es machte KNACK und der Vortrieb war weg

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von TB206, 09.08.2004.

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  1. TB206

    TB206 Guest

    Hallo Ihr!

    Ich hatte heute eine schreckliche Erfahrung. Hab mich erst gefreut, dass ich 680 km mit einer Tankfüllung geschafft habe, wollte losfahren, bin 15 Meter weit gekommen, hab in den 2. Gang geschaltet, da macht es einmal KNACK, die Drehzahl springt auf 5.000 und ich hatte keinen Vortrieb mehr. In keinem Gang.


    Hatte sonst jemand schonmal sowas?
     
  2. AdMan

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  3. Lutzi

    Lutzi Elchfan

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    Gings dann gar nicht mehr wieder? Wenn ja, dann wird wohl im Getriebe oder an der Antriebswelle was gebrochen sein. *thumbdown*
     
  4. #3 Webking, 09.08.2004
    Webking

    Webking Guest

    Wie ging's dann weiter?
    Half ein Neustart?
    Musste Elchi abgeschleppt werden?

    Vielleicht schloss die Kupplung nicht mehr :-/
     
  5. TB206

    TB206 Guest

    hab mir mit der Abschleppstange den Lack an der Front ruiniert und ihn 10 km weiter geschleppt.

    Kupplung treten oder nicht macht irgendwie nicht wirklich Unterschied. Die Gänge lassen sich sauber schalten nur kommt nix, wenn man die Kupplung kommen lässt.

    Steht jetzt bei Beresa vor der Tür, morgen werde ich denen dann mal auf die Pelle rücken!
     
  6. Barret

    Barret SLR Elch

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    Klingt für mich nach defekter oder ausgelutschter Kupplung.
    Die packt nicht mehr und die Drehzahl geht in den Himmel.
     
  7. TB206

    TB206 Guest

    die war noch nicht ausgelutscht. War einmalig. War auf einmal der Widerstand weg und die Drehzahl jagte noch...
     
  8. 3-D

    3-D Guest

    mmh Tom das klingt nicht gut, vielleicht ist es wirklich die Welle oder die Verbindung zwischen Welle und Kupplung.
    Hast Du beim Schalten und Kuppeln noch einen Wiederstand? Dann könnte vetl. auch das Schaltseil gerissen sein. *rolleyes*
    Oder ein kupplungscheibe ist verrückt.
    Naja egal was, hauptsache es wird nicht so teuer und die jungs von der NL finden es schnell.

    Viel Glück Tom *thumbup*
     
  9. TB206

    TB206 Guest

    jo, werde morgen erstmal zur Arbeit düsen, da was tun und dann ganz schnell zu Beresa und mit denen quatschen.
     
  10. AdMan

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  11. TB206

    TB206 Guest

    neuer Zwischenstand:

    Die Kupplung hat sich komplett zerlegt, daher kam dann wohl auch das Knacken von vorne.

    An der Antriebswelle ist an der Getriebeseite der letzte halbe Zentimeter abgerissen, dort, wo in der Verzahnung die Kerbe für den Sprengring ist.

    Das abgerissene/gebrochene Teil ist weg, liegt voraussichtlich im Getriebe.

    Motor-/Getriebeeinheit wird wieder ausgebaut und das Getriebe zerlegt um das abgebrochene Teil zu finden.

    Jetzt heißt es: beten, dass es da ist und dass es sich noch nicht in Einzelteilen durchs Getriebe/Differential verteilt hat...
     
  12. #10 Dilbert, 16.08.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    ohhh jeeee

    das kenn ich von nem bekannten beim golf........... nur da war das getriebe einschliesslich kupplung hinüber......... da n kleines teil von der kupplung quer durchs getriebe geschossen ist und dadurch n getriebeschaden verursacht hat......
     
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