W168 es riecht nach Benzin!!!!!!!!

Diskutiere es riecht nach Benzin!!!!!!!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo leute wer kann mir helfen?????? nachdem tanken heute roch es in meiner a-klasse (Baujahr 08/2002, Automatik benziner) voll nach benzin.es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bln25

    Bln25 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo leute

    wer kann mir helfen??????
    nachdem tanken heute roch es in meiner a-klasse (Baujahr 08/2002, Automatik benziner) voll nach benzin.es war kaum auszuhalten,bin dann direkt zu MB gefahrn,die haben nichts gefunden.alles abgecheckt,nachdem unten nichts war wurde die motorhaube aufgemacht, oben links wurde an einem schlauch ein neuer "ring" (sah so ähnlich aus) drangemacht
    ich soll erst mal fahrn und wenn es wieder auftaucht soll ich morgen wieder kommen.auf der rückfahrt hat es noch gerochen.

    was kann das sein????????????????

    PS:hab erst letzte woche grosse inspektion machen lassen,es wurden nur die zündkerzen erneuert.also mein auto ist topgepflegt


    lieben dank im voraus,

    nele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 01.09.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    stand dein elch heute in der sonne und wurde zuvor vollgetankt (bzw tank ist noch gut voll)?


    wenn ja, kann sein das das ueberdruckventil den benzingasdruck abgelassen hat.
    leider geht das oefter mal in den innenraum.
    war auch zu zeiten meiner FIAT-autos so... hat im hochsommer nach volltanken, bzw noch beinahe vollem tank, und sonnenparken im innenraum nach benzin gemueffelt.
    hab mir nie gedanken gemacht, kannte das schon als kind her von autos.
     
  4. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    W169 es riecht nach Benzin!!!!!!!! *kratz*

    Wohl einer der allerersten Prototypen ? *aetsch*

    Wobei sich da die frage stellt Scanner:
    Elch volltanken, Wie ?? Thread... :-X
     
  5. #4 Scanner, 01.09.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ich hab das problem beim elch nicht.

    bei fiat war das echt ein enormes problem, da war ich nicht der einzige, und auch die werkstatt wusste damals keinen rat (oder wollte keinen rat wissen)
     
  6. Bln25

    Bln25 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke erstmal für eure antworten,
    also mein auto stand zwar heute den ganzen tag in der sonne,aber der tank war nicht voll.auf der heimfahrt bin ich zur tanke und hab erst mal voll getankt.erst dann fing die scheisse an.ich hatte das noch nie;((
    ich hab jetzt mal den thread benzingeruch gelesen,aber irgendwie hat keiner eine konkrete antwort.

    ach mann :(
     
  7. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Scroll mal nach oben und klicke mal auf Suchen !
    Gebe unter Suche nach Schlüsselwort neben dem Präfix
    Benzingeruch ein
    und ganz unten auf Suchen klicken !

    ;)
     
  8. Bln25

    Bln25 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ach mann cassey,da war ich jetzt noma.das was die gemacht haben,hat der MB meister auch gemacht.ich bekomm schon panik wenn ich daran denke das moin früh wieder benzingeruch auftaucht.das ist ja wie als würde man high werden.ich hab jetzt noch kopfschmerzen davon:(


    LG Nele
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also vorweg: Es bringt nichts Beiträge vom W169 zum W168 durchzulesen. Wenn du meinst das bringt was, kannst du auch gern Fiat oder Opel Astra Foren durchlesen.

    Zum Thema: Fahr erstmal den Tank ein wenig leerer und mach ihn einfach ein wenig zum belüften vorher auf.
    Dann sehen wir weiter.

    gruss
     
  10. #9 Scanner, 01.09.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ach jetzt kapier ich es.

    8/02 und w169 kann ja garnich sein... *andiestirnpatsch*

    danke jupp^^

    cassy´s wink war irgendwie nur mit nem zahnstocher, aber du hast mir den zaunpfahl gezeigt :o
     
  11. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich hab mal das Flag korrigiert.

    Zum Problem: Wir hatten hier schon gelegentlich poröse Benzinleitungen, nicht mehr fest sitzende Schlauchschellen (eine davon wurde bei dir offenbar ausgetauscht) aber auch einen Riss in der Benzinverteilung, diesem schwarzen "T-Stück" aus Plastik oben auf dem Benzinfilter.

    Ein solcher Riss ist besonders ekelig, weil fast nicht zu finden, und sorgt für massiven Benzingeruch im Innenraum. Deshalb würde ich aus dem Bauch raus erst einmal anregen, dieses Teil zu überprüfen -- kostet wohl nur wenige Euros.

    Viele Grüße, Mirko
     
  12. Bln25

    Bln25 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo leute,also bin heute richtig happy,denn heut morgen hat es nicht nach benzin gestunken.auf der rückfahrt auch nicht.

    mal abwarten wenn ich wieder tanke.

    aber eine frage hab ich noch an den JUPP, wie meinst du das??du hast geschrieben,den tankdeckel lüften,meinst du den dheckel ganz offen lassen oder was??wie soll das denn gehn??oder meinst du nur dass ich nach dem tanken die luft"aus dem Tank" rausholen soll??

    danke nochmals für eure guten tips,

    LG

    Nele
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein nur einmal aufmachen und wieder zu machen.

    Aber damit würde ich jetzt warten und schaun ob es irgendwann wieder nach Benzin riecht.

    gruss
     
  14. Bln25

    Bln25 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hey jupp,das hab ich heut morgen gemacht.da kam aber keine luft mehr raus.also ich warte jetzt erst mal ab wenn ich wieder tanke,das dauert aber noch.

    LG

    Nele
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na und das nächste mal den Tank beim tanken vielleicht nicht ganz so voll machen ;).

    gruss
     
  16. #15 Mr. Bonk, 02.09.2009
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Vielleicht lag es auch schon daran. War auch bei mir der Fall, als der W168er Elch das allererste Mal nach Benzin roch. Eigentlich gucken die bei DC da auch immer zuerst. Hatte ja bei meinem alten W168er das Vergnügen x-mal bei DC diesbezüglich vorstellig zu werden.

    Bei Dir scheint auch nicht der Schlauch porös gewesen zu sein, sondern die Schellen haben sich wohl nur gelockert. Diese Schellen (der "Ring") wurden übrigens im Laufe der Zeit durch eine verbesserte Version ersetzt. Ob der 2002er diese noch nicht ab Werk hat, weiß ich allerdings nicht. Mein 99er hatte die auf jeden Fall noch nicht.

    Also jetzt erst mal abwarten und Beruhigungstee trinken. ;)
     
  17. Bln25

    Bln25 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja aber jupp das kann es doch auch net sein,ich tanke immer voll und bisher war nie ein gestank.naja ihr profis habt ja ahnung,dann werd ich halt nicht voll tanken


    an mr bonk:also keine ahnung was meine für eine ausstattung hat,ich hab nicht viel ahnung von autos.ist baujahr 08/2002.hat ein opi gefahrn,topgpflegt.und automatik.



    bin nur einfach froh dass heut morgen kein gestank da war,ist ja auch nicht soooo gesund benzin zu "schnüffeln".hatte gestern als kopfweh.


    ich wünsch euch was,LG

    Nele
     
  18. #17 Scanner, 02.09.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    es ist nicht gesund - aber krank wirst auch nicht.
    von den gasen kopfschmerzen zu bekommen ist "kopfsache"...
    ich arbeite taeglich mit loesemitteldaempfen, auch benzindaempfen.

    ging schnell vorbei :)

    der trick ist, fenster auf und durch den mund atmen bis das gefuehl da ist, der gestank ist raus. riechst du es niciht gibs auch kein kopfweh.
    klingt jetzt doof, aber funktioniert.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    War ein Stück weit auch mehr in die Richtung gemeint, dass du das Problem daraufhin beobachten solltest. Wenn es genau nach dem Tanken wieder auftritt weisst du bescheid und kannst dir immer noch überlegen was du tust.

    gruss
     
  21. #19 westberliner, 02.09.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Habe auch das Problem, aber nur wenn mein Auto ne längere Zeit steht, wenn ich z.B. auf Dienstreise bin (2-3 Tage).

    Wenn ich jeden Tag fahr, merk ich nicht viel.
     
Thema: es riecht nach Benzin!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 benzingeruch im innenraum

Die Seite wird geladen...

es riecht nach Benzin!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage B 200 Benzin

    Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  2. Ich habe Benzin im Öl

    Ich habe Benzin im Öl: Hallo Ich habe einen A 160 BJ. 1998. Ich habe diese Tage festgestellt das ich Benzin im Motoröl habe. Kann mir da jemand etwas zu sagen oder mir...
  3. Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?

    Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?: Hallo Elchfans, Wegen dem Verdacht auf ein defektes Klimasteuergerät hatte ich mir ein gebrauchtes gekauft. Dabei habe ich festgestellt, dass...
  4. Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???

    Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???: Hallo Elch Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich fahre eine W168 A210 L mit Schaltgetriebe, bei dem jetzt nach etwas mehr als 100tkm die...
  5. Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006

    Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006: Hallo,ich habe mein Fahrzeug erst gekauft und wollte den Luftfilter wechseln,finde aber das Filtergeheuse im Motorraum nicht,kann mir da jemand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.