W168 Es Pfeift....

Diskutiere Es Pfeift.... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, die Suche habe ich genutzt aber sie lieferte unzufriedene Ergebnisse... Also: Ich denke mal fast jeder von euch kennt dieses...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knefi

    knefi Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Hallo,

    die Suche habe ich genutzt aber sie lieferte unzufriedene Ergebnisse...

    Also:

    Ich denke mal fast jeder von euch kennt dieses Lichtmaschinenpfeifen wenn man einen Verstärker falsch eingebaut hat???

    Also einen hellen Pfeifton der immer lauter und heller wird detso höher die Drehzahl steigt.

    Genau diesen Pfeiffton habe ich:

    ABER: Ich habe keinen Verstärker und auch das Radio komplett abgeklemmt!

    Was kann das sein???

    A170 CDI, 30000km, 2 Jahre alt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 20.06.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    wenn dieses Pfeifen nicht aus dem Innenraum, sondern aus dem Motorraum kommt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Lagerschaden der Lichtmaschine. Ich hatte dieses Problem auch schon einmal und es wurde innerhalb der Garantiezeit von Dc auf deren Kosten beseitigt.

    Gruß Thomas
     
  4. #3 marcbreu, 20.06.2006
    marcbreu

    marcbreu Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,

    was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn die Lichtmaschine einen solchen Lagerschaden hat?

    MfG

    Marcus
     
  5. #4 Mr. Bean, 20.06.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du meinst aber nicht zufällig den Turbolader deines CDIs?

    Der Pfeift nämlich so ;)
     
  6. knefi

    knefi Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Nee, keine sorge!

    Der Turbolader ist es nicht, der hört sich anderst an!

    Also ich hab es noch nicht so genau definieren können! Aber es kommt definitiv von vorne! Also irgendwo aus Richtung Amaturenbrett, bzw darunter!
     
Thema: Es Pfeift....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse pfeift

Die Seite wird geladen...

Es Pfeift.... - Ähnliche Themen

  1. Mein Elch pfeift

    Mein Elch pfeift: Hallo an Alle, habe nach langer Suche noch nichts passendes gefunden, leider. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Es ist ein w168 170CDI....
  2. 170 CDI pfeift und stinkt

    170 CDI pfeift und stinkt: Hallo an Alle, ich habe schon lang das Forum durchstöbert und erstmal alle Eventualitäten abgearbeitet. Ich habe folgendes Problem: Der Turbo...
  3. B200T(?) oder "Hilfe, mein Elch pfeift!"

    B200T(?) oder "Hilfe, mein Elch pfeift!": Moin zusammen, also entweder die Gebrauchtwagenverhökerer von DB haben mir einen B200 Turbo als B200 verkauft - schön wär's ja, ist es aber nicht...
  4. der elch brummt und pfeift

    der elch brummt und pfeift: mein w168 a140 bj 01/2001 hat nen automatikgetriebe bei dem ich heute festgestellt habe, dass es brummt und pfeift. ist der schalthebel auf d...
  5. W168 nach Inspektion "pfeift" mein elch so komisch:(

    nach Inspektion "pfeift" mein elch so komisch:(: hallo in die runde, hatte heute meine inspektion in einer freien werkstatt,nachdem MB mir einen fetten kostenvoranschlag gemacht hatte. an der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.