W168 ...es quietscht immer noch

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von tomek, 29.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    hallo elchfans, also nach einer lange suche, bin ich wieder am ausgangspunkt angekommen.
    an meinem elch quietscht etwas (denke, es ist vorne) sehr nervig. *LOL*
    das geräusch tritt fast immer auf: vor allem beim gangwechsel (wenn die nase eintaucht), oder bremsen, sogar wenn man vom gas weggeht,
    also meist bei vertikalen bewegungen (komischerweise weniger bei unebenheiten)!
    die stoßdämper wurden bei adac geprüft und sind einwandfrei. die domlager, sowie die endstangen wurden vor etwa 2 jahren ausgetauscht.
    auch das hintere querlenker-lager ist ausgeschlossen (was ich zunächst dachte), denn die geräusche kommen eindeutig von vorne!
    bei nässe hört es auf zu quietschen! also, glaube ich, es ist irgendeine kunststoff/gummi-lager am aufhängung vorne aber was? *kratz*
    hat jemand eine idee, was es sein könnte?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paralaxys, 30.11.2008
    paralaxys

    paralaxys Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Marke/Modell:
    A160 BJ97
    Hallo
    hatte ich mal ein furchtbares Quitschen, allerdings war es ein Steinchen, was sich zwischen der Scheibenbremse und dem Abdeckblech eingeklemmt hatte.

    Bei Dir klingt es eher nach was anderen, aber kannst ja trotzdem mal nachschauen.

    Gruß paralaxys
     
  4. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    danke aber mit den bremsen das ist es nichts zu tun. es ist eindeutig etwas am aufhängung.
     
  5. #4 allgäu-blitz, 30.11.2008
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Hallo Elchfan,

    was bei deinem Elch quitscht sind die Lager des Stabilisators an der VA.
    Der Stabi ist gummigelagert, an den beiden Stellen einfach reichlich Sprühöl oder Caramba sprühen, dann ist wieder Ruhe.

    Gruß aus Memmingen *thumbup*
     
  6. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    danke, werde gleich morgen nachschauen und ausprobieren!
     
  7. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    ...und es war auch das! jetzt ist endlich ruhe! dnake elchfans, danke allgäu-blitz und gruß aus ludwigsburg! *daumen*
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

...es quietscht immer noch

Die Seite wird geladen...

...es quietscht immer noch - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  2. Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?

    Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?: Hallo, wie die Frage im Titel schon sagt, möchte ich gern wissen ob es den Komfort-Blinker / Tipp-Blinker im Vaneo immer, also von Beginn an,...
  3. Schaltseilzug geht am Kugelgelenk immer ab

    Schaltseilzug geht am Kugelgelenk immer ab: Hallo zusammen, habe wieder mal ein Problem mit meinem Mercedes. Gestern ging bei der Fahrt mit meinem Elch der Schalteilzug am Kugelgelenk...
  4. Batterie Voll / Auto Springt nicht immer an.

    Batterie Voll / Auto Springt nicht immer an.: W168 A160 L Ich habe folgendes Problem: 10X je Woche geht der Waagen normal an. Batterie Voll. Jedoch 1-2X je Woche will er nicht. Ich drehe den...
  5. A140 startet nicht immer

    A140 startet nicht immer: Hallo zusammen, mein A140 Benzin Schaltgetriebe EZ 7,2002 Mopf reagiert hin und wieder nicht auf das drehen des Zündschlüssels, nach vielleicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.