 schaltseil gerissen

Die Seite wird geladen...

es machte KNACK und der Vortrieb war weg - Ähnliche Themen

1. Noch jemand, der das Münsterland unsicher macht

Noch jemand, der das Münsterland unsicher macht: Moin. Ich bin der Jörg aus Neuenkirchen aus dem nördlichen Münsterland. Da bei mir baldigst das smartige Dieselcabrio verkauft sein sollte und...
  2. W169 ZV macht ratterndes Geräusch

W169 ZV macht ratterndes Geräusch: Hallo alle miteinander, seid einiger Zeit scheint meine Zentralverriegelung defekt zu sein. Schließen tut sie tadellos, jedoch wenn ich sie...
  3. Info wie Mercedes spart und macht nur noch Müll

Info wie Mercedes spart und macht nur noch Müll: Ich baue gerade ja für meine A Klasse einen neuen Motor rein und wollte euch nur Teilhaben lassen wie Mercedes spart und den Hals nicht voll...
  4. W168 Zündschloss macht nur Klack

Zündschloss macht nur Klack: Hallo.....gestern hat sich meine Batterie entladen weil mein Sohn zu lange das Radio laufen und sein Handy im Stand laden laufen lies.Heute morgen...
  5. W168 Notfall: Auto macht keinen Mucks

Notfall: Auto macht keinen Mucks: Guten Morgen, ich bin neu hier und da es ein Notfall ist, konnte ich mir nicht die Zeit nehmen um nach ähnlichen Themen zu suchen. ich habe mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.